Spezial VW Busse

gerby

Top-Mitglied
Ort
Confoederatio Helvetica
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6H10XXXX
Hallo zusammen

In Themen wie Ein ausfahrbarer Campingbus...oder Wohnraumerweiterung deluxe... oder Der längste T3 der Welt wurden ja schon spezielle VW Busse vorgestellt.

Was gibts noch? Spontan hätte ich noch den T5 Cabrio aus Hannover (Quelle: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Berichte.htm)
cabrio.JPG

Dann hätte ich noch diese spezial VW:

- T4 Rialta, gesichtet in Kanada. Wir wissen nur nicht ob es beides mal der selbe war, optisch ja, Distanz war aber einige dazwischen. Nummer haben wir leider nicht gesehen (war nur hinten)
vw_t4_long1.JPG vw_t4_long2.JPG

Google Bildersuche damit gefüttert bringt noch einige nette Detailfotos von diesem Koloss :D

- T3 Westfalia, umgebaut als Strassengrill. Auf der Detailansicht sieht man wie die "Köche" drin am schwitzen sind - die Platzverhältnisse waren wirklich beengt und die Temperaturen in Vancouver untypisch heiss dieses Jahr.
vw_pig_1.JPG vw_pig_2.JPG vw_pig_2_Detail.JPG vw_pig_3.JPG

- VW T1 mit Tofino Lackierung, nicht so speziell, aber war in echt gutem Zustand :)
vw_tofino.JPG

T5 haben wir keinen einzigen gesichtet in Kanada, dafür viele T3 (Westfalia), mit kandadischer Zulassung.

Habt ihr auch Bilder im Archiv von speziellen Bussen? Immer her damit :)

Grüsse
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den Tofino-Bus und ich liebe Tofino! Der klebt als Sticker auf meiner Heckscheibe... :))

Gruß Jan
 
Hallo Mathias,
diesen Spezial VW-Bus habe ich letztes Jahr auf einer Urlaubstour in Gizycko in Polen gesehen:

Sonder_Bulli.jpg

Gruß
wima
 
Hi,

na dann kann ich einen dazustellen:

le cabu
image.jpg
Der einzige Borco Höhns Verkaufswagen auf T3 Syncro Basis, in der 16" Ausführung.

Habe ich 2010 gekauft, restauriert und seit 2012 im Einsatz als mobile Espressobar mit Kuchen nach de' Omma...
 
Hallo wima

diesen Spezial VW-Bus habe ich letztes Jahr auf einer Urlaubstour in Gizycko in Polen gesehen:
Und "uslugi pogrzebowe" heisst dann wie die Optik auch vermuten lässt -> Bestattung
Eine spezial DoKa, ohne Pritsche. Wir sowas von VW selber hergestellt oder sind das Umbauer? Vom Radstand her scheint es ein normaler LR zu sein, aber hinter der HA ist er deutlich zu lang :rolleyes:

Grüsse
Mathias
 

Anhänge

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo Leute,

ich habe dieses Gerät mal gesehen und habe gestaunt.
Beindruckend, die Ladefläche ist mindestens 6 Meter und die Gesamtlänge ca. 8 m.
Das Auto dient zum Transport von Doppelstegplatten u.s.w.
T5 Pritsche 8m.jpg


Gruß aus dem Pott

pavesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Freundlichem
Gruß UweIMAG3335.jpg
 
Hallo,

ist der Dreiachser über 3,5t?

Frontantrieb oder 6Motion?

Gruß

hjb
Hallo
falls du den Weissen meinst, kann ich dir sagen dass das wohl ein Karbonkofferaufbau ist welcher in Zusammenarbeit mit Coop Schweiz entwickelt wurde.
Das ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Leichter, mehr Zuladung möglich, weniger Spritverbrauch.
Der Koffer ist wohl auch zügelbar, heisst wenn das Chassie verbraucht ist (Kilometer, Alter) kann der Aufbau ummontiert und ein 2tes mal benutzt werden.

Habe den Beitrag gelesen da ich den Bus von der IAA gesehen habe :)
Hoffe ich konnte helfen?! Gruss coop
 
Hallo
falls du den Weissen meinst, kann ich dir sagen dass das wohl ein Karbonkofferaufbau ist welcher in Zusammenarbeit mit Coop Schweiz entwickelt wurde.
Das ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Leichter, mehr Zuladung möglich, weniger Spritverbrauch.
Der Koffer ist wohl auch zügelbar, heisst wenn das Chassie verbraucht ist (Kilometer, Alter) kann der Aufbau ummontiert und ein 2tes mal benutzt werden.

Habe den Beitrag gelesen da ich den Bus von der IAA gesehen habe :)
Hoffe ich konnte helfen?! Gruss coop
Ja vielen Dank, und das mit den über 3,5t kann ich mir ja denken, wenn ich den Brummer anschaue.

Gruß

hjb
 
ist zwar kein T5 aber die Überschrift heißt ja "Spezial VW Busse":

 
Meine Aussage bezieht sich auf das andere Fahrzeug.

Hallo Gen.In.Fest,
da hast du wohl das zulässige Gesamtzuggewicht mit dem zulässigen Gesamtgewicht wervechselt... ;)

http://www.google.de/imgres?imgurl=...1578&page=2&start=26&ndsp=27&ved=0CIgBEK0DMCA

4,6t sind's - einen T5-Zugkopf mit 7t Gesamtgewicht möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Aber 2,5t Nutzlast ist ja auch schon eine Ansage! Aber einen 6motion, der vorne 17" Räder antreibt und hinten dann noch 4 Schubkarrenräder in 13" - das wäre mal eine Innovation!

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben