Standheizung/WWZH und 2.Batterie

downy

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Climatronic, PDC, abn.AHK, GRA, WWZH, Freisprechanl., i-pod via CD-Wechsler (Denison), Ambientebel.
Umbauten / Tuning
Batterieladeeinrichtung (finales Planungsstadium)
Guten Abend zusammen

Ist es notwendig in einen MV-Highline - bei dem für ca. 400€ eine Standheizung nachgerüstet werden kann - auch eine 2.-Batterien ins Fahrzeug einbauen zu lassen?
Oder hat der MV-Highline grundsätzlich eine 2.-Batterie?

Es grüßt

Christian
 
Hallo Christian,

Oder hat der MV-Highline grundsätzlich eine 2.-Batterie?

Das hängt vom Modelljahr ab. Meines Wissens ist die 2te Batterie ab MJ06 nicht mehr Serienausstattung.

Hast du das Fahrzeug schon? Wenn ja dann schau unter den Fahrersitz. Dort ist die Zweitbatterie verbaut.

Gruss
Peter
 
Original von Schroeder
Hallo Christian,

Oder hat der MV-Highline grundsätzlich eine 2.-Batterie?

Das hängt vom Modelljahr ab. Meines Wissens ist die 2te Batterie ab MJ06 nicht mehr Serienausstattung.

Stimmt Peter!

Allerdings wird immer noch, wenn Du dazu ne Warnwasserzusatzheizung oder die Luftstandheizung mitbestellst, auch die 2.Batterie mit verbaut.
Für die Nachrüstung würde sich das auch sehr empfehlen.
Die 105Ah Hauotbatterie geht gerne mal in die Knie beim Highline... :D
 
Laut Konfigurator reicht es auch aus, einfach die Kühlbox mitzubestellen. Die Kostet zwar über € 500,- aber die zweite Batterie wird dann automatisch mit verbaut.
 
Original von pille
Original von Schroeder
Hallo Christian,

Oder hat der MV-Highline grundsätzlich eine 2.-Batterie?

Das hängt vom Modelljahr ab. Meines Wissens ist die 2te Batterie ab MJ06 nicht mehr Serienausstattung.

Stimmt Peter!

Allerdings wird immer noch, wenn Du dazu ne Warnwasserzusatzheizung oder die Luftstandheizung mitbestellst, auch die 2.Batterie mit verbaut.
Für die Nachrüstung würde sich das auch sehr empfehlen.
Die 105Ah Hauotbatterie geht gerne mal in die Knie beim Highline... :D


Dear "pille"

Das Fahrzeug ist gebraucht und Bj 08/2004. Ich konnte es selber noch nicht in Augenschein nehmen.

CHR
 
Ab dem Modelljahr 2005 wurde die 2. Batterie schon nicht mehr serienmässig eingebaut. Nur bei Bestellung der WWZH oder Standheizung wurde sie noch eingebaut. Genauso viel das Trennnetz serienmäßig heraus.
 
Original von urmeli
Ab dem Modelljahr 2005 wurde die 2. Batterie schon nicht mehr serienmässig eingebaut. Nur bei Bestellung der WWZH oder Standheizung wurde sie noch eingebaut. Genauso viel das Trennnetz serienmäßig heraus.

Dann besteht ja Hoffnung ;)

CHR
 
Original von downy
Das Fahrzeug ist gebraucht und Bj 08/2004. Ich konnte es selber noch nicht in Augenschein nehmen.

Moin!
Aha, dann wurde es also nicht der Comfortline aus 04/04 von der Autovermietung..... :D

Nun ein Highline aus 08/04, auch nicht schlecht.
Unser ist ja nur unwesentlich jünger & war dennoch für div. Überraschungen gut. Und ich dachte ein "ganz" Neuer...
Für den Entfall der Zusatzbatterie ab Mj 2005 spricht allerdhjgs, daß unser MV, wie berichtet, 105 Ah hat.......aber es besteht Hoffnung, weil ja nicht alle Modelljahresänderungen auf einen Schlag umgesetzt werden..... :D
 
Das stimmt. Die ersten hatten noch die Zusatzbatterie drin. Es war ein fliesender Wechsel.
 
Zurück
Oben