Sonnenschutzrollo fällt herunter

Hab mein Fahrzeug heute Vormittag zum vereinbarten Termin vorbei gebracht.

Am Spätnachmittag der Anruf das alles auf Garantie repariert wird.

Neues Rollo, neue Lackierung, Halterung wird so bearbeitet dass das Rollo nicht mehr runterfallen sollte.

Das nenne ich mal einen Händler der sich echt um seine Kunden kümmert. Das die Freigabe so schnell kommt seitens VW ist Klasse.

Bussi an VW.
 
Das nenne ich mal einen Händler der sich echt um seine Kunden kümmert. Das die Freigabe so schnell kommt seitens VW ist Klasse.
Ja, der Service ist sehr stark vom Händler abhängig.

In München selber habe ich nur mäßige bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserhalb gibt es ein paar ganz gute. Nachdem es da so gut läuft, kannst du den ja ruhig nennen.
 
Ja, der Service ist sehr stark vom Händler abhängig.

In München selber habe ich nur mäßige bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserhalb gibt es ein paar ganz gute. Nachdem es da so gut läuft, kannst du den ja ruhig nennen.

MAHAG Volkswagen Nutzfahrzeugzentrum
München

Karl-Schmid-Str.12
81829 München

Sehr freundlich, schnell und unkompliziert.
 
bei mir gleiches problem, "leider" erst nach 2,5 jahren ;-). rollo in der schiebetür rechts fällt bei hitze runter, ich mache die tür von aussen auf und RATSCH. 10cm riss im rollo. ich zum händler, der händler verweist nach telefonat mit VW direkt auf VW. ich schreibe VW an. nach 1,5 Monaten (!) bekomme ich ein schreiben, ich solle doch bitte km stand, fahrgestellnr. usw... (hatte ich längst mitgeteilt). dann, nach zweitmaligem liefern der daten wieder wochenlang keine antwort. ich habs aufgegeben. das ist wirklich ein WITZ von kundenservice. ich würde so ein rollo nun gerne irgendwo bestellen und versuchen, es selbst hineinzufummeln. T6 BJ 2016 schiebetür rechts sonnenrollo schwarz, habe nach der teilenr. schon gesucht, aber finde sie nicht. ggf. weiss jemand, wo ich das teil erwerben kann. vielen dank!
 
Ich hatte das auch mit dem runterfallenden Rollo in der Schiebetür. Die einfachste Do-it-yourself-Methode: einfach in die obere zu kurze Aufnahme so einen Plaste-Gummi-Silikon-o.ä. - Teilchen ggf. auch selbstklebend rein, damit die obere Rolloschiene sich nicht mehr in Fahrzeuglängsachse bewegen kann. Und schon ist das Problem gelöst ...
 
Ich hatte das auch mit dem runterfallenden Rollo in der Schiebetür. Die einfachste Do-it-yourself-Methode: einfach in die obere zu kurze Aufnahme so einen Plaste-Gummi-Silikon-o.ä. - Teilchen ggf. auch selbstklebend rein, damit die obere Rolloschiene sich nicht mehr in Fahrzeuglängsachse bewegen kann. Und schon ist das Problem gelöst ...

dankeschön, @Numinis das mache ich, nun brauche ich erst einmal ein neues rollo, das alte ist ja zerfetzt...
 
Hallo Leute,

ich hab mit meinem Multivan Baujahr 2016 das gleiche Problem.
Meine Verkäufer (VW Autohaus) weigert sich den Schaden (fallendes Rollo, Zerkratzte Seitenwand) zu reparieren, da der Schaden vor Ort (im Autohaus) nicht aufgetreten ist.

Ich sammle gerade Foto- u. Videomaterial von dem fallenden Rollo und würde jetzt gerne noch von einer Werkstatt die das Problem bereits anerkannt und behoben hat die Bestätigung das es das Problem beim VW T6 gibt. Den Selbst VW- Deutschland kann zu fallenden Rollos nichts sagen, auch nicht wie groß die Auflagefäche der Rollos auf den Haltern bei Auslieferung des Wagens sein muss.
VW- Deutschland verweist auch nur auf das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe.

Kann mir jemand weiterhelfen und das Autohaus nennen welches den Schaden anerkannt und behoben hat?


Mit freundlichen Grüßen

Vasco
 
Hallo Leute,

ich hab mit meinem Multivan Baujahr 2016 das gleiche Problem.
Meine Verkäufer (VW Autohaus) weigert sich den Schaden (fallendes Rollo, Zerkratzte Seitenwand) zu reparieren, da der Schaden vor Ort (im Autohaus) nicht aufgetreten ist.

Ich sammle gerade Foto- u. Videomaterial von dem fallenden Rollo und würde jetzt gerne noch von einer Werkstatt die das Problem bereits anerkannt und behoben hat die Bestätigung das es das Problem beim VW T6 gibt. Den Selbst VW- Deutschland kann zu fallenden Rollos nichts sagen, auch nicht wie groß die Auflagefäche der Rollos auf den Haltern bei Auslieferung des Wagens sein muss.
VW- Deutschland verweist auch nur auf das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe.

Kann mir jemand weiterhelfen und das Autohaus nennen welches den Schaden anerkannt und behoben hat?


Mit freundlichen Grüßen

Vasco


Servus

Also mir hat VW Rapp Nutzfahrzeuge in Karlsfeld einen Antrag auf Garantie abgelehnt mit der Begründung das es sich um einen Bedienfehler handelt.

Ich hätte mich vor Öffnen der elektr. Schiebetür vorher vergewissern müssen ob das Sonnenrollo in seiner dafür vorgesehenen Halterung oder in der Aussparung aufgerollt ist. Natürlich total witzlos.

Durch die Hitze im Auto und das Spiel der Fuhrungsschiene in/auf der Halterung ist das Sonnenrollo von selbst hinunter gefallen.

Ich hab mich dann damit nicht zufrieden gegeben und bin zu
VW Nutzfahrzeug Zentrum MAHAG
nahe Messe, Karl-Schmid-Straße 12,
81829 München gefahren.

Genau das Gegenteil, sofort wurde der Schaden aufgenommen, ein Termin ausgemacht und mir bevor der Garantieantrag gestellt wurde zu 99% zugesichert das der Schaden auf Garantie repariert wird da schon mal jemand anderes da war mit ein ähnlichen Problem und da wurde es auf Garantie repariert.

Antrag wurde genehmigt und auf Garantie repariert.

Hier schwarz auf weiß:

IMG_20191014_181402.jpg

IMG_20190726_142609.jpg

Vielleicht versuchst du es bei einen anderen Händler. Ich hab nämlich das Gefühl das die nach Lust und Laune entscheiden was auf Garantie geht und was nicht.

Ich hab mal eine Garantieantrag Ablehnung meines Arbeitskollegen gelesen da stand in etwa....

Es obliegt der Vertragswerkstatt
zu beurteilen ob es ein Fehler/Materialfehler seitens des Hersteller ist oder ob Eigenverschulden vorliegt. Selbst wenn die defekten Teile eingeschickt werden kann VW nicht entscheiden....bla,bla,bla...

Also kann jeder Händler wahrscheinlich auch individuell entscheiden.

Zeig deinen Händler doch das Foto von meinen Garantieantrag. Wenn er immer dann noch nicht kooperativ ist einfach woanders versuchen. Oder er soll mal bei MAHAG Nutzfahrzeug Zentrum anrufen und die mal anfragen und sich das bestätigen lassen.
Fragen kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jetzt hat es mich auch erwischt!
Rollo in der Hitze runter gefallen und beim aufmachen der Schiebetür 10cm Eingerissen.
Wer hat das Rollo schon tauschen lassen? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Garantie ist im März leider abgelaufen.
 
Hallo

Jetzt hat es mich auch erwischt!
Rollo in der Hitze runter gefallen und beim aufmachen der Schiebetür 10cm Eingerissen.
Wer hat das Rollo schon tauschen lassen? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Garantie ist im März leider abgelaufen.

