Spurweiten-Adapter für Winterräder mit Schneeketten

buspritsche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
11/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Webasto-Standheizung, Zweikreis-Kompressor unter Rückbank
Umbauten / Tuning
Auflastung 3,5t für Travelboxx-Absetzkabine, Twin-Monotube-Project Lift Fahrwerk, Island-Kit, Seikel-Untersetzungsgetriebe, Unterbodenschutz, Bergeösen, 16"-Hutchinson-Beadlockfelgen
Hallo in die Runde,

mein erster Post im Forum, hole deshalb zum Vorstellen kurz aus :

Habe einen VW T6.1 Doka-Pritsche mit Travelboxx-Wohnkabine, die ich gerne europaweit und ganzjahrig mit Familie oder zu Zweit nutzen möchte.
Südlich von München based fahre ich oft in die Berge, so auch die Notwendigkeit für das 3,5t-Mobil von Schneeketten, wenn es steiler wird und die Fahrbahn schon vor dem Winterdienst vereist ist. Letztens auf 1600 Meter in der Schweiz bei Schneefall ein eindrückliches Erlebnis gehabt, wo dann der LKW bergab einfach das unkontrollierte Rutschen anfängt.
Ich habe das WoMo mit 17"-Delta4x4-Klassik-Alufelgen bekommen, die ich nun mit 235/65R17 Conti Wintercontact bestückt habe.
Die Einpresstiefe beträgt 40, weshalb zwischen Federbein und Reifenflanke keine zwei Finger mehr passen.
Optionale Textilketten möchte ich erst gar nicht in Erwägung ziehen.

Meine Frage: Welche "feingliedrige" Schneeketten haben innen kein dick auftragendes Material und könnten von Eurer Erfahrung problemlos sein?
Also würden auch einen TÜV-Prüfer überzeugen?
Laut Terranger können nur Adapter für Spurverbreiterungen Abhilfe schaffen.
Hat jemand hiermit schon Erfahrung gesammelt?

Danke für´s Teilen :)

Beste Grüße

Kai
 
Zurück
Oben