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Guest
das steht hier in dem thread irgendwo. frag mich bitte nicht genau wo....Wo hats du denn die Info her? Für welche Modelle soll das denn gelten?
Danke
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das steht hier in dem thread irgendwo. frag mich bitte nicht genau wo....Wo hats du denn die Info her? Für welche Modelle soll das denn gelten?
Danke
Hallo,
anbei die Steuergerätdaten:
was passiert mit den umgebauten bullis (altes steuergerät verbaut) wenn vw für die neuen steuergeräte das update verteilt? (soll ja angeblich für alle kommen)
Und hier noch meine Codierung der Steuergeräte:
7E0 937 090 C -- BCM PQ25 Max4 H82 0752:
A0A8393A0A61341293284F606CEB8FD4C094738960CD79603304003F0860
7E0 959 801 N -- J386__TSG_FT:
0400A1
7E0 959 802 R -- J397__TSG_BT:
1400A1
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
Gruß
Wo auf dem Steuergerät steht denn der Buchstabe J
Hallo dauerwelle,
musstest du bei deinem Mj18 noch irgendwas programmieren oder konnte deiner das Spiegelanklappen per FB ab Werk?
Gruß
Jochen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe den Dicken erst seit 07.12.2017.
Das Anklappen der Spiegel mit der FFB und das Absenken des rechten Spiegels beim Einlegen der Rückwärtsgangs geht bei mir werkseitig nicht.
Das Fahrzeug wurde KW19/2017 gebaut.
Gruß
wowowo
Wenn man einen T6 mit 2 "N" Steuergeräten hat, könnte es also eventuell reichen, nur eins zu tauschen und zwar ein "N" gegen ein "R" ?
Hier nochmal ein paar Infos zu den Steuergeräten.
Vielleicht gibt es noch Ergänzungen von jemanden?
...
Hier nochmal ein paar Infos zu den Steuergeräten.
Vielleicht gibt es noch Ergänzungen von jemanden?
Model 2017
7E0 937 090 B BCM
7E0 959 801 N TSG_FT
7E0 959 802 N TSG_BT
Umbau von „N“ auf „J“ und Codieren
Model 2018
7E0 937 090 C BCM
7E0 959 801 N TSG_FT
7E0 959 802 R TSG_BT
Funktioniert ab Werk
Hallo,
ich hatte ja angedroht, dass ich die hier gesammelten Infos mal zusammentrage
Eigentlich völlig logisch, was VWN da so treibt
Falls jemand Fragen/Ergänzungen hat immer her damit! Gerne auch speziell die FIN's der zahlreichen Screenshot-Poster, um das Einsatzdatum der verschiedenen BCM/TSG-Versionen besser eingrenzen zu können (per PN/Unterhaltung)!
Einen kleinen Seitenhieb auf den hier in diesem Fred auch wieder mal aufgekommenen (völlig unnötigem) Grabenkrieg T5.2 und T6 kann ich mir nicht verkneifen: Da hatte der T6 zum Serienstart doch tatsächlich das gleiche BCM verbaut wie der 5.2
Viele Grüße
Jochen
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\7E0-937-BCM-V1.clb
Teilenummer SW: 7E0 937 090 B HW: 7E0 937 090
Bauteil: BCM PQ25 Max4 H81 0744
Revision: B9081001 Seriennummer: 0982 108170834
Codierung: 22D9793A0A61340281284F746CEB8ED40F84690F60CC6960320400A30840
Betriebsnr.: WSC 02737 022 960436
VCID: 2A0CF5199CFFBE970F5-807E
Subsystem 1 - Teilenummer: 5K7 955 559 C Labeldatei: DRV\5K7-955-559.CLB
Bauteil: RLS 190417 04 42 0106
Codierung: 0228EE
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7E0 959 801 N HW: 7E0 959 801 N Labeldatei: DRV\7E0-959-80X-V2.CLB
Bauteil: J386__TSG_FT 003 0654
Seriennummer: KU0KU029031770886843
Codierung: 0400A1
Subsystem 3 - Teilenummer SW: 7E0 959 802 R HW: 7E0 959 802 R Labeldatei: DRV\7E0-959-80X-V2.CLB
Bauteil: J387__TSG_BT 004 0654
Seriennummer: KU0KU012041771020014
Codierung: 1400A1
Subsystem 4 - Teilenummer: 1K0 951 605 F
Bauteil: LIN BACKUP HO H01 0008
Codierung: 000000
Subsystem 5 - Teilenummer SW: 7E0 959 442 A HW: 7E0 959 442 A
Bauteil: E221__MFL-DC1 H02 0103
Seriennummer: 46170000920060087135
Codierung: B4FFFF