T6MoC
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03.16
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi,
habe gerade mal die SuFu genutzt - aber zu dem Thema nichts gefunden.
Ich habe den Bus jetzt ca. 4 Wochen... was mir im Vergleich zu meinem Subaru (Benziner) direkt auffiel ist: Der Bus geht schon aus obwohl ich noch gar nicht ganz stehe.... zack - sofort Motor aus.
Und
ich war erschrocken das er sogar im kalten Zustand sofort ausgeht. Im Subaru ist es so das die Start/Stop Automatik erst ausgeht wenn der Motor warm ist.
Das macht VW nicht.
Das kann ja für den Motor gar nicht gesund sein... wenn er am Anfang immer wieder einen Kaltstart hinlegt.
Inzwischen steige ich in den Bus ein - Starte - und deaktiviere sofort die Start/Stop Funktion. Bevor das Öl nicht mal wenigstens 80 Grad habe - habe ich keinen Bock auf aus und an.
Ich möchte den Wagen schließlich ein bisschen fahren.
Wie handhabt ihr das? - oder habe ich einen Denkfehler?
LG
T6MoC
habe gerade mal die SuFu genutzt - aber zu dem Thema nichts gefunden.
Ich habe den Bus jetzt ca. 4 Wochen... was mir im Vergleich zu meinem Subaru (Benziner) direkt auffiel ist: Der Bus geht schon aus obwohl ich noch gar nicht ganz stehe.... zack - sofort Motor aus.
Und
ich war erschrocken das er sogar im kalten Zustand sofort ausgeht. Im Subaru ist es so das die Start/Stop Automatik erst ausgeht wenn der Motor warm ist.
Das macht VW nicht.
Das kann ja für den Motor gar nicht gesund sein... wenn er am Anfang immer wieder einen Kaltstart hinlegt.
Inzwischen steige ich in den Bus ein - Starte - und deaktiviere sofort die Start/Stop Funktion. Bevor das Öl nicht mal wenigstens 80 Grad habe - habe ich keinen Bock auf aus und an.
Ich möchte den Wagen schließlich ein bisschen fahren.
Wie handhabt ihr das? - oder habe ich einen Denkfehler?
LG
T6MoC