Post #28 (falls noch nicht gelesen)

MAHAG München Nutzfahrzeuge
Karl-Schmid-Straße 12, 81829 München

Hat mir das damals auf Garantie repariert, die meinten es wäre kein Einzelfall, von daher könnte da eventuell was auf Kulanz gehen.

Ich glaube du bekommst eine neue Schiebetür Verkleidung da das Sonnendschutzrollo da integriert ist, jedenfalls wurde mir das damals so gesagt, es wurde dann oben wo das Sonnerollo eingehakt wird links und recht Filzstopper eingeklebt damit das Sonnenrollo nach links und rechts kein Spiel mehr hat und nicht mehr runterfallen kann.

Halt uns mal auf den laufenden, mich würde es schon interessieren ob die Kulanz geben nach nicht mal 4, 5 Monaten ausgelaufener Garantie.

Wenn du keine bekommst ruf beim Dialogcenter an und sag das du gerne Kulanz hättest da du weißt das es kein Einzelfall ist, es scheint ja konstruktionsbedingt fehlerhaft zu sein und hätte von Tag 1 während der gesamten Garantiezeit passieren können. Das Pech war halt jetzt das es kurz danach passiert ist.

Es ist ja auch kein Verschleißteil, entweder ist es aufgerollt oder hängt in der Fassung und wenn es von selber runterfällt ist es ja eher wie erwähnt konstruktionsbedingt.

Screenshot_20210917_170252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #28 (falls noch nicht gelesen)

MAHAG München Nutzfahrzeuge
Karl-Schmid-Straße 12, 81829 München

Hat mir das damals auf Garantie repariert, die meinten es wäre kein Einzelfall, von daher könnte da eventuell was auf Kulanz gehen.

Ich glaube du bekommst eine neue Schiebetür Verkleidung da das Sonnendschutzrollo da integriert ist, jedenfalls wurde mir das damals so gesagt, es wurde dann oben wo das Sonnerollo eingehakt wird links und recht Filzstopper eingeklebt damit das Sonnenrollo nach links und rechts kein Spiel mehr hat und nicht mehr runterfallen kann.

Halt uns mal auf den laufenden, mich würde es schon interessieren ob die Kulanz geben nach nicht mal 4, 5 Monaten ausgelaufener Garantie.

Wenn du keine bekommst ruf beim Dialogcenter an und sag das du gerne Kulanz hättest da du weißt das es kein Einzelfall ist, es scheint ja konstruktionsbedingt fehlerhaft zu sein und hätte von Tag 1 während der gesamten Garantiezeit passieren können. Das Pech war halt jetzt das es kurz danach passiert ist.

Es ist ja auch kein Verschleißteil, entweder ist es aufgerollt oder hängt in der Fassung und wenn es von selber runterfällt ist es ja eher wie erwähnt konstruktionsbedingt.

Anhang anzeigen 407790Habe beim Freundlichen einen Kostenvoranschlag eingeholt.
Neues Rollo + Montage ca.700€ (heftig)
Werde noch mal wegen Kulanz nachfragen.
Habe das eingerisse mal provisorisch mit einem schwarzen Faden hochgebunden.
 
Das letzte mal hing ich ewig in dieser Hotline Warteschlange. Habe dann entnervt aufgelegt.
Stoppuffer selber einkleben. Nur auf der Seite in Fahrtrichtung. Nicht beidseitig. Rollo ordentlich selber nähen. Spart Zeit und Nerven.
Trotzdem viel Glück mit der Kulanz.
 
Das letzte mal hing ich ewig in dieser Hotline Warteschlange. Habe dann entnervt aufgelegt.
Stoppuffer selber einkleben. Nur auf der Seite in Fahrtrichtung. Nicht beidseitig. Rollo ordentlich selber nähen. Spart Zeit und Nerven.
Trotzdem viel Glück mit der Kulanz.
Habe es so gemacht.(selber genäht)
Mit dem gesparten Geld war ich beim Folierer sieht top aus und Blickdicht.
 
Zurück
Oben