Sportendschalldämpfer für 2,5 TDI

Mapeju046

Jung-Mitglied
Ort
Steiermark
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
derzeit noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Noch nicht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM H15
Hi
Nachdem ich noch relativ neu hier bin an alle einmal ein herzliches Servus aus der Steiermark:pro:

Jetzt zu meiner Frage.Weiß jemand ob es für einen T5.1
2,5 Multivan 4motion 128 kW 2007 einen coolen Endschalldämpfer gibt.
Hab bis jetzt nur von Fox oder Friedrich Motorsport welche gefunden.
Vielleicht hat jemand noch was anderes im Repertoire.
Würde mir wirklich weiterhelfen, da bei meinem der Vor und Endschalldämpfer vor dem Winter getauscht werden sollten. Würde mir dann gleich was cooles machen. Finde leider auch im Board nicht wirklich was.
So wie auf dem Bild wäre mein Wunsch;):D
:danke:für jede Hilfe116441.jpg
 
Hallo,

so wie ich es in Erinnerung habe, ist es für den 4Motion nicht so leicht etwas schönes zu finden. Die Anlagen vom normalen R5 / 2WD passen wohl nicht.
 
Jop. Das hab ich auch schon bemerkt.
Werde Friedrich Motorsport mal direkt anschreiben. Da kann man wenigstens die Endrohre auswählen:rolleyes:
Vielleicht hat ja noch wer andere Infos.
Schau ma mal. Hab ja noch ein bisschen Zeit8)
 
Oha
Danke für die Info:danke:
ATP in Graz is natürlich noch angenehmer für mich!!

lg Hans
 
Sorry
Natürlich auch Gruß in das schöne Niederösterreich:rolleyes:

Hab in Deinem Profil gelesen Du hast den Zuheizer zu Standheizung aufgerüstet.
Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen??

lg
Hans
 
Servus!

Da war ich faul und hab es machen lassen.
Ist der originale Webasto Aufrüstsatz mit der "Eieruhr" und einer Funkfernbedienung.

Liebe Grüße ins Kernölland:D:rolleyes:

Michael
 
Ok
Danke
Werde mir das im Herbst mal anschauen ob ich mich da mit meinem Mechaniker Kumpel drüber drau:D:pro:
Lg und Danke nochmal für die Info
Hab mal ATP Graz angeschrieben
Bin gespannt ob sie antworten:confused:

Lg
Hans
 
Uiihh
Hab jetzt antwort von atp bekmmen
Möchten 680 € für den Endschalldämpfer
Allerdings is der nicht von milltek sondern wir von denen selbst nach Maß gemacht mit wählbarem endrohr
Werde mir das mal vor ort anschauen und dann zu sparen anfangen;)
Lg
Hans
 
Servus.

680 für den Endschalldämpfer alleine? Hmm, aus der Ferne sag ich mal: In Wien bei ATP hab ich für die Miltek nach dem Diesel-Kat durchgehend 70er Querschnitt mit einem Schalldämpfer, Rostfreier Stahl und sehr dezenten, fast unsichtbaren Endrohr, und den Schellen den damaligen Listenpreis ( heute 599 ) minus ein paar Prozent bezahlt. Genauer weiß ich es leider nimmer.

Frage: Hast schon mal bei Remus oder Sebring angefragt? Die machen doch auch Anlagen auf Wunsch? Sollten doch da irgendwo bei Dir in der Nähe daheim sein?

lg Michael
 
Servus Michael
So hab noch mal nachgefragt. In den 680 Euronen sind der Endtopf ( mit Endrohr nach Wahl ) sowie etwaige Verbindungsrohre, Befestigungsmaterial und die
Montage enthalten.
Werde dort einmal persönlich vorstellig werden. Mal schauen was sich da noch machen lässt.
Erholsame Pfingstfeiertage

lg
Hans
 
Ich hab ein VSD-Ersatzrohr + ESD von Fox verbaut - gute Passgenauigkeit.

Einziges Manko - haben leider die meisten Hersteller - die Schweißstellen wurden nicht mit Edelstahlbeize behandelt - sprich, fangen dann mit der Zeit zu rosten an - habe die Schweißstellen alle selber nachbehandelt.
 
Oh
Danke für die Info. Sehr nett:danke:
Hast Du eventuell ein Bild davon.

lg aus der Steiermark
Hans
 
original
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 63
mit Endrohren in Dieseloptik
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 52
sah dann seitlich ziemlich besch... aus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 59
Eingangsrohr + Halter bearbeitet - jetzt passts (für mich)!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 58
VSD Ersatzrohr
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 50
Danke für die Bilder!!!:danke:
Du bist aber a bissal vom Fach!! Sonst funktioniert das net so einfach mit umschweißen und anpassen!!:pro::pro:

lg
Hans
 
Zurück
Oben