Spritzlappen hinten abbauen

ws76

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
20.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
dichte schiebefenster,immer wieder aufleuchtende Ölkontroll-Lampe,und Innenbeleuchtung.
Rostbefall
wie kommt man den da an die schrauben ran? wollt ihn anschrauben aber alles zu.muß man da viel abschrauben?
hat mir doch einer fast abgerissen,hängt noch an einer schraube. schramme von hinter schiebetür bis radkasten und den Spritzlappen noch fast abgerissen.

wenn ich den erwische
 
...also mit dem Post fang ich nicht viel an!!!!!
 
wie kommt man den da an die schrauben ran? wollt ihn anschrauben aber alles zu.muß man da viel abschrauben?
hat mir doch einer fast abgerissen,hängt noch an einer schraube. schramme von hinter schiebetür bis radkasten und den Spritzlappen noch fast abgerissen.

wenn ich den erwische

Hi, ich habe den Beitrag mal umgeschrieben, da der Themenstarter wahrscheinlich nicht so gut deutsch spricht und Hilfe braucht.

Guten Tag.
Kann mir einer bitte sagen, wie kommt man denn da an die Schrauben ran? Ich wollte den Spritzlappen anschrauben, aber es ist alles verkleidet.
Muss ich da viel abschrauben?
Da hat mir doch einer fast den Spritzlappen abgerissen, der hängt nur noch an einer Schraube. Jetzt habe ich eine Schramme von hinter der Schiebetür bis zum Radkasten, und der Spritzlappen ist fast abgerissen.

Wenn ich den erwische.
Danke + Gruß, ...
 
Uuups,
wenn dem so ist, entschuldige ich mich natürlich, ich dachte eher, daß dies ein hingeschnodderter Beitrag war.
Gruß
Bandit
 
Hallo ws76,

um den Spritzlappen sauber zu demontieren/montieren muß die Stoßstange runter.
Alles andere wird Murks.

Dazu die Rückleuchten abbauen, die Verkleidungsecken abbauen, im Radhaus (beidseitig) drei Schrauben entfernen, unter dem Auto sind auch noch fünf oder sechs von diesen Kunststoffdübeln.

Diese Dübel am besten mit einem Torx20 (oder Torx25) rausdrehen.

Stoßstange nach hinten abziehen.

Bei der Montage der Stoßstange darauf achten, daß diese in die seitlichen Nuten wieder sauber eingleitet.

Dann alle Dübel und Schrauben wieder setzen, Verkleidungsecken montieren, Lampen anschrauben, fertig.

Als Tipp noch: Vor der Montage der Stoßstange die seitlichen Führungen mit Silikonspray oder Ähnlichem einsprühen, dann flutscht es besser :)
 
Zurück
Oben