Skoda Amundson RNS315 in T5.2?

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Servus,

passt ein RNS315 aus einem Skoda in den T5.2.?
 
Hallo,

ja es paßt, aber natürlich nicht von der grünen Beleuchtung und dem logo, da würd ich mir eher ein RNS 315 nehmen, die werden idr auch preiswerter angeboten.

Ulli
 
Hallo,

nochmal einige Verständnisfragen:

Ich habe in meinem Trapo Kombi die werkseitige Freisprecheinrichtung verbaut, die ich auch über das MFL bedienen kann, Anzeigen im Multifunktionsdisplay inclusive. Außerdem ist original das RCD210 verbaut.

a)
Wenn ich nun auf das RNS315 umrüste, reicht dann ein Gerät ohne Bluetooth oder ist dieses Ausstattungsmerkmal Pflicht, um meine Bluetooth- Freisprecheinrichtung weiter wie gewohnt nutzen zu können?

b)
Geht der Wechsel an sonsten Plug and Play?

c)
Wenn ich mir den Weg zum VWN sparen will, sollte beim Kauf des Gerätes darauf geachtet werden, dass der Gerätecode mitgeliefert wird? Kann ich das Gerät damit auf mein Fahrzeug selbst freischalten?

d)
VCDS-Kodierung?

e)
Was muss ich noch beachten?

Ich habe hier schon viel gelesen zu diesem Thema, aber keine konkreten Antworten auf diese Fragen speziell für meine Rahmenbedingungen gefunden.

Also schon mal Danke für Eure klärenden Posts.

LG
 
Servus,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, meine Fragen zu beantworten.
 
Servus,

manchmal muss man hier echt betteln, um eine Antwort zu bekommen.

Vielleicht liegt es ja an der Überschrift, also versuche ich es nochmals in einem neuen Fred mit einer aussagekräftigeren Überschrift.
 
Hallo,

ich glaube ich kann dir hier auch nicht richtig helfen, aber dann antwortet vielleicht überhaupt jemand.
Hab das Amundsen bei mir drin. War mir wurscht ob da kurz eine Skoda zeichen zu sehen ist und ob es nun rot oder grün beleuctet wird ist glaube auch abhängig vom Fahrer.

zu a) -- kann ich dir nicht sagen

zu b) -- hat bei mir plug'n'play gepasst. nur noch eine gps Antenne dazu und fertig

zu c) -- Gerätecode war bei mir auch nicht bei. Ging von anfang an. Ansonsten einfach zum VAG Händler

zu d) -- bei mir musste nichts codiert werden

zu e) -- gps Antenne

Ich habe jedoch kein Freisprecheinrichtung und kann dir leider nicht sagen ob es dann passt, wenn du soweit alles anschließt.
Die Phone taste habe ich ja beim Amundsen, jedoch keine FSE.
Kann die Taste als Mute-taste fürs radio(Media nutzen.

Grüße Tobi
 
Geht doch... nach 2,5 Jahren 🤭

Gerätecode war bei mir auch nicht bei. Ging von anfang an. Ansonsten einfach zum VAG Händler
Ohne Code geht nur,
wenn vor dem Ausbau im Ursprungsfahrzeug, die Code-Funktion deaktiviert wurde.
Die Händler tuen sich da eher schwer, was ja auch gut ist.
 
ich weiß es schon gar nicht mehr... vielleicht muss ich auch einen Code eingeben und es hat funktioniert...
ist auch schon wieder ein paar Jahre her.
 
Zurück
Oben