Spiegel über Zündung anklappen

Kann seit heute meine Spiegel per Fernbedienung anklappen! :)
 
Moin,
Spiegel klappen aber Schiebedach geht jetzt nicht mehr "komfortmäßig" zu...ist in so fern o.k., da mir die Spiegel wichtiger sind aber wenn es hier eine Lösung geben würde wäre das toll.

Baumi
 
Moin,
Spiegel klappen aber Schiebedach geht jetzt nicht mehr "komfortmäßig" zu...ist in so fern o.k., da mir die Spiegel wichtiger sind aber wenn es hier eine Lösung geben würde wäre das toll.

Baumi

Hey Baumi,

ist hier zwar etwas OT, aber ich sehe, du hast ein Golf 7 MFL in deinem T6.
Auch haben will!!!!
Was oder wie muss man anschließen oder kaufen, dass die Tasten funktionieren??

Gruß Daniel
 
Moin Daniel,
wie gesagt OT aber...
Golf 7 Lenkrad funktioniert nicht ohne weiteres - ich habe meine "Knöpfe" aus dem T6 weiterhin auf dem Golf / Lenkrad verwendet. Das geht gut.
Einfacher ist aber ein Polo Lenkrad das geht Plug&Play. Mußt nur darauf achten kein Lenkrad mit dem Schalter "Mode" zu kaufen dann sollte es passen...(ohne Gewähr)

Baumi
 
Hi,

Habe es heute auch versucht und leider funktioniert es nicht?

0400A1 zu 0400A3
1400A1 zu 1400A3

Codierung akzeptiert

Byte 3, Bit 7 Gesetz

Linkes Fenster runter rauf rauf
Rechtes Fenster runter rauf rauf

Keine Veränderung?
 
1766861F-58C8-4F9C-8297-5D35508D5319.jpeg 1383729E-DA9C-42FF-ADCB-60765B615707.jpeg 382A2BC7-0DD5-488C-89B5-5297AF621495.jpeg Hier nochmal ein paar Fotos...
 
Habe meinen Fehler gerade selbst entdeck...

Ist glaube ich N und nicht J

Hatte nur auf das hintere J geschaut :mad:
 
Sorry, kann mir jeman sagen, wo ich die Modellbezeichnung meines Türsteuergerätes ablesen kann? Danke
 
Foto .....801 N
 
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht jemanden aus dem Raum 96050 Bamberg +-100KM der mir, wenn möglich das autom. Anklappen und ähnliche Dinge codieren kann?

Danke schon mal.

Lg. Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan

...Hier KLICK hast Du schon geschaut?

VG
Andreas
 
Danke Andreas...
Habe ich vor lauter stöbern in dem Fred gar nicht daran gedacht.
Danke für den Link

VG Stefan
 
Ich glaube dafür muss das BCM getauscht werden...ist auch die Frage ob das so ohne weiteres geht. Gibt da welche in der Bucht aber es wird drauf hingewiesen das diese für LED Scheinwerfer sind ob die in jedem Fahrzeug funktionieren :confused:
 
Ich glaube dafür muss das BCM getauscht werden...ist auch die Frage ob das so ohne weiteres geht. Gibt da welche in der Bucht aber es wird drauf hingewiesen das diese für LED Scheinwerfer sind ob die in jedem Fahrzeug funktionieren :confused:


ja funktionieren, müssen allerdings mindestens codiert werden, für voll funktionsfähige Lampenkontrolle auch parametriert
 
Heißt das ich notiere mir meine jetzige Codierung und übertrage die ins neue BCM?

Wie ist das mit dem parametrieren....überhaupt selbst machbar?
 
Ja mit der Codierung ist richtig, einfach die alte übernehmen. Das Parametrieren geht mit VCDS nicht, ist aber auch nicht zwingend notwendig, da es bei Rückbau von LED auf H7 nur um die Lampenkontrolle geht (diese ist dann teilweise nicht aktiv)
 
Ganz sicher ist es dann aber immer noch nicht ob das Anklappen dann mit .....801 N Steuergeräten klappt ?(
hat ja anscheinend noch keiner getestet.
Wo sitzt eigentlich das BCM, kommt man da gut ran?
Günstiger ist es wohl von ....801 N auf ....801 J zu tauschen die bekommt man recht günstig in der Bucht.
 
links unterm Armaturenbrett hochkant, ist schnell aus und eingebaut
 
Zurück
Oben