Standheizung im Crafter Bj. 2014

MultiohneKulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Randboulette
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wat solln dat?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Multivan langer Radstand + Heckflügeltüren und einige andere Leckerlies
Umbauten / Tuning
My Line, Bilstein B14, 255/45 R18, LACKIERTE GRIFFLEISTE!!!, Kopfkino für die Kids
Spritmonitor ID
FIN
abgedeckt
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Passat Alltrack 2.0 TDI EZ.07/15
VW Crafter, EZ 11/18, 2,0 TDI, 8G aut.
Hallo allerseits,

kennt sich wer eventuell mit der verbauten Standheizung beim Crafter aus?
Das Teil macht mich wahnsinnig...

Problem ist, das das Gute Teil jedes Mal wenn der Sprit unter einem gewissen Level ist, dicht macht bzw. verriegelt.
Ist soweit auch i.O. um einen Startvorgang und die Fahrt zur nächsten Tanke nicht zu gefährden.
Nur sollte Sie dann eigentlich auch nach dem Tankvorgang wieder funzen., macht die aber leider nicht.
Kann ja wohl nicht sein, das ich jedesmal wenn der Tank unter 1/4 voll gerät zum Freundlichen muss um das Teil wieder zu entriegeln.
Bei den letzten Ausfällen stand der Wagen jeweils fast einen Tag beim :) rum und hat somit nicht das gemacht wofür er angeschafft wurde.

Gibt es Lösungsvorschläge wie man evntuell die Spritgrenze anpassen oder zumindest das Teil selbst entriegeln kann?
 
Hi, ist ja auch ne Webasto, oder? Das ist beim T5 schon lange abgestellt. Ist ja ein Software Problem.
Frag doch mal bei Webasto nach, und/oder über VCDS anzupassen.
Oder geh# dem Händler richtig auf den "Osterei", das kann so nicht sein. Viel Erfolg. M.
 
Zurück
Oben