Stahlfelge 225/75 R16 (Seikel) lieber in mattschwarz als silber.

LeBoque

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Seikel-Fahrwerk, große Bereifung, Getriebe Gang 1 + 2 untersetzt, Schnierle Systemfußboden (3 x 2 Aluschienen) mit 5 Einzelsitzen.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 aus Bundeswehr-Fuhrpark, "Widder" (?).
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und wollte mal was fragen. Auf meinem Bw-T5 Widder (Seikelfahrwerk) sind o.g. Felgen in silber. Nun habe ich aber schon öfters die Lochfelgen in schwarz gesehen und das gefällt mir gut. Meine Recherche ergab bisher, dass es diese Felgengröße und -typ nicht in mattschwarz zu kaufen gibt. Stimmt das?

Wenn ja, müsste ich die Felgen lackieren lassen. Dann wäre sicherlich ein Pulverlack am besten (und am teuersten), oder?
Und was wäre ungefähr ein akzeptabler Preis für die Lackierung?

Grüße,
Christoph
 
Hallo Christoph,

du könntest die Felgen aber auch selbst "dippen". Ich habe mir in der Bucht ein Komplettset "Mibenco" in mattschwarz geholt (ca.50€). Reicht für 4 Felgen und verarbeitet sich sehr gut.
Da meine Felgen ab Werk schwarz waren, habe ich meinen kompletten Kühlergrill gedippt und die Felgen vorerst so gelassen.
Im Zweifelsfall kannst du den "Kram" einfach wieder abziehen und es ist kein Hexenwerk, du musst nur viele dünne Schichten sprühen.

IMG_1427.JPG

Jürgen
 
hallo jürgen,
besten dank für die schnelle antwort. ich kannte das dippen gar nicht. ein paar youtube-videos dazu geguckt und ich muss sagen, das ist ein interessante alternative. und vor allem reversibel, falls es mal nicht so klappt. guter tipp - danke.
c
 
Zurück
Oben