Start-Stop-Automatik abschalten

Vielleicht hilft euch das

 
VCDS zeigt doch einen Kanal, ich glaub im MSTG, wo zumindest SSA deaktivieren steht. Hat das denn einer ausprobiert? Ich hab kein Interesse dran, daher nie getestet, aber einen entsprechenden Kanal gibt es.
 
VCDS zeigt doch einen Kanal, ich glaub im MSTG, wo zumindest SSA deaktivieren steht. Hat das denn einer ausprobiert? Ich hab kein Interesse dran, daher nie getestet, aber einen entsprechenden Kanal gibt es.

das deaktiviert nur den Knopf zum ein/ausschalten nicht die Funktion :)
 
Kann den Kufatec Dongle empfehlen,...
Immerhin günstiger als d<s Memory Modul,...

Klar geht es bestimmt mit VCDS, aber solange keiner weiß wie, ??
Mir sind es die 30 € wert,

Gruß
 
jedem so wie er es mag, ich hab die OBD Schnittstelle gern frei
 
Das einzige was mich nervt ist, dass die Kiste schon ausgeht obwohl ich noch nicht vollständig stehe.
 
Der Kauftec wird nur kurz angesteckt, danach wieder abgezogen.
Somit ist die OBD Schnittstelle frei.
 
Hallo Zusammen

So kommen wir nicht wirklich weiter...
Ich habe aus dem YouTube Video bei welchem die Anpassung mit VCP gezeigt wird ein Standbild gemacht.
Screenshot_20180516-210732.png
Darin ist als Hinweis schon mal ersichtlich, dass im Steuergerät 61 Batterieregelung vermutlich etwas angepasst wird.
Screenshot_20180523-142039.png
Liest sich dort so, als würden 3 Schritte ausgeführt(Running program l, ll, lll)

Im Steuergerät Batterieregelung habe ich heute auch schon vielversprechende Flags gefunden und auch schon raus genommen. Leider bisher ohne Erfolg...
Screenshot_20180523-142438.png Screenshot_20180523-175513.png Screenshot_20180523-175539.png

Wäre wirklich cool wenn ein Kufatec Dongle Besitzer mit OBDeleven eine vorher nachher Codierung durchgeben könnte. Dann wären wir viel schneller am Ziel...
 
Der Aufwand um alle Positionen zu prüfen
Ist schon nicht ohne, da gebe ich lieber 30,- aus.
 
Eventuell mache ich mir die Arbeit mal, mir fehlt nur die Zeit.
Hatte ja mal die Positionen im Steuergerät
dargestellt, waren aber nicht zu Interpretation.
 
Eventuell mache ich mir die Arbeit mal, mir fehlt nur die Zeit.
Hatte ja mal die Positionen im Steuergerät
dargestellt, waren aber nicht zu Interpretation.
Das wär toll. Müsstest ja erst mal nur das Batterieregelung Steuergerät anschauen. Sind dort glaube ich nur 4 Byte...
Mir geht es auch nicht um die 30€ sondern eher um den Ehrgeiz das selber raus zu kriegen (Reverse Engineering) sozusagen.
 
96942159-7068-4A02-A622-11F3C7DE3070.png Das hatte ich damals mal Fotografiert.
 
Der Zustand ist vor dem Dongle.
 
Hey Swen

Dann brauchen wir jetzt nur noch eines nachdem der Dongle seine Arbeit getan hat.
Natürlich wissen wir dann immernoch nicht, ob sich die Änderungen tatsächlich nur auf das Steuergerät 61 Batterieregelung beschränken.
Aber ein Versuch ist es Wert.

Gruss René
 
Hallo Zusammen

Hat wirklich keiner mit dem Kufatec Dongle oder anderweitig ausgeschalteter Start Stop Automatik die Musse die Codierung des Steuergerät 61 Batterieregelung zu posten?
Ideal wäre natürlich so etwas:
Screenshot_20180601-140346.png
Hier sieht man auf den ersten Blick, wo die Unterschiede liegen!

Gruss René
 
Bei "Minimale Außentemperatur für Start Stop" steht 98. Ist das nur ein Wert oder sind damit wirklich 98 Grad Celsius gemeint. Damit dürfte die SSA eigentlich deaktiviert bleiben, außer es wird außen heißer als 98 Grad.
Ich meine, ich habe schon mal einen Thread gesehen, wo genau das beschrieben war -> verstellen der Parameter, die die SSA überhaupt aktivieren. Weil unter bestimmten Bedingungen geht sie werkseitig auch nicht wie z.B. kalter Motor..

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Hallo,

gibt es schon irgendetwas neues?

Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben