Sperre geht nicht raus

lehmplan

Jung-Mitglied
Ort
75045 Walzbachtal
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
12:05:2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Diffsperre, Klima, elekt. Spiegel , Standheizung, Tempomat
Umbauten / Tuning
Plane-Spriegel
FIN
WV1ZZZ7JZAX206089
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
Beim meinem t5 geht die Sperre nicht mehr raus. Die üblichen Verdächtigen, rückwärts fahren, schlangenlinien usw. habe ich durch.
Letztes Jahr hatte ich das Problem schon ein mal. Das Auto war auch in der Werkstatt. Was dort genau gemacht wurde weiß ich allerdings nicht.
Ich fahre viel lehmige Wege. Gestern musste ich mich wegen einer dummen Unachtsamkeit auch kurz rausziehen lassen. Entsprechend sieht das Auto auch aus. Kann es mit dem Dreck was zu tun haben? So viel ich weiß wird die Sperre pneumatisch angesteuert, kann da ein Ventil verdreckt sein? Danke für eure Hilfe
HG
 
@ ganzweitweg"
So nun komme ich endlich dazu, dir zu antworten.
Den "Notfall" Beitrag hatte ich nicht gefunden. War wahrscheinlich zu ungeduldig.
Es hat mir aber sehr geholfen, Falles es wieder vorkommen sollte, weiß ich jetzt was ich machen muss, um die Sperre zu lösen.

Dir ein ganz herzliches DANKESCHÖN und einen guten Rutsch.

HG
 
Zurück
Oben