Sonnenschutzrollos T6

amamis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
06/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, Frontscheibenheizung
Hallo,

wir haben nun seit 6 Wochen unseren T6 Generation Six mit den 150PS TDI. Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden und bereuen den Kauf nicht.
Lediglich mit den Sonnenrollos haben wir große Probleme. Meiner Meinung nach sind die Stäbe an den Rollos zu kurz oder die Halterungen zu weit auseinander.
Wenn es sehr heiß draussen ist, die Rollos oben sind und man die Schiebtür zu macht..... rutscht der Rollo aus der Halterung und kracht logischerweise auf die Verkleidung.
Das Autohaus versteht das Problem und bemüht sich, wurde allerdings von VW ignoriert, bzw an den Rollo Hersteller verwiesen.

Habt Ihr davon schon was gehört?

Danke im Voraus.
 
Moin! @batmobil hat davon berichtet wenn ich mich recht erinnere. Bei mir hingegen ist alles super. Selbst wenn die Kinder bei 38 Grad die Tür mit 70 km/s2 ins Schloß beschleunigen verrutscht da nix... Gruß
 
Danke. Hab den Beitrag gefunden, ob was möglich ist mit austauschen etc geht nicht hervor. Naja mal abwarten ;-)
 
Also wir haben unseren G6 jetzt gut ein Monat und bis jetzt keine Probleme mit den Rollos, Scheinen gut zu passen.
 
Hatten wir bei dem heißen Wetter bisher 1x an der rechten Schiebetür.
 
Moin! @batmobil hat davon berichtet wenn ich mich recht erinnere. Bei mir hingegen ist alles super. Selbst wenn die Kinder bei 38 Grad die Tür mit 70 km/s2 ins Schloß beschleunigen verrutscht da nix... Gruß
70 km/s2? Respekt! Wärest du so nett und würdest das mal bitte auf Video aufnehmen? Ich hoffe, dass du eine passende Hochgeschwindigkeitskamera zur Hand hast. :D
 
Hallo,
Mangels Zeit habe ich das mit dem Rollo noch nicht reklamiert. Aktuell bin ich am Sammeln von allen Mängeln. Und wenn das A4 Blatt voll ist dann bring ich den Bus zu meinem Freundlichen.....werde natürlich berichten! Ich glaube man könnte da etwas basteln und in die Halterungen im Fenster reinkleben. ABER bei nem Autopreis von so viel Geld und 2 Jahren Garantie lassen wir da erst mal den Freundlichen ran....
Grüße
Andreas
 
G6 aus 052016 mit Rollos und KW Gewindefahrwerk

die Rollos hängen seit 5700 km am selben Fleck null defekt
 
70 km/s2? Respekt! Wärest du so nett und würdest das mal bitte auf Video aufnehmen? Ich hoffe, dass du eine passende Hochgeschwindigkeitskamera zur Hand hast. :D
hab ich nicht... Wäre aber bestimmt ein schöner Slapstic. Die Schiebetür mörsert A und B Säule zu Klump und kommt erst nach zwei Kilometern zur Ruhe. In unserem Fall hier inmitten der Rinderherde auf dem ehemaligen Schiessplatz. Kann das mal einer zeichnen??
 
Ebenso das Problem, Schiebetür links (Fahrerseite ohne Probleme), Schiebetür rechts (Beifahrerseite) fällt bei Hitze und öffnen der Schiebetür herunter.
 
Also:)
Autohaus hat sich durch gesetzt und verglichen mit ihren anderen bullis.
Problem sind die Verkleidungen in denen die Rollos eingehängt werden.
Wurden bestellt und werden nächste Woche eingebaut.
 
Hat man bei auch gemacht, man dachte es wäre die Verkleidung wo die Rollos eingehangen wird, Fehlanzeige, wird wieder passieren. Ich habe die neue Verkleidung drin und es fällt immer und immer wieder runter.
 
