Sitzheizung

unimog-porzel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Unterfahrschutz, Unterboden Home
In meinen neuen T5 geht die Sitzheizung nach abziehen des Schlüssels aus und muss beim Neustart manuell wieder eingeschaltet werden. Kann man das umprogramieren lassen da ich im Winter die Sitzheizung gerne auf Dauerbetrieb habe? Früher war das ein Schalter heute ein Knopf der immer wieder gedrückt werden muss-Nervig!
 
AW: Sitzheizung

Hi

Habs in den T5.2 Bereich verschoben

Gruss max
 
AW: Sitzheizung

Servus Andreas,
für mich ist ein Forum um schnell Hilfe zu finden oder zu geben wenn ich kann. Das ist meines Erachtens auch der Gedanke eines Forums. Wenn sich dadurch Freundschaften finden oder Kaffekränzchen entstehen-gut so! Aber die Oberwichtigen die in Beiträgen nicht helfen können und auf irgend eine Art Ihre moralischen Floskeln kundtun und über Rechtschreibfehler lästern sollen doch die Technikecke verschonen und in die Lehrwaafen Abteilung gehen.Also bitte erklär mir was Dein Beitrag mit Technik zu tun hat. Danke. Danke auch an Max das Du den Beitrag in richtige Kategorie (was auch immer H1 und H2 bedeuten) verschoben hast.
 
AW: Sitzheizung

Servus Andreas,
für mich ist ein Forum um schnell Hilfe zu finden oder zu geben wenn ich kann. Das ist meines Erachtens auch der Gedanke eines Forums. Wenn sich dadurch Freundschaften finden oder Kaffekränzchen entstehen-gut so! Aber die Oberwichtigen die in Beiträgen nicht helfen können und auf irgend eine Art Ihre moralischen Floskeln kundtun und über Rechtschreibfehler lästern sollen doch die Technikecke verschonen und in die Lehrwaafen Abteilung gehen.Also bitte erklär mir was Dein Beitrag mit Technik zu tun hat. Danke. Danke auch an Max das Du den Beitrag in richtige Kategorie (was auch immer H1 und H2 bedeuten) verschoben hast.

na dann ist ja alles in Ordnung. ?(:eek:
Schmeiß doch mal die Suche an oder warte einfach bis dir ein Technik Ass hilft.

weiterhin viel Erfolg - ich bin raus.
 
AW: Sitzheizung

Hallo Unimog-porzel,

ich weiß ja, das ein Unimog was fürs Grobe ist, trotzdem werden wir hier gern angeredet und ein Abschiedsgruß mit der eigenen Kennung (Name) ist auch nicht schlecht. Man weiß dann mit wem man redet, außerdem hilft ein ausgefülltes Profil, möglichst vollständig, den Helfenden beim Verständnis der Probleme.

Du wirst dich hier auch in der Technikecke dran gewöhnen müssen, dass die Probleme beim T5 so komplex sind, dass man nicht innerhalb von Minuten die passende Lösung findet. Weiterhin suchen wir erst, bevor Fragen gestellt werden, auch das hilft oft.
Zu deiner Eile, es kann ja nicht so lebenswichtig sein, dass der Po mal weniger warm ist. Ich könnte es bedingt noch verstehen, ginge die Heizung NICHT aus und der Po brennt schon.

Zu deinem Problem, ich glaube, damit hat sich hier bisher noch niemand beschäftigt. Es mag eine Lösung geben, die ist aber gesichert nicht auf die Schnelle parat.
 
