Stark haftender Dreck

Andy1983

Aktiv-Mitglied
Ort
Zentralschweiz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Weiss jemand was das für zeug sein könnte? Man bekommt es fast nicht weg, ist wie Teer oder sowas. Und wie bekomm ich es weg?

Danke euch,
Andy
 

Anhänge

  • Dreck.jpg
    Dreck.jpg
    78 KB · Aufrufe: 148
Hallo Andy,

sicher, daß es eine Verschmutzung ist?
Sieht aus, als würde der Klarlack abblättern.

Anderenfalls gibt es direkt "Teerentferner".
 
Hallo Andy,
Es lässt sich von einem Bild immer schlecht sagen. Du kannst es mit Verdünnung versuchen. Danach müsstest du aber die Stelle wieder neu versiegeln oder du probierst es mit einer guten Politur.

Achim
 
Keine Verdünnung, VW hat Wasserlöscliche LAcke da reiht schon wenig verdünnung aus um den Lack komplett aufzu losen!
Sieht für mich aus als wenn du in einer schlechten Wascstraße warst die den Dreck schön versiegelt hat.
Als erstes mit Fettlöser drangehen, dazu muss es kein Autowaschzeug sein, sehr gut gegen Wachse und Fette ist Pril.
Geht es damit nicht ab hilft der Lackreiniger , danach aber wieder Versiegeln oder Wachsen.

Wenn die Oberläche nicht Glatt ist und du die verunreinigungen erfühlen kannst,hilft auch eine Reinigungsknete: z.b. die hier http://www.ebay.de/itm/like/201302789352?lpid=106&chn=ps
 
VW lackiert zwar wie alle anderen Hersteller Wasserlacke, allerdings nur die Basisfarbe. Der Klarlack, ist nach wie vor auf Lösemittelbasis wie immer. Von daher löst sich der Lack weder auf noch bekommt man ihn mit Verdünnung ab.
Wäre auch schlecht, sonst würde sich bei jedem Vorbeitanken der Lack auflösen.
 
Richtig ,aber der Klarlack hält keinen Lösungsmittel stand, darunter der Wasserlack erst recht nicht.
Heutzutage kämpfen die Autos schon mit Sonnencream"Händen"die wollte mein Schweigervater damals von seiner E Klasse wegwischen, danach war war eine neue Lackirung der Haube fällig.
Also ich würd enicht mit verdünnung an den Lack gehen.-
 
Hallo Andy,

ich würde Dir vorschlagen zu einem Lackierer zu fahren und dem Deinen Wagen mit dem Problem zu zeigen.

Du glaubst gar nicht wieviele Erfahrungen dieses Handwerk mit manchen Problemen haben und Ursachen sowie Lösungen kennen auf die wir nie und nimmer kommen würden.

zB. hatte mal eine Dame beim ausparken die Stoßstange bei meinem Dicken geschrammt. Sie hatte freundlicherweise die Polizei herbeigerufen die mich informierte.
Die Stoßstange lies ich beim Lackierer reparieren/lackieren.
3- 4 Wochen später hatte ich an der ursprünglichen schadenstelle Risse die wie ein feines Spinnennetz aussahen. Ich dachte erst an unsauberes Arbeiten oder Materialfehler seitens des Lackierers.
Dort würde ich eines besseren belehrt.
" Ein Neuer Parkrempler "
Ich konnte es nicht fassen! Doch nachfragen bei anderen Lackierer bestätigten dieses !

Daher empfehle ich Dir dort einmal hinzufahren.
 
Moin!

Würde auch primär mal versuchen, ob Reinigungsknete hilft.
Vorher vielleicht noch mit einem poly-Cracker waschen.

Alternativ (an unauffälliger Stelle testen) versuchen mit bspw. Felgenreiniger das Zeug anzulösen.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben