Spiegel über Zündung anklappen

Was Kosten den solch Steuergeräte? Ist bekannt was daran anders ist?
 
Was Kosten den solch Steuergeräte? Ist bekannt was daran anders ist?

Also habe für beide 100€ bezahlt ...
Anders ist nur das man die anklapp Funktion aktivieren kann ...
Bei den "N" Steuergeräte hat noch niemand rausgefunden wie diese zu programmieren sind ...
Darum momentan nur die "J" Version möglich ..
 
Bei den "N" Steuergeräte hat noch niemand rausgefunden wie diese zu programmieren sind ...
Darum momentan nur die "J" Version möglich ..

Kann man denn irgendwie "von außen" erkennen, ob die J oder die N Geräte verbaut sind? Ich habe noch keinen OBD Stecker, aber für diese Funktion würde ich die 40€ für den OBDeleven investieren.
 
Kann man denn irgendwie "von außen" erkennen, ob die J oder die N Geräte verbaut sind? Ich habe noch keinen OBD Stecker, aber für diese Funktion würde ich die 40€ für den OBDeleven investieren.

Das klappt nicht.
Schau doch mal ob du einen Forums Kollegen mit VCDS findest.
Wenn dann würde ich gleich die PRO Version kaufen.
Mit dem kannst natürlich auch andere Dinge programmieren...

Habs grad nochmals gecheckt du brauchst die Pro Version zum Programmieren.
Die normale ist nur für Diagnose....also 55EUR
 
Eine Frage: ein Kumpel mit seinem 5.2 hat lt. seiner Aussage die autom. Anklappfunktion bereits ab Werk (Reimport aus Österreich). Welche Kreuze hätte mein Erstbesitzer machen müssen, um es auch bei mir programmieren zu können?
 
IMG_0843.JPG IMG_0844.JPG IMG_0845.JPG

Hallo Freunde der gepflegten Funktionserweiterung...

Ich würde auch gerne die Spiegel per FFB anklappen und habe dadurch schon hunderte Seiten in den Foren gewälzt...
Hier gab es ja schon tolle Ergebnisse...
Gerade auch beim T5.2, MJ14....

Ich wollte nun die oben angeführten Tipps umsetzen, musste allerdings feststellen, dass meine TSG in J-Ausführung eine andere Codierung aufweisen... und zwar 440000. Siehe auch die angefügten Bilder...

Hat jemand nen Tipp wie es dennoch klappen könnte?

Und ich weiß, das hier ist T6 Bereich... aber es hat eben bei manchen T5.2 geklappt.

Vielen Dank und Grüße
Clemens
 
Ja, ist so, weil ich eine T6 fahre... ;-)
Ich teste und codiere mal rum am WE. Vielleicht finde ich was raus...

Hallo!
Gibt es hier schon was Neues zu berichten?
Irgendwie sollte sich das Schiebedach doch wieder über Komfortsignal schließen lassen.
Hat ja schließlich vorher auch funktioniert.
Ich habe zwar VCDS - bin allerdings zu sehr Laie, als dass ich da was "umcodieren" oder "ausprobieren" könnte.
Wäre schön, wenn da jemand dranbliebe.

Gruß,
Alex
 
Ich habe bis jetzt leider nicht gefunden. :-(
Lange auf den Schlüssel drücken: entweder Schiebedach schließen oder Spiegel anklappen.

Würde mich aber auch freuen, wenn beides gehen würde... ;-)
 
Anhang anzeigen 193616 Anhang anzeigen 193617 Anhang anzeigen 193618

Hallo Freunde der gepflegten Funktionserweiterung...

Ich würde auch gerne die Spiegel per FFB anklappen und habe dadurch schon hunderte Seiten in den Foren gewälzt...
Hier gab es ja schon tolle Ergebnisse...
Gerade auch beim T5.2, MJ14....

Ich wollte nun die oben angeführten Tipps umsetzen, musste allerdings feststellen, dass meine TSG in J-Ausführung eine andere Codierung aufweisen... und zwar 440000. Siehe auch die angefügten Bilder...

Hat jemand nen Tipp wie es dennoch klappen könnte?

Und ich weiß, das hier ist T6 Bereich... aber es hat eben bei manchen T5.2 geklappt.

Vielen Dank und Grüße
Clemens

Probiere doch einfach die die neue Codierung klappt.
Wenn es nicht geht dann nimm die alte Codierung der 440000 wieder.
Kaputt machst du damit nichts...

upload_2017-7-27_8-36-12.png

Konkret die 440000 wird zur 0400A3 bzw. 1400A3
 
Konkret die 440000 wird zur 0400A3 bzw. 1400A3
ne, dass wird nicht funktionieren.

Wenn, dann macht nur ein Versuch Sinn, der die Änderung richtig berücksichtigt. Bei den TSG, mit denen es funktioniert, wir das zweite Bit gesetzt. Oder in Dezimal gesprochen Zwei zum Wert addiert. Wenn überhaupt, kannst Du es daher eigentlich nur mit 440002 mal versuchen, würde mir da aber keine große Hoffnung machen.
 
Hallo und danke für eure Antworten...
Ich dachte mir schon dass es wenig Erfolgsaussichten gibt...

Ich werde beide Varianten einfach testen und wieder berichten.
 
Hallo und danke für eure Antworten...
Ich dachte mir schon dass es wenig Erfolgsaussichten gibt...

Ich werde beide Varianten einfach testen und wieder berichten.

Hallo Bertram,
beim 5.2 funktioniert es mit Türsteuergeräten mit Endbuchstabe "A" nicht. Bei @Neiduck ging es, da er Endbuchstabe "J" hat. Ich hatte es unlängst bei einem anderen 5.2 mit "A" probiert, das entsprechende Bit wird in der langen Codierung erst gar nicht angeboten und manuell wollte ich da nicht "reintackern".

Es hilft nur, die TSG zu ersetzen, so wie @Iceman40 das gemacht hat. Dann klappt's!

Viele Grüße
Jochen
 
Perfekt!
Hat geklappt wie die Spiegel jetzt auch
Besten Dank für die Anleitung
Gruss aus Uri
 
MJ 2018 (ab KW22):
Meine Spiegel klappen automatisch hoch, wenn ich die FB ZU länger drücke.
Drücke ich dann länger AUF ... fahren die Scheiben runter, aber nur solange ich drücke. Sind die nicht ganz unten kann ich mit weiter AUF weiter runter fahren.
Jetzt wieder ZU und die Fenster fahren solange ich drücke zu.
Die Speigel einmal oben bleiben sie dort. Erst mit einschalten der Zündung fahren sie wieder runter.

(Wollte kurz davor schauen welchen Buchstaben mein Steuergerät hat und habe dann den Beitrag zu MJ2018 gelesen)
 
Und hier noch meine Codierung der Steuergeräte:

7E0 937 090 C -- BCM PQ25 Max4 H82 0752:
A0A8393A0A61341293284F606CEB8FD4C094738960CD79603304003F0860
7E0 959 801 N -- J386__TSG_FT:
0400A1
7E0 959 802 R -- J397__TSG_BT:
1400A1

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Gruß.
 
Hallo Dauerwelle,

vielen Dank für die Info, ich werde deine Codierung bei mir testen.
Jetzt kann ja dein T6 werkseitig, mit der Funktion Spiegeln anklappen per FFB schon sehr viel. Kann dein Beifahrer Spiegel beim einlegen des Rückwertsgans, auch automatisch in den Bordstein-Modus fahren?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
@dauerwelle

Sorry, noch was vergessen.

Um die Funktion Spiegel anklappen per FFB nutzen zu können, muss dazu dein Spiegel-Verstell-Schalter in einer speziellen Stellung stehen, oder geht es in jeder Stellung?

Danke.
 
Die Verstellung des Spiegels beim Rückwärtsgang macht wenn ich mich recht erinnere das Sitzsteuergerät - das hat man nur bei elektrisch verstellbaren Sitz (so war das bei meinem letzten Skoda Superb) Achja und bei mir muss der Schalter nicht verstellt werden. Wichtig war das korrekte Anlernen der Frnsterheber (Anschläge)
 
Die Schalterstellung ist egal. Der rechte Spiele macht nix, wenn man den Rückwertsgang einlegt. Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen Spiegelabsenkung und elektrischen Sitzen einen Zusammenhang gibt. Mein Touran hatte keine elektrischen Sitze aber Spiegelabsenkung
 
Zurück
Oben