Sonderzielsuche offline bei Discover media !

meckie 21

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
NO !
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. Klappe. WWZH, Dynaudio. SD, etc.
Guten morgen T6 Gemeinde,

nach 7 Monaten Wartezeit im Juli T6 bekommen, bin sehr zufrieden.
Aber !
Anders als im Vorführwagen kann ich auf der Navioberfläche im Punkt Sonserziele nur Parken, Tankstellen und Restaurants aussuchen !
Der letzte Menüpunkt: weitere Kategorien ist bei mir nicht sichtbar !!
Gesten bei Händler fand ich auch kurzfristig keine Hilfe, nur der noch dort stehenden Vorführwagen mit diesem Menüpunkt konnte die Kollegen überzeugen , das bei unserem Bus etwas anders ist. Man will sich nun kümmern ! ?

Also , wie ist es bei Euch , Gibt es den Menüpunkt weitere Kategorien bei Euren Fahrzeugen ? Oder kann man das irgentwo einstellen ??

2. Frage : Im Setup Menü von Carplay gibt es den Punkt : Onlineverbindung für VW Apps benutzen, wenn man da ein Häkchen setzt kann ich trotzdem nicht die Carnet Apps benutzen. Über WLAN geht das problemlos . Also hat jemand eine Erklärung, wofür dieses Häkchen gedacht ist ??
Freue mich über Antworten und <tipps.
Icg wünsche allen einen schönen letzten Sommertag ( zumindest hier in NRW)
 
Hi,
bei mir gibt's das gleiche Problem mit dem fehlenden Kategoriepunkt "weitere Sonderziele".
Hast Du schon eine Lösung dafür gefunden?
Grüsse
 
Hallo,

tatsächlich antwortet noch mal jemand auf mein Nachricht an das Forum ! Das Interesse scheint ja an dieser Problematik gering zu sein.

ALSO !! Mittlerweise glaube ich , einem größeren , Modellunabhängigen Softwareproblem auf die Schliche gekommen zu sein.
Vom Händler habe ich noch nichts gehört, die warten auf Antwort von VWN.
Jedoch in viele Fahrzeugen in die ich mich bei 2 Händlern gesetzt habe fehlt der beschriebene 4. Eintrag weiter Sonderziele. z.b. Amorak .
Ich werde gleich nochmal einen neuen Thread erstellen.
Frage an dich : Hast Du im Navimodus den Reiter " Meine Tour" in der unteren Leiste neben Sonderziele etc. , der fehlt bei mir auch, obwohl in der Anleitung beschrieben auch.
Im Netz gibt es prima Youb tube -Videos wo man die Funktion weitere Sonderziele prima sehen kann .
Ich werde also jetzt den Druck auf den Händler mal erhöhen und noch mal hier im Forum fragen !
werde dann dazu schreiben.
Schönen Feiertag !

Jens
 
Hi,
danke für die Info. Bei mir fehlt auch der Reiter "Meine Tour" - scheint also der gleiche Fehler (?!) in der Software zu sein. Gib bitte Bescheid, sobald Du mehr weißt.

Viele Grüße
Stephan
 
werde mir das nachher bei mir mal ansehen. "Meine Tour" hab ich definitiv, auch schon genutzt.

Und Sonderziele hätte ich mal behauptet, ist auch alles da, aber das prüfe ich noch mal!
 
Jep! Weiter Sonderziele ist bei mir da.
 
Hallo Uwe,

poste doch bitte mal deinen Softwarestand. Meiner ist EZ Juli, also schon 2017 Modell. wird bei Stephan wahrscheinlich auch so sein , bei EZ 8/16 .

Vielen Dank, Jens
 
meiner ist MJ 2016, genauen Stand muss ich nachschauen
 
2. Frage : Im Setup Menü von Carplay gibt es den Punkt : Onlineverbindung für VW Apps benutzen, wenn man da ein Häkchen setzt kann ich trotzdem nicht die Carnet Apps benutzen. Über WLAN geht das problemlos . Also hat jemand eine Erklärung, wofür dieses Häkchen gedacht ist ??