Das Problem ist die Verkleidung oben an den Türen, an der die zwei Halter angebracht sind.
Bei Wärme dehnt sich diese aus, und der abstand zwischen den Haltern wird zu groß.
Gruß
Swen
 
nimm die Verkleidung ab, und lege in dem Bereich einen kleinen Polsterstreifen runter, dann sollte es gehen- meine Holme sind ja neu bezogen, deshalb sitzen sie enger und werden auch nicht runterfallen
 
Ich hatte an anderer Stelle ebenfalls Probleme auf der rechten Seite beschrieben. Problem tritt ausschließlich bei hohen Außentemperaturen auf.

Gestern ist es wieder passiert. Nur diesmal ist das Rollo zwischen Schiebetür und Karosse hängen geblieben.

Morgen geht es zum Händler.

IMG_3601.JPG
 
Hallo,

wir haben nun seit 6 Wochen unseren T6 Generation Six mit den 150PS TDI. Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden und bereuen den Kauf nicht.
Lediglich mit den Sonnenrollos haben wir große Probleme. Meiner Meinung nach sind die Stäbe an den Rollos zu kurz oder die Halterungen zu weit auseinander.
Wenn es sehr heiß draussen ist, die Rollos oben sind und man die Schiebtür zu macht..... rutscht der Rollo aus der Halterung und kracht logischerweise auf die Verkleidung.
Das Autohaus versteht das Problem und bemüht sich, wurde allerdings von VW ignoriert, bzw an den Rollo Hersteller verwiesen.

Habt Ihr davon schon was gehört?

Danke im Voraus.


Genau das passiert bei mir auch ständig! Ich habe Halterungen bereits ersetzt. Ohne Erfolg. Das Rollo habe ich aus Zeitgründen noch nicht ersetzt.
Ich habe dunkle Scheiben, man sieht von außen nicht , dass das Rolle runtergefallen ist. Macht man dann die Schiebetüre auf, zeiht man das halb raushängende Rollo über die Seintenwand :(.

GROSSER ROTZ!
 

Anhänge

  • P1130973.JPG
    P1130973.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 184
  • P1130974.JPG
    P1130974.JPG
    108 KB · Aufrufe: 173
  • P1130975.JPG
    P1130975.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 171
  • P1130976.JPG
    P1130976.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 171
  • P1130977.JPG
    P1130977.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 169
  • P1130978.JPG
    P1130978.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 169
  • P1130979.JPG
    P1130979.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 174
  • P1130980.JPG
    P1130980.JPG
    110 KB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen,

ich war eben bei meinem Händler. Der Schaden wurde sachlich und mit Hinblick auf einer vernünftigen Lösung aufgenommen. Der Händler wartet jetzt auf eine Rückmeldung von VW selbst.

Ich habe mir diesen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und festgestellt das einige die helle Verkleidung an denen die Halterungen geschraubt sind im Verdacht haben. Woher kommt die Vermutung das die helle Verkleidung durch Hitze sich ausdehnt? Ich habe bisher vermutet das der Lange Stab vom Rolle sich bei Hitze durchbiegt.

@amamis
@RG01

Wie ist der Stand bei euch aktuell?
 
Hallo zusammen,

ich war eben bei meinem Händler. Der Schaden wurde sachlich und mit Hinblick auf einer vernünftigen Lösung aufgenommen. Der Händler wartet jetzt auf eine Rückmeldung von VW selbst.

Ich habe mir diesen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und festgestellt das einige die helle Verkleidung an denen die Halterungen geschraubt sind im Verdacht haben. Woher kommt die Vermutung das die helle Verkleidung durch Hitze sich ausdehnt? Ich habe bisher vermutet das der Lange Stab vom Rolle sich bei Hitze durchbiegt.

@amamis
@RG01

Wie ist der Stand bei euch aktuell?


Die ist nicht die Ursache, habe ich bei mir schon getauscht. Ich baue morgen ein neues Rollo rien, egal was der Hersteller sagt. Sind ja keine Zustände.
 
@limmi

Welches Rollo? Gibt es andere die auch dort hinein passen?

VW hat sich heute noch zurück gemeldet. Das Rollo + Seitenverkleidung wird getauscht.
 
Zurück
Oben