AW: Sitzheizung

Hallo Klaus,
es kommt mir nicht darauf an heute oder besonders schnelle Hilfe zu erhalten. Das hast Du leider falsch verstanden.Nur diese mühseligen Disskusionen über Anreden und Verabschiedungen müllen doch diesen Thread zu und wenn jemand eine wichtige Infos sucht, findet er Sie nachdem er 100 mal anderen Quatsch lesen musste statt in einem Technik Forum bei der Technik zu bleiben. Und genau das passiert gerade. Wir driften in eine völlig unwichtige Disskusion ab und vergessen die Sitzheizung um die es doch eigentlich geht. Ist nicht Böse gemeint aber es nervt wenn man sich durch 100 von nutzlosen Beiträgen wühlen muss um an brauchbare Infos zu kommen. Danke Klaus für Dein Verständnis um die so wichtige Verabschiedung nicht zu vergessen.
 
AW: Sitzheizung

Moin,

für alle zur Info:
Die Frage wurde vom Themenstarter im gleichen Wortlaut auch im Caliboard gestellt und dort, u.a. von mir, ausreichend beantwortet.
 
AW: Sitzheizung

stimmt-Danke dafür!
 
AW: Sitzheizung

Zu deinem Problem, ich glaube, damit hat sich hier bisher noch niemand beschäftigt. Es mag eine Lösung geben, die ist aber gesichert nicht auf die Schnelle parat.
Hallöle,

da die Info hier wohl nicht allgemein bekannt ist, schreib ich´s hier auch mal eben rein.....

Die Sitzheizung beim T5.2 lässt sich nur für die Fahrerseite per VCDS so programmieren, dass sie sich den Zustand vorm Abstellen der Zündung merkt und nach Starten wieder so einstellt, egal ob an oder aus.

Das geht aber nicht für die Beifahrerseite.
 
AW: Sitzheizung

Hallo,

na das muss ich die Tage gleich mal überprüfen. Mich hat das anfangs auch genervt, weil ich einen warmen Hintern erwartet habe und erst nach ein paar Minuten auf den Knopf und dessen LEDs geschaut habe. Daher hab ich es mir auch codiert.
Da ich selten einen Beifahrer habe (weil sich alle hinten tummeln) bzw. einen Kindersitz neben mir habe, dem es nicht hilft, wenns unterm Sitz warm wird ;-) - muss ich das wirklich mal probieren.

Ich gebe aber auch zu bedenken, dass die Heizung dann - in welcher Stufe auf immer - gleich mit der Zündung zusammen in die vollen greift und einer schwächelnden Batterie sicherlich das Anlassen be- oder verhindert.

Gruß Tobias
 
AW: Sitzheizung

Hallo,

Tatsache - für den Beifahrer wird sich nix gemerkt. Naja....bei so einem Fahrzeug lässt man sich ja eh meist chauffieren und der Beifahrersitz bleibt leer :tongue:

Gruß Tobias, der auch entweder fährt oder hinten sitzt :D
 
AW: Sitzheizung

Hi

Ich gebe aber auch zu bedenken, dass die Heizung dann - in welcher Stufe auf immer - gleich mit der Zündung zusammen in die vollen greift und einer schwächelnden Batterie sicherlich das Anlassen be- oder verhindert.

Jein :)
Wenn ich richtig informiert bin kann das BNSG bestimmte "Hochstromverbraucher" z.B. Sitzheizung
bei "Bedarf" z.B. Anlassen abschalten. Ob das in dem Fall noch was hilft ist eine andere Sache :)

Gruss max
 
AW: Sitzheizung


Hallöle,

da die Info hier wohl nicht allgemein bekannt ist, schreib ich´s hier auch mal eben rein.....

Die Sitzheizung beim T5.2 lässt sich nur für die Fahrerseite per VCDS so programmieren, dass sie sich den Zustand vorm Abstellen der Zündung merkt und nach Starten wieder so einstellt, egal ob an oder aus.

Das geht aber nicht für die Beifahrerseite.

Hallo zusammen,
nicht ganz richtig, Beifahrerseite geht auch Steuergerät ( 08 ) Klima/Heizungselektronik
Speicherung der Sitzheizungsstufe für Fahrer / Beifahrer
mit OBD Eleven eingestellt
Grüße Tom
 
Zurück
Oben