Wie ist dein DM online ?
Macht der WLAN AP ggf client isolation ?

m;
 
Hallo,

Also die onlineverbindung per WLAN geht problemlos .
Der Sinn des beschriebenen Häkchen setzen kann ja nur sein, im CarPlay Modus , das heißt iPhone über USB angeschlossen , den Datenstrom des Handys für die carnet Funktion zu nutzen.
Ich habe also einen mobilen Hotspot über USB im iPhone eingestellt, aber das funktioniert nicht zur Datenübertragung.
Deine letzten 3 Worte habe ich technisch leider nicht verstanden .

Gruß Jens
 
ggf client isolation = gegebenenfalls und "client isolation" meint, wenn eine WLAN-Basisstation mehrere Geräte (=clients) versorgt, die Geräte aber nur mit der Basisstaion, aber nicht miteinander (=isolation) Daten übertragen können.

Genau Version hab ich vergessen bei mir nachzusehen....mach ich noch.
 
ich hab
Hardware: H22
Software: 0245
 
Hallo zusammen,

Nach nochmaligen Nachhaken beim Händler und einigen komischen Antworten von VWN soll nun morgen mein Navi getauscht werden, ich bin gespannt, ob es dann Funktioniert.
Ich werde dann berichten . Interessant wäre eine Umfrage hier der 2017er Modellbesitzer , ob der Fehler mit dem Modellwechsel aufgetreten ist.
Noch interessanter wird es, wie die Lösung bei anderen Konzernmodellen aussehen soll, Wie berichtet habe ich schon Tiguan und Amorak gesehen , deren Navis auch die Kategorie weitere Sonderziel nicht zeigten.

Jens
 
Händler hat komplette Navieinheit getauscht- keine Veränderung, weiter keine Sonderzielsuche möglich !!
Händler hat neuestes Kartensoftware auf SD Karte gezogen- keine Veränderung !!
Händler ist ratlos- will erneut VWN kontaktieren !!!
 
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgrund des Naviproblems, fehlende Sonderziele, hier angemeldet. Nach ungezählten Reklamationen, immer mit meinem Hinweis das gedruckte Anleitung, VW Internetseite und VW you tube Video nicht mit meinem Gerät übereinstimmen, hat man mir lapidar mit "Stand der Technik" geantwortet. Der Flughafen Dortmund ist, gemäß VW, zu klein und insofern nicht verzeichnet. Ich hoffe auf viele Reklamationen damit sich was ändert. Wahrscheinlich wird sich mein Problem erst lösen wenn ich mir wieder einen Mercedes kaufe.
 
Hallo!
Habe das selbe Problem...auch mir fehlen die Sonderziele!! Und Flughafen Mailand Malpensa kann es auch nicht finden. Das ist ja ein Witz würde ich mal sagen oder?...gibts Neues diesbezüglich ?? Meins 2017 Modell
Habe auch noch das Problem dass nach dem Telefonieren über Car-Net und WhatsApp ich mittels Lautstärke nur mehr Telefon latstärke ändern könnte. Radio oder navistimme keine Änderung mehr möglich...
 
Und Flughafen Mailand Malpensa kann es auch nicht finden.
wie hast Du es versucht?
grad mal getestet, kein Problem.
Bin auf "Neues Ziel"
rechts oben "Sonderziele" gewählt
unten dann "Adressumkreis" und als Adresse Mailand Italien
Unten links auf "Kategorien"
Kategorie "Auto und Reisen" aufgeklappt und da "Flughäfen" gewählt
Suche gestartet.
liefert 9 Ergebnisse, erster Flughafen ist Linate, zweiter Malpensa, dritter Orio al Serio und ab dem vierten sind es dann schon die Orte im Umkreis (Lugano, Parma etc.)
 
Du hast ja auch ein 2016er Modell - da scheint das ja alles noch zu funktionieren.

Gruß, Marcus
 
Beim 2017er fehlt ja offensichtlich die Liste weiterer Sonderziele vollständig.
 
Zurück
Oben