Software Update Stickstoff Ausstoß

GoCalli

Jung-Mitglied
Ort
83527 Haag
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
8.17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204 ps
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo

Heute habe ich eine Nachricht bekommen für ein Software Update wegen zu hohem Stickstoff Ausstoß ??

California Beach Edition 2.0 TDI 204ps 4motion dsg BJ 07.2017

Ich dachte der braucht keine Updates

Weiß jemand was ?

Ich habe erstmal verweigert.

Mfg René
 
Da bekommst du dann auch 100 Euro Berüßungsgeld:D
Oh man...Das habe ich auch noch vor mir...noch ein schöner Stempel im Sammelheft und ein toller Aufkleber unter der Lenkradverkleidung.
So langsam ist dort schon kein Platz mehr für Aufkleber.Die müssten dann mal langsam eine Größere Fläche für ihre Aufkleber Finden.:D
 
Am Tag danach begann die Abgaskontrollleuchte zu leuchten. AGR Kühler defekt muss ersetzt werden. Nach knapp zwei Jahren und 36000km. Zufall oder hat es was mit dem Update zu tun? Na bei der ständigen Partikefilterlregeneration wohl auch kein Wunder.
 
mit 99,9%iger Sicherheit Zufall.
Und die DPF Regenaration ist eigentlich keine Belastung für AGR....
 
mit 99,9%iger Sicherheit Zufall.
Und die DPF Regenaration ist eigentlich keine Belastung für AGR....

Meine Kontrollleuchte leuchtet immer noch. Bereits mehrmals das Steuergerät gewechselt, Kabelstrang wurde ersetzt, div. Sensoren ersetzt. Seit dem Update war meiner sieben !!!!! mal in der Werkstatt. Problem wurde nicht gefunden. Zum Glück hatte ich während der Garantiezeit schon einmal ein Problem mit der Abgasskontrolle, daher läuft das alles unter Folgefehler. Aber die großen Probleme kamen erst nach diesem UPDATE.
 
ich sag trotzdem Zufall.
Das Update macht weder Steuergeräte noch Kabelbäume noch sonst was defekt.

Trotzdem natürlich extrem ärgerlich, keine Frage!
 
Zurück
Oben