so nun ist er auch weg ......Cali Beach RIP

AW: so nun ist er auch weg ......Cali Beach RIP

@ Arthur...welch ein Zufall.
Habe vor einer Stunde den erlösenden Anruf meiner Anwältin erhalten.
Die Versicherung zieht den Schwanz ein und bezahlt ganze 10000€ mehr als von ihr errechnet.
Kurze Zusammenfassung:
1.Versicherung hatte Fahrzeug auf 22k€ geschätzt = 10 Riesen zu wenig
2. Anwältin eingeschaltet da ermittelter Preis zu niedrig
3. Schreiben der Anwältin das sie das Gutachten uns zusenden sollen.
4. Antwort der Versicherung : ihr Gutachter hätte an Hand der Daten usw. den Preis von 22k€ ermittelt - keine Erklärung - kein Gutachten ...NICHTS.
5. Anwältin schaltet Gutachter ein - Gutachter musste nur laut lachen bei dem geschätzten Preis.
6.Gegengutachten auf rund 32000€ gemacht und der Versicherung überreicht.
Jetzt abwarten ob Gutachterverfahren eingeleitet wird - bedeutet mein Gutachter und Versícherungsgutachter setzen sich mit Schiedgutachter an einen Tisch und versuchen auf einen Nenner zu kommen.
7. Heute hat Versicherung meine Anwältin angerufen, daß sie auf das Gutachterverfahren verzichten und noch 1000€ drauflegen (dann Summe 23000€), wegen des großen Motors.:D....X(
8. Anwältin am Telefon ausgeflippt wie lange sie uns noch verarschen wollen :mad: und Konsequenzen angedroht (Gutachterverfahren)
9. 10 Minuten später hat dann Versicherung angerufen und die volle Summe von 32000€ zugesichert.:confused:

Ende gut , alles gut...puhh.=)

Eigentlich müsste man die Versicherung verklagen wegen Betrug oder arglistiger Täuschung . Schließlich wollten sie mir ein drittel des Gesamtwerts einfach nicht bezahlen obwohl ohne Zweifel der Wiederbeschaffungswert bei rund 32k€ liegt.
Ein Privatmann hätte sich das nie getraut ...wegen 1000€ oder 2000€ hätte ich ja nichts gesagt aber so ......ist echt schlimm geworden.
Kannst eben keinem mehr trauen noch nicht mal der Versicherung ( Versicherung = Sicherheit ...dachte ich mir immer )
Am liebsten würde ich sie nennen aber da lehne ich mich rechtlich wieder aus dem Fenster ...4 grüne große Buchstaben mit dem Werbeslogan ......BESTE VERSICHERUNG Deutschlands. PAAHHH.X(

Allen Leidtragenen wünsche ich VIEL DURCHHALTEKRAFT und einen guten Anwalt.

Die Rechtschutzversicherung war die beste Versicherung die ich je abgeschlossen haben. DANKE ADAC!
ps. soll keine ADAC Werbung sein aber wenn alles reibungslos klappt muss man auch mal loben dürfen. Selbst das Gegengutachten hat der ADAC bezahlt und das beläuft sich auf gut 3000€ da 10% vom Streitwert.Also beim Abschliessen einer Rechtschutz mit drauf achten das wenigstens 1 Gutachten mit bezahlt wird.
Danke nochmals an alle Interessierten für eure aufbauenden Worte.
Faust zum Gruße!
badbike der (noch) T5lose
 
AW: so nun ist er auch weg ......Cali Beach RIP

Hallo Badbike... schönen Dank für diesen Beitrag.

Unglaublich - wirklich,...

Das informative ist vor allem, dass es sich lohnt, eine zweite Meinung einzuholen und eine Rechtsschutz zu haben.

Ich hab übrigens mal nach "bester Versicherung Deutschlands" gegoogelt - leider kam da nicht die Versicherung raus, welche ich dachte...

Ich kenne nur eine Versicherung mit 4 grünen Buchstaben und die ist nah, preiswert und persönlich... oder andersrum...!

Danke nochmal für die Zusammenfassung,

Gruß Rico
 
AW: so nun ist er auch weg ......Cali Beach RIP

Hi Rico ,
vielleicht dürfen sie den Slogan in Verbindung mit google -Suchfunktion nicht anwenden .
Jedenfalls waren sie sehr "persönlich ,preiswert ,nah".....bei ihrem Gutachten. :D

Gruß
Stan
 
AW: so nun ist er auch weg ......Cali Beach RIP

Hi Badbike,
danke fürs update.
In welcher Ecke von DD hats Dich denn getroffen? Bei mir wars Äußere Neustadt, max. 5 Min. bis zur BAB...
Gruß
Arthur
P.s.: Ein T5 kommt mir, nach 2 Einbrüchen, 2 Diebstahlversuchen und einem "geglücktem" Diebstahl in 6 (!) Jahren nicht mehr auf den Hof. Schade, weil bestes Auto, dass ich jemals hatte, aber in DD einfach nicht machbar....
 
AW: so nun ist er auch weg ......Cali Beach RIP

Arthur....
Hechtviertel:(.....ich denke du kommst aus der Nachbarschaft.
Ich habe auch kurz mal überlegt auf einen Cali zu verzichten.Wir können einfach nicht.Meine Frau und auch mein Sohn(3) sind infiziert.Fahren seit 12 Jahren mit den Cali´s in den Urlaub und können uns einfach nichts anderes vorstellen.;(
Der T5 müsste in´s BTM Gesetz mit aufgenommen werden;)....
Nach einem aufgebrochenen T4 Cali in Pieschen , Garage:einer gestohlenen Harley in der Fischhausstr. und einem verschwundenen T5 bin ich sehr ängstlich(in Bezug auf meine Fahrzeuge8)) geworden, aber eben immer noch nicht geheilt.
Und heute auf Arbeit gab dann ein Arbeitskollege mir den Rest...gestern Nacht im H.viertel haben sie versucht seinen T4 zu klauen.Scheinbar wurden sie gestört.Türschloß und Zündschloß zerammelt.
Naja,halt Alltag in Dresden.
Platz1: Oktavia
Platz2: Fabia
und Bronze für den T5.

Gruß
 
Zurück
Oben