Sitzbezüge

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
AW: Sitzbezüge

@schrotti: Rothmann bietet im Set untere Bettverlängerung plus Dachmatratze an; im ebay bin ich schon fest am beobachten - danke für den Tip!
gerald
 
Hallo Cali-Experten!
Ich suche mir schön langsam im Internet für meinen neu bestellten Cali die verschiedenen Dinge zusammen und bin nun bei den Sitzbezügen über die Firma Rothmann Manufaktur in Dresden gestolpert, die massgeschneiderte Bezüge (Komplettangebote inkl. oberer Matratze) anbieten.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Qualität, Passgenauigkeit, Montage, Preis-Leistung?
Danke für Eure Infos!
Gerald
 
AW: Sitzbezüge

Hallo Gerald,

lies mal hier:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=13967&highlight=Sitzbez%FCge

(ich weiß, ich muss das mit dem vernünftig verlinken mal lernen;) )

JOker hat hier mal einen Warnhinweis gepostet.
Vielleicht gibt's ja auch mittlerweile auch schon mehr Meinungen dazu?

Ich persönlich habe die Brandrup-Bezüge und möchte sie nie mehr hergeben.

Grüße vom Blackbulli
 
AW: Sitzbezüge

Danke das war schon recht aufschlussreich!
Vielleicht gibt´s noch weitere Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit?
Gerald
 
AW: Sitzbezüge

Hallo Gerald,

ich habe mittlerweile die zweiten Bezüge von Rothmann (erster Cali wurde gewandelt).
Ich bin sehr zufrieden und auch eine Nachbesserung (Ausschnitt Schlafbankbetätigung) wurde ohne Murren gemacht. Man kann jetzt auch zwischen Modell bis 2005 und neuer wählen. Die Qualität ist super und der Preis absolut i.O..

Ich kann Dir auch gerne Bilder der Bezüge posten.

Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • cali_sitzbezug_1.jpg
    cali_sitzbezug_1.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 330
  • cali_sitzbezug_2.jpg
    cali_sitzbezug_2.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 284
  • cali_sitzbezug_3.jpg
    cali_sitzbezug_3.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 295
AW: Sitzbezüge

Hallo Gerald,
ich habe bei Rothmann die kompletten Bezüge inkl. 5. Sitz und auch Teppiche für Fahrerhaus und Passagierraum bestellt und bin mit Preis, Paßform und Qualität zufrieden. Einzig bei hochsommerlichen Temperaturen sind die Bezüge durch den hohen Kunstfaseranteil etwas warm. Dafür sind sie jetzt im Winter angenehm.

Grüße aus Südtirol
Dolomitenmann
 
AW: Sitzbezüge

hallo!
warum baut ihr eigentlich sitzbezüge bzw. schonbezüge auf eure sitze????
ich finde das design der originalbezüge (zumindest die grau-blaue) wesentlich schöner und die qualität besser wie das der meisten bezüge. und wenn dann mal die sitze etwas dreckig sind kann man diese auch gut reinigen (sehen dann wieder aus wie neu).
gruß no.
 
AW: Sitzbezüge

hallo!
.....und wenn dann mal die sitze etwas dreckig sind kann man diese auch gut reinigen (sehen dann wieder aus wie neu).
gruß no.
Du kennst meine Kinder nicht!

;) ;)
 
AW: Sitzbezüge

Ich danke Euch für die raschen Infos bzw. Bilder!
Ist die Montage der Bezüge einfach oder doch eine Fummelei?
Gerald
 
AW: Sitzbezüge

so ca. 1,5 bis 2 Stunden (:D mit Hilfe eines 4-jährigen)

Grüße Ullitoo
 
AW: Sitzbezüge

... und wenn dann mal die sitze etwas dreckig sind kann man diese auch gut reinigen (sehen dann wieder aus wie neu).

Womit reinigst Du die dann? Ich bin nämlich im Moment auch dabei zu überlegen, ob ich so viel Kohle für Schonbezüge ausgeben will.

