Spiegelabsenkung

bastardop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 65 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
RCD330+, Planar 2D, Leder Low MFL, Solar auf dem Dach, Lautsprecher hinten nachgerüstet
Hallo,

im dem Thread zum Spiegel anklagen habe ich etwas von der Spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren gelesen. Direkt ist mir das an meinem T6 noch nicht aufgefallen. Kann der T6 das von Haus oder muss es nachcodiert werden?

Cheerio
 
Er kann es nicht von Haus aus und mir ist auch keine Codierung bekannt, die das nachrüsten würde.

Bei der Größe der Spiegel aber verschmerzbar.
 
Wir warten und hoffen auf unseren englischen Kollegen... ;)
 
Hallo, hat es zu diesem Thema "Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt" ggf. zwischenzeitig eine Lösung zum codieren gegeben? Danke!
 
Hallo,
beim T6.1 is das Spiegelabsenken im Detail in der Betriebsanleitung erklärt. Können tuts unserer aber nicht :(
 
Beim 6.0 ist erklärt, wie man die Uhrzeit mit dem GPS-Signal vom Navi synchronisiert. Kann er auch nicht.;)
 
Das mit den gedruckten Anleitungen ist bei Autos so nötig und so hilfreich wie ein Kropf. Die sollten lieber individuelle Anleitungen zum Download anbieten. Dann passt die Anleitung wenigstens zum ausgelieferten Fahrzeug und könnte auch Nachrüstungen (zumindest von der Vertragswerkstatt) korrekt berücksichtigen. Es ist doch peinlich, dass man als Kunde eine Bedienungsanleitung bekommt, die Funktionen beschreibt, die das Fahrzeug gar nicht hat.
 
Hallo,
beim T6.1 is das Spiegelabsenken im Detail in der Betriebsanleitung erklärt. Können tuts unserer aber nicht :(
Das heißt, bei eurem T6.1 geht es auch weiterhin nicht und es wird auch nicht gehen?
Habe das bestimmt 3x komplett identisch zur Anleitung nachgemacht und dachte schon, ich mache einen Fehler. Bei VW Pkws geht das Problemlos einzustellen, auch ohne diese Schritt für Schritt Anleitung ;-)
 
Leute!
Was erwartet ihr von einem so preisgünstigen Fahrzeug?
Das ist ein Bus, ein Nutzfahrzeug und sonst nichts...
;)
 
Im Polo und Tiguan war die aut. Spiegelabsenkung natürlich mit an Bord.
Am Bus vermisse ich diese nicht, da die Spiegel ja verhältnismäßig groß sind.
 
Im Polo und Tiguan war die aut. Spiegelabsenkung natürlich mit an Bord.
Am Bus vermisse ich diese nicht, da die Spiegel ja verhältnismäßig groß sind.
Wäre manchmal beim Einparken bzgl. Bordsteinkante trotzdem angenehmer. Und vorallem erschließt sich mir nicht, weshalb es dann sogar ausführlich in der Bedienungsanleitung erklärt wird.😕
 
Ich meine es muss immer ein elektrischer Fahrersitz mit Memory Funktion vorhanden sein. Das Steuergerät speichert die Spiegelpositionen. Gibt es diesen nicht geht auch Spiegelabsenken nicht. So war es bisher bei den gängigen Seat Skoda VW Modelle ... u.a. auch bei meinem alten Superb
 
Ich meine es muss immer ein elektrischer Fahrersitz mit Memory Funktion vorhanden sein. Das Steuergerät speichert die Spiegelpositionen. Gibt es diesen nicht geht auch Spiegelabsenken nicht. So war es bisher bei den gängigen Seat Skoda VW Modelle ... u.a. auch bei meinem alten Superb
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte andere Autos schon aus dem VW Konzern ohne elektrische Sitzverstellung und immer ging es mit dem Spiegelverstellen bei Einlegen des Rückwärtsgang Daher glaube ich deine Ausage nicht
 
Hängt wohl von der Plattform ab ... Also z.B. Golf 6, Octavia II, Superb II ... die „alten“ wenn man bedenkt mit welcher Technik der T5 T6 T6.1 unterwegs ist muss man eher mit den alten Kisten vergleichen. Mein aktueller T6 von 2019 hat nahezu die identischen Steuergeräte wie mein alter Skoda Superb II von 2009... Beispielsweise auch das Verhalten beim Spiegelanklappen (nur mit Schlüssel oder Knopf ... nix automatisch) ... da hat sich auch nix zu meinem vorherigen 2013er T5 geändert (Kockpit, Radio, Klima ...)
 
Hängt wohl von der Plattform ab ... Also z.B. Golf 6, Octavia II, Superb II ... die „alten“ wenn man bedenkt mit welcher Technik der T5 T6 T6.1 unterwegs ist muss man eher mit den alten Kisten vergleichen. Mein aktueller T6 von 2019 hat nahezu die identischen Steuergeräte wie mein alter Skoda Superb II von 2009... Beispielsweise auch das Verhalten beim Spiegelanklappen (nur mit Schlüssel oder Knopf ... nix automatisch) ... da hat sich auch nix zu meinem vorherigen 2013er T5 geändert (Kockpit, Radio, Klima ...)
Doch selbst der Golf VII konnte das schon mit dem Spiegelrunterfahren. Was ist das dann für Plattform?
 
Würd sagen moderner als T6.1 in dem Punkt

Radio, Lenkung Abgasnachbehandlung ist neu ... der Rest ist uralt ... siehe T5, T6
 
T6.1 ist halt ein Facelift vom T6 und T6 ist n Facelift vom T5.2 und der ist ein Facelift vom T5 ...

Golf VII war Neu Golf VI war eher n Facelift vom Golf V
 
Zurück
Oben