Sitzbezüge

WolfgangR

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Sitzbezügen (keine Schonbezüge).
Diese brauche ich für meinen Bulli, dieser hat nach 12 Jahren Löcher in den Bezügen....
Neue Polster waren kein Problem, aber diese verdammten Bezüge.
Originale gibt es nicht mehr und der Sattler will 400++ uff.
Also bitte helft einem Startup Schreiner.
Vielen Dank
Wolfgang
 
Hallo,

warum soll es keine mehr geben? Die Sitzanlage hat sich doch nicht wirklich geändert oder? Nur das Design ist anders.
 
Hallo, ich schreib mal einfach dazu, weil wir ein ähnliches Probem haben - wir sind seit letzte Woche stolze Besitzer eines T5.1, Kastenwagen und die Sitze sind wirklich nicht mehr schön - Löcher, Poster platt, stoff mit Löchern, megahässliche Flecken.
Das Muster ist auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Wir würden gerne komplett neu beziehen, aber woher schöne passende Bezüge - als Ersatz für die originalen.
Weiß jemand, wo ich solche Bezüge bekommen kannn? Das meiste sind nur schonbezüge
 
Hallo & willkommen..

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Trapo, leider sind die Originalen Sitzbezüge zwar im Neuzustand toll,
aber im Nachkauf fast unbezahlbar..

Musst wahrscheinlich ja auch noch das Sitzpolster tauschen weils wegbröselt oder durch ist, oder?

Ich hab dann aus Kostengründen nur den Schaum getauscht und über die Alten Bezüge neue Schonbezüge von
VW T5 Schonbezüge für die Vordersitze, Rücksitze, Komplettset drauf gemacht (10% Forumsrabatt bei Angabe: TX-Board)

Ist Okay und bezahlbar, 200-300Euro pro original Bezug ist echt zu viel..

Grüße
 
Ja, exakt, Fahrersitz muss der Schaum ausgetauscht werden. Die Bezüge von ukatex habe ich entdeckt, dass es forumsrabatt gibt wusste ich nicht. Danke ! Ich hatte auch schon daran gedacht, einfach die Löcher zu flicken, damit es nicht weiter ausreißt und die Bezüge drüber. Richtige Bezüge zu vernünftigen Preis findet man wohl eher nicht.
 
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung hoch. Kann jemand mittels FIN das Design der Sitzbezüge ermitteln bzw. vielleicht sogar die Teile-Nr.?

Ich möchte keine Zubehörbezüge verwenden. Und der Freundliche vor Ort ist gar nicht so freundlich.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben