Standheizung oF

JJMcClure

Jung-Mitglied
Ort
Höheischweiler
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
31.03.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Trittbretter, Zusatzheizung, getönte Scheiben, Alufelgen
Hallo,

habe seit Freitag meinen T5

Ist eine Fernbedienung mit dabei von Webasto, leider ohne jegliche Unterlagen.

Sollte woll laut google eine Webasto T91 sein.

Fernbedienung Batterie ist ok. Nur die SH springt nicht an.

Weiß jemand von euch, wo da der Empfänger sitzt im Fahrzeug?

Oder was der Fehler sein könnte? Sicherung?

Besten Dank

Gruß JJ
 
Läuft denn die Heizung, wenn Du sie direkt im Auto startest?

Ansonsten gibt es da zahlreiche denkbare Fehler. Ohne den Fehlerspeicher auszulesen und gezielt zu suchen wird da nichts zu machen sein.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

....wenn es eine nachgerüstete ist, hätte sie kein Bedienelement am Dach.
Ist eine 2. Batterie verbaut (unter dem Fahrersitz) - weil wenn das Fahrzeug lange gestanden hat, könnte auch die defekt sein.

Wie viel Sprit ist im Auto ?
Unter einem bestimmten Niveau geht die Standheizung auch nicht mehr an.

Wie viel KM hat das Auto drauf ?
Ab 200.000km - teilweise auch früher könnten schon mal Probleme mit der Glühkerze oder dem Gebläse der WWZH vorkommen.

Grundsätzlich hilft hier immer ein Fehlerscan per VCDS oder einem anderen Testgerät.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Bedienfeld habe ich keins, der Bus hat 105tkm, keine zweite Batterie verbaut und nur 1 Fernbedienung;

Kann der :-) das auslesen wenn die nachträglich reingekommen ist?

Verzeiht meine Unwissenheit, ne Bedienungsanleitung hab ich leider auch keine.

Hinter dem Lichtschalter sind 2 Geräte mit Webasto Logo angeschlossen.

Gruß JJ
 
Hallo JJ,

wie Dentman schon schrieb, wenn keine zweite Batterie und kein Bediente am Dach verbaut ist, ist die Standheizung nachgerüstet (wie bei dir).
Was ist mit der Tankfüllung?

Gruß
 
Sry ich vergaß:uuups:

Tank is 3/4 voll

Gruß JJ
 
Du könntest auch mal versuchen, die Fernbedienung neu anzulernen, musst du mal nach suchen.
Ob der Zuheizer (ohne Standheizungsfunktion) nach Motorstart läuft, kannst du prüfen, indem du bei halbwegs ruhiger Umgebung nach kurzer Fahrtstrecke den Motor abstellst und neben der Fahrertür lauscht, dann kannst du das Nachlaufen des Zuheizers hören.
 
Ok ich werde mal die SuFu bemühen, mal sehen, ob ich fündig werde.
Den Zuheizer höre ich nachdem der Motor aus ist.

Besten Dank
 
So laut Forum Sicherung raus und wieder rein und innerhalb 5 sec. die Off Taste der FB drücken.
Laut Belegungsplan sollte es Sicherung 8 (25A) unter dem Sitz sein. Werde das gleich mal prüfen und wenn vorhanden ausprobieren.
 
Laut Belegungsplan sollte es Sicherung 8 (25A) unter dem Sitz sein.
Sicher? Ist der Belegungsplan vom "Nachrüster"? - Belegungsplan von VWN wirst du wohl bei einer Nachrüstung abhaken können, außer die haben tatsächlich die Nachrüstung an der Steckposition ebenfalls nachgerüstet.

Hab mich die letzten Wochen auch immer mal wieder bei ZH/WWZH eingelesen.
Die Tage hate einer auch Probleme die FFB anzulernen. Nix mit Sicherung usw ... bis er dann den Anschlußstecker vom Steuergerät (eines deiner WEBASTO - alse das der "TeleStart" = FFB) gezogen hat (dann ist auch der Saft weg) und wieder eingesteckt. Kommt also dem Sicherungsziehen nahe.
Hier meine TS - Links oben den Stecker meine ich....
DSC_2084.JPG
... hoffe natürlich da hat sich nicht auch was zum 5.2 geändert :tongue:


Ansonsten mal t91 und anlernen in die SuFu - Tante Google spuckt da auch vieles vom Board aus.
 
Heiligs Blechle

Die Sicherungen unter meinem Sitz sind aus dem Hause Sparta. Ganze 2 Stück. :eek:

Also nix mit Sichrung ziehen. Eingelesen hatte ich mich soweit bis zur Sicherung. Trifft ja hier leider nicht zu.

Werde morgen mal die Verkleidung abmachen und mir Die Webasto Bauteile mal genauer ansehen, vlt mit Bild.

Evtl. kann mir ja dann einer von Euch sagen, ob ich da dann den Stecker mal ziehen kann.

Besten Dank für die Infos. Ich bleib am Ball...bzw Heizung:D


Gruß JJ
 
du solltest einen Taster zum manuellen einschalten haben (meine hat sowas )
wenn ja , blinkt die LED ?
 
Hi JJMclure,

wenn du die Sicherung nicht findest, kannst du auch alternativ den -Pol von deiner Batterie abziehen (ist ja nur eine Batterie verbaut). Pol wieder ran und Off Taster innerhalb 5 sek. drücken.

Wenns dann nicht tut, musst du dich auf die Suche nach der Sicherung machen und schauen ob die ok ist. Meist ist der Empfänger links unterhalb dem Lenkrad unter der Abdeckung beim Lichtschalter verbaut. Da dann dem Kabelstrang folgen und irgendwann wirst du auf den Sicherungsblock stoßen.

Die Batterie in der Fernbedienung ist fit? Hier solltest du, wie schon geschrieben wurde eine Rückmeldung durch blinken bekommen. Schnelles blinken bedeutet, das die Heizung den Befehl nicht empfangen hat. Lange Blinksequenzen bedeuten die Heizung hat gestartet.
Außerdem wäre noch die Farbe der LED an der Fernbedienung zu beachten. Wenn sie rot blinkt ist der Heizbetrieb eingestellt. Leuchtet sie Grün geht lediglich die Lüftung an (Standlüftung für den Sommer)

Gruß
Markus
 
Hallo,

werde mir das später nochmal genau ansehen. sep. Schalter hab ich keinen.
Die Led der Fb blinkt schnell, also wohl kein Empfang.
Versuch eure Tipps umzusetzen dann sehen wir was passiert.

Gruß JJ
 
Hallo,

Bis jetzt hat weder das abklemmen der Batterie noch von dem Kasten was gebracht.
Sicherungen sind ganz falls es diese sind.
Bin langsam etwas ratlos.:confused:
Der Stecker scheint mir vom Bedienteil zu sein, welches ich nicht habe.

Zuheizer läuft nach anstellen des Motors nach.

Hat jemand aus meiner nähe evtl. Vcds?
Kann man eine nachgrüstete SH auslesen?:confused:

Besten Dank

Gruß JJ

Ps: Kann es sein, dass ich keine Airbags in den Sitzen habe? Unterm Sitz sind nur Kabel für den Gurtstraffer? Solangsam verwirrt micht der T5, da war der T4 um einiges reparaturfreundlicher. Verzeiht meine Unwissenheit:uuups:
 

Anhänge

  • 20171220_161435.jpg
    20171220_161435.jpg
    179 KB · Aufrufe: 61
  • 20171220_161446.jpg
    20171220_161446.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20171220_161456.jpg
    20171220_161456.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild mit dem quadratischem Steckerchen (der wohl für das nicht vorhandene BedT ist) siehst du doch den längeren schwarzen Stecker der TeleStart. Das andere am Gerät ist die Antenne.
Den Stecker am Gerät ziehen (vgl. mit Bat abklemmen) und dann nach dem Einstecken den Anlernvorgang. Klappt das auch nicht? :confused:

VCDS Liste ist in meiner Signatur. ;)
 
Hallo,

Batterie is immo eh draußen weil ich Kabel legen musste.
Batterie war schon ab, Stecker auch, mal sehen vlt klappt es nachher.

Besten Dank

Gruß JJ
 
Hallo,

ihr seid leider alle zu weit weg.

Standheizung läuft leider immer noch nicht.

Gruß JJ
 
Naja, für 6698... gibt es nix direkt.
@urmeli wäre in 68... wohl der nächste.
 
Zurück
Oben