Sonderziele Blitzer (und mehr) in Navi einbinden

2Eltern4Kids

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hey Wolke des Wissens,

Ich suche sinnvolle Sonderziel-Listen, die ich runterlasen und über CarNet online aufspielen kann.
- wer hat eine gute POI-Liste für Blitzer gefunden?
- welche Sonderziellisten nutzt ihr noch?

Beste Grüße

2E4K
 
Wenn du die selben Listen wie beim RNS benutzen kannst wirst du dazu im 5.2 Teil fündig.
 
Hab die POI. S mit dem Naviupdate eingespielt. Funktioniert super gibt die option mit Ton warnen zu lassen.

Liste kann ich nicht mehr sagen welche ist.
Liebe Grüße Tobias Witt
 
Nun ist doch recht unwahrscheinlich, das die Rennleitung das eingebaute Navi an einem Frachter genau betrachtet. Also jedenfalls dann, wenn man nicht mit 100 auf den Blitzer zurast, ruckartig auf 50 runter bremst und dann wieder Vollgas gibt.
 
Nun ist doch recht unwahrscheinlich, das die Rennleitung das eingebaute Navi an einem Frachter genau betrachtet. Also jedenfalls dann, wenn man nicht mit 100 auf den Blitzer zurast, ruckartig auf 50 runter bremst und dann wieder Vollgas gibt.
gut erkannt,

..... Zivile- und Motorradstreifen erkennen genau diese Verhaltensweisen und reagieren dann darauf.

Die wissen ganz genau - wie und wo - diese Apps oder Dateien versteckt sind.

Bei Feststellung wird es unter Umständen sehr teuer.

Wir waren mit drei Kollegen im Ausland, einer wurde deswegen gestoppt, sein Führerschein wurde vorübergehend beschlagnahmt.

Der 2. nahm dann sein Motorrad, ich den "Täter" aufs Motorrad und brachten ihn zur Grenze zurück.

Wir mussten den Grenzübergang nennen und fuhren mit einem Dokumentenbrief dort hin, wo es dann von den Grenzern geöffnet wurde und ihm der Führerschein wieder übergeben wurde.

Ich fuhr mit meinem anderen Kollegen wieder zurück zu seinem abgestellten Motorrad und weiter zu unserem Treffen.

Später erfuhren wir das es ca. 800 € inkl. Strafe gekommen ist - er fährt niemals wieder in das Land.

;)
 
Deswegen kann man bei einigen mobilen Navis die Blitzerdatein per Tastendruck (z.B. dreimal schnell auf die Uhrzeit) rückstandslos löschen,...
Obs was hilft sei dahingestellt, aber wer will mir denn nachweisen, dass ich nicht so ruckartig gebremst habe weil ich den Blitzer gesehen habe,...?
 
Hi
... aber wer will mir denn nachweisen, dass ich nicht so ruckartig gebremst habe weil ich den Blitzer gesehen habe,...?
Schlechte Argumentation, denn das bedeutet, dass Du zugibst, dass Du vor erkennen des Blitzers zu schnell warst.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Ich glaube das ist ein Automatismus: Blitzes sehen - bremsen - Tachometer zwecks Geschwindigkeit prüfen. Ertappe mich selbst dabei immer wieder auch wenn die Geschwindigkeit passt. Zumindest mal bei den unvorhergesehenen Blitzeinschlag.
 
Ich glaube das ist ein Automatismus: Blitzes sehen - bremsen - Tachometer zwecks Geschwindigkeit prüfen. Ertappe mich selbst dabei immer wieder auch wenn die Geschwindigkeit passt. Zumindest mal bei den unvorhergesehenen Blitzeinschlag.
...leider kann ich das bestätigen. Ich kenne einen fest installierten Blitzer wo immer von den erlaubten 50 km/h auf 40 km/h runter gebremst wird.
 
...leider kann ich das bestätigen. Ich kenne einen fest installierten Blitzer wo immer von den erlaubten 50 km/h auf 40 km/h runter gebremst wird.
..... warum, reagieren tut er doch erst ab 55 km/h.

Ist zwar nicht wie bei der Mwst, aber so um die 4-5 % darüber, sind kostenfrei.

Ich teste das so nach und nach mit einem guten Navi aus, da die relativ genauer messen als ein Tachometer.

Habe auch bis dato bei 55 km/h keinerlei Passfoto bekommen.

Einmal hatte es bei 56 km/h auch schon geblitzert, kam aber niemals etwas an. :eek:

Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung :: Radarfalle.de

;)
 
Nö, das nennt sich Wirtschaftlichkeit.
In Deutschland machst du unter 10 km/h Verluste. Da ist die Verwaltung teurer als die Einnahmen.
In Frankreich hat meine Frau mal nach Abzug der Toleranz 1 km/h drüber gehabt.
Da kam auch ein Brief. Bei 100 Euro Strafe lohnt sich das da halt auch.
 
Hab die POI. S mit dem Naviupdate eingespielt. Funktioniert super gibt die option mit Ton warnen zu lassen.

Liste kann ich nicht mehr sagen welche ist.
Liebe Grüße Tobias Witt
Fantastisch..... Mit Update vom Navi eingespielt und ist echt gut :danke:
 
Mich würden eher so sachen wie AdBlue Tanken als POI interessieren, aber scheinbar gibt es das nicht
 
Zurück
Oben