Spiegelkappen lackiert???????

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wie oben geschrieben ist meine Frage ob es die Spiegelgehäuse schon lackiert gibt oder sind die immer nur grundiert oder ganz roh?

mfg Normen
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Hallo,

.....die Kappen gibt es immer nur in schwarz rauh (Transporter) oder unlackiert grundiert.
Die passenden Lack Set`s mit dem Original Lack und Klarlack gibt es für ca. 20€ beim Händler.
Das Lackieren ist kein Problem, ich habe es bisher bei fast all meinen T5 für eine Spiegelkappe machen müssen und sah immer perfekt aus.

Bei Ebay gibt es allerdings mehrere Händler die Spiegelkappen in praktisch allen Farben neuwertig verkaufen.

Gruß
Claus
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Vielleicht verstehe ich es hier ja falsch mit den Kappen, aber der Punkt 6FF im Konfigurator nennt das ganze "Anbauteile in Wagenfarbe" und schließt meiner Meinung nach die Spiegelgehäuse mit ein.

Dann sind die Teile in Wagenfarbe lackiert.

Oder bin ich total auf dem falschen Pfad?
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Hallo,

...meine Aussage bezieht sich auf die Spiegelkappen als Ersatzteil.

Beim Neukauf bekommst du bei dem Paket 6FF natürlich zwei Dosen Lack im Handschuhfach dabei gelegt und kannst dir die Anbauteile (Spiegel, Stoßstangen etc.) dann irgend wann mal lackieren.=)=).

Nee, nee, bei Neukauf eines T5 ist es natürlich richtig, das die entsprechenden Teile bereits in Wagenfarbe lackiert sind.

Gruß
Claus
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Ok kapiert.
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Häuptling - ich wollte es als Ersatzteil kaufen da der startline keine lackierten spiegelkappen hat. Und da dachte ich ich kann die lackiert nachkaufen. Aber wenn das so ist kann ich auch die Kappen abbauen und zum Lackierer schaffen. Danke aber für die Info.

Dentmen - sag mal siehst du im etka ob der obere lackierte Teil einzeln abzubauen geht?

MfG Normen
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Hallo,

Dentmen - sag mal siehst du im etka ob der obere lackierte Teil einzeln abzubauen geht?

....immer ich =)=) ......klar gehen die ab, aber ich würde das lackieren der Spiegel nicht empfehlen, da der Untergrund dafür nicht geschaffen und rau ist.
Es müsste erst ein Haftvermittler drauf und erst dann die beiden Lackschichten .......ein Lackierer wird sich da sehr drüber freuen, weil er für diese kleinen
Teile seine ganze Spritzanlage erst mal vorbereiten muss.

Nur die Original Teile grundiert ergeben nachher die schön glänzende Oberfläche wie der Rest des Autos.

Die Spiegelkappen kosten grundiert ca. 22€ - 28€ und das lackieren ist mit Hilfe von Muttis Backofen bei 50 - 60 Grad einbrennen überhaupt kein Problem und in einer
Stunde erledigt.

Gruß
Claus
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Hallo Boarder,

noch als Ergänzung: ( grundierte Version )

7E1 857 527 G GRU Kappe links 27,20 Euro

7E1 857 528 G GRU Kappe rechts 21,12 Euro


Gruß, Heiko.
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Hallo Boarder,

noch als Ergänzung: ( grundierte Version )

7E1 857 527 G GRU Kappe links 27,20 Euro

7E1 857 528 G GRU Kappe rechts 21,12 Euro


Gruß, Heiko.

Da gibt es aber noch andere z.b. für spurwechselassi.
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Hallo Richi,

natürlich gibt es noch andere Kappen.
Hier ist allerdings von einem Startline geschrieben worden.
Ich denke nicht, dass der Wagen den Spurwechselassistent hat.

Gruß, Heiko.
 
AW: Spiegelkappen lackiert???????

Danke für die Nummern.
Er hat auch kein Spurwechselassi soviel Geld war dann doch nicht übrig. :D

MfG Normen
 
Hallo!
Ich bin gerade auf den alten Beitrag hier gestoßen und habe ein ähnliches Anliegen. Bei meinem Bus (T5 Multivan) muss eine Spiegelkappe/-abdeckung ausgetauscht werden. Der obere Teil ist lackiert und der untere Teil in Chromoptik. Bei der Recherche in der Bucht habe ich grundierte Teile gefunden, die jedoch fast genauso teuer sind wie die Teile die ich beim Freundlichen bestellen kann. Lediglich die schwarzen Teile waren günstiger.
Nun meine Frage: kann ich diese auch Lackieren? Oder wird das nicht halten? Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße! Kristin
 
@KGo Was willst lackieren, deine Chrom unterteile oder die Schwarzen? Die Schwarzen kannst lackieren, musst nur Haftgrund vorlackieren und anschließend Lackieren in wunschfarbe. Wobei die Standard kunstoffteile in Schwarz haben eine andere Struktur als ab Werk grundierte Teile. Entweder füllerst und schleifst wie dein Depp bis es Glatt ist. Oder lebst mit der Optik wie es ist. Oder kauft ein bereits grundiertes Teil. Oder kaufst ein gebrauchtes Lackiertes Teil und lackierst Neu.
Somit hast einige Optionen. Chrom Lackieren wird über lang nicht halten!
 
Wenn das nicht nur kurz gut aussehen soll, würde ich lackierfähige Teile bestellen, mal abgesehen von der Mehrarbeit mit den normalen Kunststoffteilen, hält der Lack auch mit dem besten Haftvermittler nicht mehr wirklich dauerhaft, der Kunstoff ist dafür einfach nicht mehr geeignet.
 
Danke für eure Tipps!
Habe ein anderes grundiertes Teil gefunden und das Chromteil original beim Händler bestellt.
Hat mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben