Softwareupdate durchgeführt woren bei Werkstattbesuch

Antic

Aktiv-Mitglied
Ort
Softwareentwickler
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2010
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,
mein Cali war mal wieder in der Werkstatt; Sonntag Nachmttag Heimfahrt vom Tauchwochenende; voll beladen mit Tauchequipment, Klamotten, Kühlschrank voll; auf der A5 Höhe Gießen Warnleuchte Abgassystem :-(
Abgeschleppt worden, Ersatzwagen, etc.

Heute habe ich die Möhre abgeholt (mal eben 200km hin und zurück :-( ); sie haben irgendeinen Drucksensor am DPF getauscht, was weiß ich.
Dann hat der Freundliche noch gemeint, dass er ein Softwareupdate durchgeführt hat an Motorsteuerung.
Heißt das jetzt, dass meine geänderten Einstellungen vom Schwellwert der Standheizung wieder auf Default zurückgesetzt wurden?
Weiß jemand, ob der Schwellwert zwischenzeitlich in der neuen Software gefixed wurde, oder habe ich jetzt wieder VW Standardmüll darinstehen?

Frust...
 
AW: Softwareupdate durchgeführt woren bei Werkstattbesuch

Heißt das jetzt, dass meine geänderten Einstellungen vom Schwellwert der Standheizung wieder auf Default zurückgesetzt wurden?
Nein, natürlich nicht.
Wenn der :D einen Update am Motorsteuergerät vornimmt hat das nichts mit dem Steuergerät für die Luftstandheizung zu tun.

In diesem Fall liegt der Verdacht nahe, dass ein Marder Dein Tauchwochenende für einen Besuch im Motorraum ausgenutzt hat.
Die Kabel der Drucksensoren vom DPF sind auch zu verlockend aus marderischer Sicht ;)


Grüße
Ralf
 
AW: Softwareupdate durchgeführt woren bei Werkstattbesuch

Nein, natürlich nicht.
Wenn der :D einen Update am Motorsteuergerät vornimmt hat das nichts mit dem Steuergerät für die Luftstandheizung zu tun.

das hoffe ich auch mal.

In diesem Fall liegt der Verdacht nahe, dass ein Marder Dein Tauchwochenende für einen Besuch im Motorraum ausgenutzt hat.
Die Kabel der Drucksensoren vom DPF sind auch zu verlockend aus marderischer Sicht ;)

War auch mein erster Verdacht; hatte ich nämlich schonmal. Dann häte ich die kabel verbunden und wäre heimgefahren und hätte den Fehler resetten lassen.
Kabel waren ok; Drucksensor selbst war defekt.

Vieleicht verliere ich aber auch den Überblick bei den vielen Werksatattbesuchen und Mägeln, die die Karre in den letzten zwei jahren hatte :-)
 
AW: Softwareupdate durchgeführt woren bei Werkstattbesuch

Kabel waren ok; Drucksensor selbst war defekt.
Das ist ja nicht gerade erfreulich.
Scheint so als wären die Drucksensoren häufiger mal defekt auch ohne zutun eines Marders.
Wenn mich nicht alles täuscht bei "Dentman" (Claus) das gleiche Bild.


Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben