Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)

Bulli-Paul
Falls du Entzugserscheinungen bekommst, für eine Runde auf dem Parkplatz darfst du auch mit meinem. :D
Gruß
Helmut
Helmut, deine Großmütigkeit in Ehren!

Ich fürchte, dein edles Fahrzeug hat einfach zu wenig Bodenfreiheit...;)
 
... Also fährt meinen T5 freudig jetzt jemand andes....

Mensch was machst du für Sachen ;(:uuups:

Falls du mal Lust auf ein richtiges All-Terrain Fahrzeug hast, dann hätte ich da eine Empfehlung für dich:
DSC_0619.JPG
(Bin ich vor einer Woche probe gefahren)

Ansonsten würde auch ich dich auf den zukünfitgen Stammtisch-Treffen gerne wiedersehen.

Wir werden auch nach Möglichkeit bei der Auswahl der Lokalitäten darauf achten, dass du weiterhin mit dem (Linien-)Bus kommen kannst. :D
 
Hey Claudio
Was maaachst du ?? Nach deinen ganzen Investitionen hätt ich Haus und Hof verwettet, das du der Letzte wärest, der den Dicken verkauft, zumal das ja der große Benziner war. Da muss der Preis aber besonders gestimmt haben.
Da darfst nicht nur, du musst zum Treffen kommen. Hammer
Gruß vom Starnberger See bis in zwei Wochen
Dirk
 
hätt ich Haus und Hof verwettet, das du der Letzte wärest, der den Dicken verkauft...Da muss der Preis aber besonders gestimmt haben.

Puh, gut das du nicht gewettet hast:D
...und ja, der Preis hat gestimmt, da ich den Karren keinen Namen gebe ist es mir recht leicht gefallen. Ich hatte ihn testweise ins Netz gestellt, um mal am Puls zu fühlen, nach nicht mal einer Woche war er weg. Dazu kam die eine oder andere Frustration über das untaugliche DSG in den Bergen Sardiniens und die Erkenntnis, dass ein schwerer, 7-sitziger LR eben keine Offroad-Bergziege sein kann. Untersetzung geht halt nicht. Und Zack- weg isser:D

Freue mich auf das nächste Bierchen mit Euch.
 
Echt schade das du nicht „mehr richtig“ zu uns dazugehörst :-(
Darfst aber wie schon gesagt trotzdem zu unseren Treffen kommen. Musste halt 2 Straßen vorher parken und dann laufen.
 
Mift...
Ich wäre ja gerne mal wieder dabei. Besonders, da ich wegen dem Diesel Mist die Befürchtung habe,
den Dicken nächstes Jahr verkaufen zu müssen :help:

Aber am 06.10. bin ich in Köln auf der Intermot.
 
Und Umweltzone oder Fahrverbot ist auch kein Thema, da H-Zulassung.8)

Ihr wisst echt über mich Bescheid Jungs, Respekt :D. Komme zum Treffen tatsächlich mit einem Fremdfabrikat. Es ist zunächst mal ein 4.0L R6 TDI in einem Landcruiser geworden. Purer Euro1 Diesel ohne DPF, nicht dass FFM nächstes Jahr durch die EU4/EU5 Schikanen noch ein Luftkurort wird. Mit H-Kennzeichen und Stinkefinger ;)
 
Ich wäre auch dabei nächste Woche.
Schliesse mich @Toto78 an, sofern er noch Platz hat.
 
Könnte ja @Cheyenne überreden bis zum Wochenende am Kollersee zu bleiben, dann wäre er auch in der Nähe.
DSC_4714.JPG
Derzeit sind wir hier zum Treffen vom Wohnwagen-forum.
 
... sie bleiben nur bis Mi - muß ich ddoch alleine kommen. ;)
 
Es tut mir schon leid, aber ich kann beruflich immer nur recht kurzfristig planen. Ich würde gerne den Stammtisch besuchen.

Zum Thema "Schraubertreffen" habe ich jetzt genau so einen Fall, und wie gesagt, ich kann nur kurzfristig planen. Daher ist das jetzt meine erste Aktion dazu:

Fehler: seit meinem letzten 7.300 km Trip rund um Spanien habe ich schlagende Geräusche an der Vorderachse. Dazu gesellt sich ein ruckelnde Lenkung, wenn ich die Domlager (Sachs, ca. 25 tkm) mit Öl besprühe, wird es besser. Servolenkung wurde vor zwei Wochen gespült, leiser, etwas besser, aber nicht weg. Mein Lenkrad steht plötzlich schief.

Fehlersuche: beim letzten Ölwechsel vor ca. 2 Wochen konnte ich ausgeschlagene Buchsen am Querlenker der Vorderachse feststellen, besonders das linke hintere Lager lässt sich leicht bewegen.

So werde ich am Donnerstag dieser Woche, Nähe Hanau, die Vorderachse neu Lagern: Querlenkerbuchsen vorne und hinten neu einpressen, Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangen mit Gelenken innen und aussen (alles Lemförder), sowie die Domlager (original VW).

Wer "aktiv" dabei sein möchte, kann das gerne tun, bitte PN.

Ich habe solche "Workshops" früher schon mal gemacht. Daher muss ich aus meiner Erfahrung ein paar kleine Regeln aufstellen, wenn Ihr teilnehmen wollt. Die sind sollten selbstverständlich sein.
 
Je nachdem wie und wann wir am Do vom kollersee zurück sind, wäre ich ggf dabei.

Mehr geht ja auch per WhatsApp. ;)
 
Zurück
Oben