So langsam fängt das suchen an

Ja klar, ein sicheres Erkennungszeichen ist das nicht. Die TSN 000000 sagt halt nur aus, dass der Zulassungstelle keine bzw. keine korrekte TSN vorliegt (was auch nicht zwingend erforderlich ist).
In deinem Fall gab es in Deutschland eine exakt identische Konfiguration und die zugehörige TSN war vermerkt. Insofern würde ich mal vermuten, dass es in dem Fall keinen Unterschied beim Wiederverkauf geben dürfte. Das Fahrzeug ist ja von der Ausstattung her identisch...


...somit wären alle Käufer von deutschen Fahrzeugen die Gelackmeierten, da ich beim deutschen Händler trotz Rabatt immer noch min. 7000 Euro mehr bezahlt hätte.
 
ja sowas such ich jetzt nicht , so einen Cali . sollte ein normaler sein .
 
ja sowas such ich jetzt nicht , so einen Cali . sollte ein normaler sein .

Ich wollte dir ja auch nur zeigen, dass man fürs gleiche Geld auch einen neuen Cali bekommt. Ich finde somit den MV ziemlich teuer. Klar hat er vor einem Jahr eine UPE von 67000 Euro gehabt, aber bezahlt hat diesen Preis sicher niemand, zumal er schon wieder von der Abgastechnik veraltet ist (wie meiner leider auch). Bei soviel Geld würde es für mich nur eine Option geben: Cali - für dich dann eben MV - Neu - als Reimport mit neuer Abgastechnik. Den bekommst du mit dieser Ausstattung neu für 50000 Euro oder noch günstiger, wenn du dich im Internet umschaust.
 
hast du da einen reimort Händler ?
 
Nein, die, die ich kenne, haben meistens nur Calis da. Ich habe mich aber auch eben nur für Calis interessiert. Es gibt aber im Forum schon genügend Themen, bei denen auch Namen von Reimporteuren gefallen sind. Hier bekommst du dann ca. 20% auf den Neupreis. So war es zumindest bei mir.
 
Wenn man 20% auf Re-importe bekommt dann dürften doch alle Inländischen VW Händler keinen T6 mehr verkaufen weil sie die nicht los bekommen.

Bekomme als Werksangehöriger keine 20%
Warum geht dann nicht jeder zum
Re-importeur Händler?
 
Vielleicht weil nicht alle einen re-import haben wollen wg mal schlechte Erfahrungen gemacht(Ich zb)..weil der Händler um die Ecke auch Rabatte anbietet...gab's hier nicht auch welche die tsi als re bestellt haben und nicht mehr bekamen?
 
Vielleicht weil nicht alle einen re-import haben wollen wg mal schlechte Erfahrungen gemacht(Ich zb)..weil der Händler um die Ecke auch Rabatte anbietet...gab's hier nicht auch welche die tsi als re bestellt haben und nicht mehr bekamen?


Schlechte Erfahrung mit dem Re-import Händler oder mit dem Fahrzeug selber?
Qualitativ dürfte das Fahrzeug ja nicht schlechter sein als eine deutsche Ausführung.

Der deutsche Händler gibt 20%?
Da brauch ich ja als Werksangehöriger gar nicht direkt bestellen sondern geh zum Händler wenn der gleich viel Prozente oder sogar mehr gibt als ich direkt bekomme.
 
@BulliFan1305 ich persönlich habe zwei Theorien, was die fantastischen Megarabatte angeht:
A) es ist Stammtischniveau
B) Prozentrechnung war keine Stärke des Mitteilenden
:D

Es gibt hier auch viele Beitragende, die verbrauchen quasi nix, fahren aber dauernd 200.....

Zudem kann ich jetzt auch behaupten, dass mein Neuer mehr als 20% rabattiert wurde.
Dank Wechselprämie....

