Standlicht links vorn ohne Funktion

momok780

Jung-Mitglied
Ort
Egeln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo, hatte jemand schon das problem das, das standlicht vorn links nicht geht ?
nein birne heil, es kommt kein strom an,
hinten links geht es,
anhänger geht auch,

bj 2011 caac 140ps T5.2

unterm sitz kommt saft an grau/schwarz
1x für rücklicht
1x für anhänger

wo geht das kabel von vorn standlicht auf die leitung,
also wo verzweigt sich das kabel,

vom bordnetzsteuergerät kommt es nur 1x

hab auch vorn im verteiler unter der batterie nachgeschaut, nix

am Lichtschalter sind Klemme 58l und 58r unbelegt, Lichtschalter mit großem stecker.

alles andere geht !

jemand nen tipp ?
 
Hallo,

ich möchte mal mein Problem lösen,

der Kabelbaum für den Scheinwerfer Links der sich direkt in der Stoßstange befindet, hatte direkt am Stecker so ca 5cm entfernt davon den fehler,

und zwar hat das kabel am deckel für den großen Sicherungskasten unter der Batterie gescheuert,

zu sehen im ersten bild, war auch leicht grün die stelle,

als ich den kabelbaum prüfte fand ich leider erst ganz zuletzt die defekte stelle,

es betraff nur das standlicht links.
 

Anhänge

  • abrieb.jpg
    abrieb.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 59
  • kabel grün.jpeg
    kabel grün.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 54
Freut mich dass es eine Rückmeldung gibt und du auch den Fehler gefunden hast. :p

Vlt geht damit bei anderen auch ein Licht auf.... :D
 
Zurück
Oben