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Sitzbezüge

Es ist wirklich viel Kohle!
Brandrup Angebot von meinem Grazer Händler: über 600,-- ohne Dachmatratze, Angebot von Rothmann inkl. gr. Matratze rund 310,--
Sind die Brandrup-Bezüge bei Euch in Deutschland auch so teuer oder schneidet mein Händler kräftig mit?
Grüße aus dem sonnigen Graz
PS: habe die Brandrup Taschen für die Vordersitze, die Vorderseite der Bank und für die Kastenseite gesehen - schaut sehr edel und praktisch aus; hat da jemand Erfahrung damit und kann man sich die überhaupt leisten?
Gerald
 
AW: Sitzbezüge

Hallo,
ich habe die Bezüge von Rothmann jetzt ungefähr ein halbes Jahr in Gebrauch und bin damit zufrieden. Der Einbau ist eine ziemliche Fummelei, aber das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Hensfens
 
AW: Sitzbezüge

Hallo Christof (NarVikinger)!

Also normale Verschmutzungen reinige ich meist mit einem feuchten Tuch, evtl. mit etwas Waschmittel (?,wie nfür Klamotten).
Größere bzw. sehr starke Verschmutzungen würde ich dann bei meinem Händler reinigen lassen (am besten mal den "Fahrzeugaufbereiter" im AH fragen, die kennen ´ne menge guter Tricks).
Bei speziellen Fragen kannst du mich auch gerne kontaktieren- ich kann dann den Aufbereiter im AH fragen.
Gruß NO.
 
AW: Sitzbezüge

@Gerald

Die Brandrup-Taschen für die Vordersitze und die Bank seitlich sind zwar nicht ganz billig (was der Cali selbst ja auch nicht ist), sind aber super praktisch. In die Sitztasche passt ziemlich viel rein und durch die vielen Eizeltaschen herrscht eine gewisse Ordnung. In der Tasche seitlich der Sitzbank haben wir so Kleinkram drin, den man ständig braucht wenn man vor dem Cali sitzt, wie z.B. Feuerzeug, Taschenlampe, Flaschenöffner, Korkenzieher ;) . Dann braucht man nicht jedesmal einzusteigen. Alles in allem würden wir die Taschen nicht mehr hergeben.
 
AW: Sitzbezüge

Hatte zunächst nur eine "Utility" - die mit den 6 Taschen - für die Vordersitze und die an der Fahrersitz-Lehne; da ich die Isolite Matten immer zwischen Fahrersitz und Spüle klemme und an der Spüle stirnseitig auch noch zwei Taschen habe war das etwas eng;
nun die 6er Tasche am Beifahrersitz und am Fahrersitz die Version die links unten keine Tasche hat. dafür die tiefe Multibox rechts = nur drei Taschen, bin damit voll zufrieden; übrigens auch an beiden Fahrerhaustüren die Multiboxen; sind nur in der oberen Ablage mit Klettband befestigt, unteres Klettband nicht benutzt damit großen Türfächer unten besser zugänglich bleiben; hält trotzdem prima; Taschen sind allerdings etwas zu lang/tief, werden deshalb unten von den kleinen offenen Fächern an den Sitzkonsolen eingequetscht und die Tiefe läßt sich schlecht nutzen
hoize
 
AW: Sitzbezüge

Habe von meinem :) den Schaum Reiniger von KENT bekommen. Mit dem arbeiten die Ihre Autos auf. Reinigt sehr gut.
Mit der Utility für den Fahrersitz von Brandrup, bin ich sehr zufrieden. Die für den Beifahrersitz habe ich nicht, da der Sitz beim campen ja meisten gedreht ist und somit die Taschen nicht oder nur umständlich erreichbar sind.
joa
 
AW: Sitzbezüge

Hallo,

ich habe noch ca. 1 Jhr alte Sitzbezüge "La Strada", allerdings nur für die Rückbank inkl. Schonbezüge für die Kopfstützen übrig. bei Interesse bitte melden.

Martina
 
AW: Sitzbezüge

@martina
Danke für das Angebot, aber wenn überhaupt, dann gleich eine ganze Garnitur von Rothmann
Gerald
 
AW: Sitzbezüge

@gerald8045
mit große Matratze ist die Verlängerung des untern Bettes gemeint. Bei ebay gibt es Rothmann Bezüge mit ein bißchen Glück sehr günstig. Ich habe die Bezüge jetzt ein 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden.
Gruß schrotti
 
Zurück
Oben