Das ist aber quasi Selbstbetrug, denn gleichzeitig habe ich wegen des Dieselskandals einen erhöhten Wertverlust erlitten (geschätzt ca. 5.000 Euro).
Also: 8.000 Euro Werkszuschuss minus 5.000 Euro bleiben gerade 3.000 Euro Sonderzuschuss plus individuellem Händlerrabatt...
Und das sind dann keine 20%. Mehr.
 
Ich hatte mit meiner Suzuki erst letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht..Rückruf wg zündschloss, sollte ein neues geben.. beim deutschen Modell kein Problem, meine kommt über England nach Deutschland, 3monate Wartezeit da die englische Version lt Hersteller ein anderes Schloss hat.. Schlüssel und Funktion ist gleich zum deutschen, trotzdem ...dieses pauschalisieren das es gleiche sind ist meiner Meinung nach immer schwierig/gefährlich..selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind wie andere Zusammensetzung des kühlmittels ( -36 statt 25*) o.ä.kann es Probleme geben..
 
Zudem kann ich jetzt auch behaupten, dass mein Neuer mehr als 20% rabattiert wurde.
Dank Wechselprämie....
Was bitte ist eine Prämie anderes als ein Art Rabatt. Meine Erfahrung : irgendwie eine Prämie gibts immer
 
Was bitte ist eine Prämie anderes als ein Art Rabatt. Meine Erfahrung : irgendwie eine Prämie gibts immer

Ich finde, die „Wechselprämie“ dient doch erstmal dazu, den erhöhten, durch den Dieselbetrug erzeugten Zusatzwertverlust auszugleichen.
Und das rechne ich dann erstmal vom erhaltenen Rabatt herunter.

Wenn man das nicht macht, kann man natürlich behaupten, dass man etwas über 20% liegt.
Nur: am Ende zählt doch, was man gezahlt hat. In Summe. Nicht in Prozent.
Und wenn der Inzahlungnahmepreis mies ist, kann Dur jeder Anfängerverkäufer traumhafte „Rabattprozente“ gebeb.
Das ist dann „linke Tasche, rechte Tasche“.
 
Ich finde, die „Wechselprämie“ dient doch erstmal dazu, den erhöhten, durch den Dieselbetrug erzeugten Zusatzwertverlust auszugleichen.
Und das rechne ich dann erstmal vom erhaltenen Rabatt herunter.

Wenn man das nicht macht, kann man natürlich behaupten, dass man etwas über 20% liegt.
Nur: am Ende zählt doch, was man gezahlt hat. In Summe. Nicht in Prozent.
Und wenn der Inzahlungnahmepreis mies ist, kann Dur jeder Anfängerverkäufer traumhafte „Rabattprozente“ gebeb.
Das ist dann „linke Tasche, rechte Tasche“.
Da bin ich deiner Meinung. Das Gesamtpaket muss passen. Mein Freundlicher dagt immer interessant ist nur was man am Ende an Geld mitbringen muss. Und ob nun Prämie oder nicht ist da letztendlich egal. Mich
 
Bisher kann ich weder beim Bus noch beim Caddy von Wertverfall wg dem Skandal was sehen..der Caddy verliert er alter/km... der Bus halt wie jedes andere Auto, es gibt halt zu viel MV
 
Wer beim Bulli vom Wertverfall spricht sollte sich mal die anderen Kisten ansehen. Trafic Vivaro vito usw. hat der Rost in 10 Jahren dahingerafft. Viele Trapos beginnen dann ihr 2.Leben als Wohnmobil Selbstsausbau.
 
Und Fahrer älterer Vitos wären froh wenn Sie unsere Probleme hätten
 
Naja, so würde ich nicht Tönen.. der 5.1. Hat mit gut 100tkm auch an den komischen stellen Rost.. das trotz Carport und Pflege
 
Viele meiner Handwerkerkollegen fahren das Vito Vorgängermodell. Ich glaube es gibt keinen der keine neue Heckklappe hat. Durchgerostet nach 4 Jahren
 
Zurück
Oben