stom2012
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Juli.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Cruise
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und war bisweilen auch stets zufrieden mit meinem Büschen, naja aber ab und an Mal macht er Murren, insbesondere in der kalten Jahreszeit, so scheint´s mir zumindest, raucht er häufiger Mal aus dem Motorraum(Beifahrerseits). Den Qualm, einhergehend mit einem fiesen Geruch, würde ich so ins gräuliche (vllt. bläuliche auf jedenfall dunkel) einordnen.
Wenn er dann raucht und das kommt jetzt so 1-2mal pro Woche vor, ruckelt er auch beim Abbremsen in langsamer Fahrt und minimalst auch im Stand.
Ich habe schonmal unter die Haube geschaut kann es aber nicht genau lokalisieren, außer dass es irgendwo beifahrerseits unten, da wo man so nicht hingucken kann anscheinend entsteht...naja.
Flüssigkeiten hab ich gecheckt, ohne besondere Vorkommnisse!
Der Bus hat mittlerweile so knapp 125tkm drauf und das Problem hatte er zumindest bereits im letzten Winter schon (seitdem habe ich ihn), ab und zu auch im Sommer, aber in den kalten Tagen erscheint es mir subjektiv häufiger vorzukommen, ohne mich aber darauf zuversteifen.
Hat einer von Euch, erfahrenen Schraubern vllt ne Idee was es sein könnte? Was man mal checken, testen oder beobachten könnte. Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!
Wenn er dann raucht und das kommt jetzt so 1-2mal pro Woche vor, ruckelt er auch beim Abbremsen in langsamer Fahrt und minimalst auch im Stand.
Ich habe schonmal unter die Haube geschaut kann es aber nicht genau lokalisieren, außer dass es irgendwo beifahrerseits unten, da wo man so nicht hingucken kann anscheinend entsteht...naja.
Flüssigkeiten hab ich gecheckt, ohne besondere Vorkommnisse!
Der Bus hat mittlerweile so knapp 125tkm drauf und das Problem hatte er zumindest bereits im letzten Winter schon (seitdem habe ich ihn), ab und zu auch im Sommer, aber in den kalten Tagen erscheint es mir subjektiv häufiger vorzukommen, ohne mich aber darauf zuversteifen.
Hat einer von Euch, erfahrenen Schraubern vllt ne Idee was es sein könnte? Was man mal checken, testen oder beobachten könnte. Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!