Spurverbreiterung T5.2 California

Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
Kommt im Mai
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no way
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ne Menge...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.3
Moin Leute,
ich fahre die "NEVA"- Felgen mit 235 55 17er Bereifung. Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen dafür?
Wie fährt sich das Auto? Nur hinten oder auch vorne montieren?
Über Eure Tipps würde ich mich freuen. Ansonsten suche ich einen weiteren Satz Neva`s oder Canberra-Felgen.
Gruß, Markus
 
AW: Spurverbreiterung T5.2 California

Moin Markus,

gib doch mal oben rechts in die Suche den Begriff "Spurverbreiterung" ein. Da kommt schon mal einiges an Lesestoff, auch zu Reifen in deiner angefragten Größe.
 
AW: Spurverbreiterung T5.2 California

Hallo Wolf,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal stöbern gehen....!
Gruß, Markus:)
 
AW: Spurverbreiterung T5.2 California

Ist eigentlich eine einfache Sache:

Das Auto fährt mit Verbreiterungen nie besser. Wenn Du Glück hast halten sich die Nachteile in Grenzen.

Generell ist die HA nicht so kritisch.

Vorne würde ich nicht mehr als 5-10mm montieren - selbst damit wird das Fahrverhalten nicht besser werden. Außerdem werden die Teile der Radaufhängung deutlich mehr belastet.

Gruß, Marcus
 
AW: Spurverbreiterung T5.2 California

Moin...

danke für die Nachricht. Also: ich möchte nur hinten Spurverbreiterungen aufziehen und brauche jetzt Tipps für welche Scheiben ( 30,40,50,60.... mm) ich mich entscheiden soll. Vielleicht hat ja auch jemand auch so was noch liegen??
Gruß, Markus
 
AW: Spurverbreiterung T5.2 California

Hallo,

würde mich auch interessieren.
Dachte an 30mm je Seite auf der Hinterachse.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben