Standheizung Zuluftführung in Schiebetür-Trittstufe nicht möglich!!!

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo wieder Mal von mir

Habe mir das Standheizung Set Planar 2D bestellt und mit Einbau begonnen.

So weit alles nach Plan.

Aber: die Zuluft kann ich nicht aus der Trittstufe bei der Schiebetüre realisieren da diese schlicht zu "flach" ist. Sprich das Stück würde oben über die Schwelle herausschauen.

Kennt jemand dieses Problem und wie habt ihrs gelöst?

Grüße
 
Muss die nicht an die Trittstufe vom Beifahrer hin?
 
Hallo!

Normalerweise nimmt man bei Umluft die Beifahrer Trittstufe als Luftansaugung. Bei der Schiebetür wäre sehr Contraproduktiv, da du sonst immer die warme Luft ansaugst und die Standheizung ständig wegen Überhitzung ausschaltet.
 
So ein Anfängerfehler. Wenn ich mal das Rohr hingehalten hätte dann wärs mehr als klar gewesen. Peino peino

Es ist an die Beifahrertrittstufe!

Danke vielmals allen!
 
Vlt ändert dir einer vom Team die Überschrift in

"Standheizung Zugluftführung in Schiebetür-Trittstufe nicht möglich!!! "

Dann kann man deinen Beitrag als "wervollen Hinweis" verstehen. :pro:

PS: habe bereits auf "Melden" gedrückt. ;)
 
Noch ein Nachtrag

Das Loch sollte ca 60mm sein, dann wenig nacharbeiten und dann kanns direkt eingeschraubt werden ohne zusätzliche Schrauben oder Nieten.

Und das Loch darf nicht zu hoch sein, da es sonst über die Kante der Karosserie geht. Am besten die Trittstufe von hinten die Markierung beachten und obere/untere Kante nicht überschreiten. Auch zu beachten das die Düse eine Kante hat, sprich nicht ganz in die Ecke bohren.

Gruss
 
Zurück
Oben