Stahlfelgen 15" bis 20"

schweineeimer

Top-Mitglied
Ort
failed state
Mein Auto
T5 Kombi
Getriebe
6-Gang
Verbreiterung von Stahlfelgen war hier schonmal Thema, ist aber in D und A mangels Gutachten und Freigaben eine eher unsichere Angelegenheit. Da mich das Thema auch interessiert schaue ich gelegentlich mal nach Updates und habe kürzlich dies gefunden:

Fusselforum • Thema anzeigen - Tief geschüsselte Stahlfelgen
Hier meldet sich auch der "Hersteller" zu Wort (Tragfähigkeit, Wunschgrößen)

Der Link geht auf diese Seite:
LowLab Tiefbett Stahlfelgen
im zugehörigen Facebook-Profil kann man sich wohl schon Wunschgrößen konfigurieren.

Eure Meinung?

(ich bin mit dem Seiteninhaber weder verwandt noch verschwägert und stehe auch sonst in keinerlei Verbindung zu dem ganzen Unternehmen.
Ich hätte nur gern ein paar schicke Stahlfelgen)
 
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach Tiefbett Stahlfelgen in 17" für einen Cali T6 als "coole" Alternative zum Aluminium-Tuning. Gar nicht so einfach...
Ich bin bei LowLab fündig geworden Tiefbett Stahlfelge STEELvoll - LLS004 - LowLab
Die passende Größe für den Bus würde man nach meiner Anfrage bei LowLab in der nächsten Charge (incl. TÜV) realisieren, da ich 8 Stück abnehme.
Auch ein Finish verzinkt und pulverbeschichtet ist möglich.
Wenn noch jemand Interesse hat, bitte melden!
 

Anhänge

  • Stahlfelge Bulli.jpg
    Stahlfelge Bulli.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 266
Hallo,
Danke fur den link. Die sehen wirklich geil aus, eventuell eine sehr coole Alternative, da man au h kleinere zollgrößen in ordentlicher Breite bekommt.
 
Freut mich, daß dieses Thema nochmal aufgegriffen wird.
Ich habe zwar noch über ein jahr Zeit für neue Reifen (und bei der Gelegenheit dann auch Felgen), beobachte das aber weiter mit Interesse.

@sprotzen:
Welche Größen wirst Du bestellen?
 
Zwei Sätze der oben abgebildeten Felge in 17", so daß ich die Standardbereifung fahren kann.
Verzinkt und schwarz seidenmatt pulverbeschichtet, damit Rost auf lange Sicht kein Thema wird...
 
Hallo,

klingt interessant!
Frage: wie breit sind die Felgen? Wie ist die ET? Was wiegt die Felge?
 
Schon klar, aber bei den technischen Daten steht lediglich 15 kg, egal ob 7j 15 oder 10j20. Das kann nicht passen.
 
Ich bin mit dem Anbieter im Kontakt. Die für einen T5/T6 passenden Dimensionen sind nicht am Lager. Ich bin aber auch der erste, der das nachgefragt hat.
In der nächsten Charge, die produziert wird (Ende des Jahres), sollen passende Felgen mitproduziert werden.

Meine Vorgaben: 17", TÜV, alle Maße so, dass nichts am Auto geändert werden muss und die Standardbereifung passt.
Die Gewichtsangaben auf der Webseite sind wohl Platzhalter, in einem anderen Forum schrieb LowLab von 12,5kg bei 16". Das werde ich aber noch genau nachfragen und dann hier posten.
Weitere Technische Daten (ET, Breite, Tragfähigkeit >= 3080kg) frage ich auch noch an.

Auf jeden Fall gut zu sehen, dass es noch mehr Interessenten gibt, ihr könnt ggf. Euer Interesse über das Kontaktformular bei LowLab bekunden.
Tiefbett Stahlfelge STEELvoll - LLS004 - LowLab
Ich werde das Interesse im Forum in meiner nächsten mail an LowLab erwähnen und mich hier wieder melden, sobald es was Neues gibt.
 
8 x 18 ET50 für mich, bitte!

default_gsf_inlove.gif
 
18" wären natürlich auch eine Überlegung wert...
 
Hier geht es um Tiefbettfelgen aus Stahl, die gibt es nicht ab Werk...
 
Habe gerade eine erste Antwort von LowLab erhalten:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir mal den T6 genauer angesehen.
Mit der Standardgröße von 7Jx17 ET55 muss auch mit unseren Felgen nichts am VW geändert werden.
Das geht laut TÜV sogar bis 8Jx17 ET35. Die kleinere ET und zusätzlich eine leicht breitere Felge wiederum bedeutet das Ihr ohne weiteres Felgen mit etwas mehr Tiefbett verwenden könntet.


Um auf das Thema mit dem Gewicht zurückzukommen. Eine Alufelge in gleicher Dimension ist zu 99% leichter als die Stahlfelgen. Hier sind uns aber leider die Hände gebunden da wir ja die Traglast gewährleisten wollen.
Es gibt zwar schon Ideen mit denen wir auch das Gewicht deutlich senken können aber Momentan wollen wir zuerst einige Modelle auf den Markt bringen und später wird optimiert.
Wie schwer die einzelnen Felgen wirklich sind kann ich dir in etwa zwei Wochen schicken. Da bekomme ich einige 17er geliefert und da werden sie auch beim TÜV vermessen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
 
Interessant... auch wenn das wirklich spannend werden könnte...
Ich weiß Ihr wollt was anderes, aber z.B. 10x17 mit entsprechender ET und dann noch einen passenden Reifen finden... geil...
Aber das können nur die Engländer... sowas wird hier mit dem TÜV nix.... sieht aber echt porno aus ....
Bei 18 Zoll ist das natürlioch schon wieder alles möglich...

Bin gespannt wenn wirklich mal jemand welche hat und das hier zum Besten gibt...:)
 
18" Stahl gibt es auch ab Werk...
Amarok Stahlfelge 7,5x18 ET 45, wird nur als Ersatzrad verwendet.
Hat die Optik von der Golf 2 Standardfelge im Lochdesign und kostet beim :D 127,93 €

Hatte ich erst überlegt für meinen als Winterrad, aber wird doch was anderes jetzt ;)
 
Richtig,
Teilnummer: 2H0.601.027. J
Nur hat das wenig nit Tiefbett zu tun, sieht aber nicht übel aus, das stimmt...:cool:
Vom Amarok ginge auch 8x17 ET 49 ( 2H0.601.027. H ) auch nett...
Haben im übrigen beide 930 kg Traglast :D
 
Richtig,
Teilnummer: 2H0.601.027. J
Nur hat das wenig nit Tiefbett zu tun, sieht aber nicht übel aus, das stimmt...:cool:
Vom Amarok ginge auch 8x17 ET 49 ( 2H0.601.027. H ) auch nett...
Haben im übrigen beide 930 kg Traglast :D

Nun, dann doch lieber die 17 Zöller vom T5 im ATS Look ...
 
Und die am besten auf 10x17 umgeschweißt.... wie geill ;-)))))
 
Oh ja. Die Bilder aus GB sehen schon recht sexy aus ...
 
Zurück
Oben