Spaß im Schnee trotz 2WD

Neuschwede

Aktiv-Mitglied
Ort
57598 Hjältevad / Schweden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.01.2014
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
original VW Standheizung mit Zweitbatterie und Klimatronic
VCDS
FIN
WV2ZZZ7HZEH061XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
War eben einmahl ein bischen im Schnee spielen, ca 15cm nasser Neuschnee auf 10cm Schneematsch. Keine echten Offroadbedingungen, nur eine schlaglochreiche ehemalige Verbindungsstraße zwischen zwei kleinen Dörfern. Die Herausforderung, nach dem Sturm in der Nacht möglicherweise umgekippte Bäume.
Leider war die Fahrt schon nach weniger als die Hälfte vorbei, da ein Bahnübergang durch Erdwälle abgesperrt wurde, vor ein paar Jahren konnte man hier noch durchfahren.
Fazit: Solange der Gasfuß macht, was die Aschbacken spüren, kommt man durch.

mvh
Rüdiger
 

Anhänge

  • HPIM2007.JPG
    HPIM2007.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 376
  • HPIM2008.JPG
    HPIM2008.JPG
    115 KB · Aufrufe: 375
  • HPIM2009.JPG
    HPIM2009.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 387
  • HPIM2010.JPG
    HPIM2010.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 379
  • HPIM2011.JPG
    HPIM2011.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 368
thumbup.png
 
Na bitte:

Vorderradantrieb reicht auch.

Ich bin bis jetzt noch immer und überall durchgekommen!
 
Ist ja klar, das die 4motion Fraktion das anderes sieht, aber mahl ehrlich; Situationen wo nur noch ein Fortkommen mit 4motion möglich ist muß man schon lange suchen oder extra herbeiführen. Ich muß aber zugeben, hätte mein Gerauchter diese 100Kg Altmetall:uuups: gehabt, ich hätte Ihn trotzdem gekauft.

mfg
Rüdiger
 
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

von Walter Röhrl mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D
 
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

von Walter Röhrl mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D


Mein Gott,

wie lange ich schon mit "Notlösungen" herumfahre ohne ein Problem damit zu haben!
 
Mein Gott,

wie lange ich schon mit "Notlösungen" herumfahre ohne ein Problem damit zu haben!
Das sagt ausgerechnet jemand, der bevor überhaupt die erste Schneeflocke ganz entfernt am Horizont auftaucht seinen T5 vorsorglich ein halbes Jahr in den Winterschlaf schickt
00008353.gif
und gar nicht damit herumfährt .
animierte-smilies-lachende-010.gif
animierte-smilies-lachende-041.gif
.

Grüße ins Tal

hjb
 
Das sagt ausgerechnet jemand, der bevor überhaupt die erste Schneeflocke ganz entfernt am Horizont auftaucht seinen T5 vorsorglich ein halbes Jahr in den Winterschlaf schickt
00008353.gif
und gar nicht damit herumfährt .
animierte-smilies-lachende-010.gif
animierte-smilies-lachende-041.gif
.

Grüße ins Tal

hjb


nicht jeder fährt im Winter in die Berge mit 3,5 To.Anhängelast. Nicht jeder hat eine Einfahrt mit 9 % Steigung und wohnt somit auf dem Berg.
Es gibt auch im Sommer anspruchvolles Gelände!

Ebenfalls Gruß ins Tal der Wissenden.
 
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

von Walter Röhrl mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

Wußte garnicht das Walter Röhrl jemals mit irgendeinem T-Modell Rallye gefahren ist:]

Hallo HJB woher hast du diese schönen Smileys ?

mvh
Rüdiger

Ps.: Die Kunst des 2WD-Farens liegt im Vorhersehen des nicht Möglichen.
 
Ein wirklich lustiges Dorf:pro:
Kann man diese Einwohner irgenwo downloaden ?

mvh
Rüdiger
 
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

von Walter Röhrl mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

Juhu,
Ich glaube Walter Röhrls Aussage war da doch etwas schlimmer.
Autos mit Heckantrieb sind eine Notlösung, bei Frontteieblern war seine Bezeichnung leider etwas negativer.:(

Aber ich geb euch recht, unsere Notlösung macht richtig Spaß im Winter.
Nur die Donuts im Rückwertsgang machen ist jedesmal komisch-lustig.
Vor allem für die, die mit großen Augen zugucken. :eek:

Gruß
Franky
 
Hallo,




Wie meinst du das? Bei uns hier im Dorf sehen alle Leute so aus
59.gif
61.gif
.

Gruß

hjb
Da gab es mal so einen Film.... Die waren alle miteinander Verwandt :D Gruß B.W.
 
Komme soeben von einer kurzen Rundfahrt aus meinem Forst zurück, selbst mit Allrad wäre ich da heute nicht mehr durch gekommen!
Warum?
Weil ich mir den Weg erst mal mit der Kettensäge frei machen mußte, der Sturm und der aufgeweichte Oberboden hatten zwei Zahnstocker quer über den Weg gelegt.

Also, was ist genu so wichtig wie 4Motion im Transporter?
Eine Kettensäge im T5! ;)

5ek.jpg
 
Den "Spaß" mit der Kettensäge hatte ich auch schon einmal; Zu einem herbstlichen Besuch bei Freunden tief im Wald, Sturm war angekündigt, hatte ich vorsorglich auch eine Kettensäge mitgenommen. Schon auf der Hinfahrt mußte ich einen Baum aus dem Weg schneiden, auf der Rückfahrt bei heftigen Sturm waren es dann mehr als ein halbes Dutzent. Das bei Dunkelheit und der Angst es könnte jeden Moment ein weiterer Baum umfallen. Wir hätten auch bei den Freunden übernachten können, bloß war da der Sturm noch nicht so heftig und als wir einmal unterwegs waren, währe ein Umkehren nicht ungefährlicher gewesen. Nach dem wir aus dem Wald heraus waren, bestannt mein Blut gefühlt zu 90% aus Adrenalin.

mvh
Rüdiger
 
Zurück
Oben