Start unseres Trapo Ausbau zum WoMo

ja. habs aber seitem nicht mehr so gemacht... habe nun ein Spannungsabhängiges Relais zur Erstbatterie zum Schalten der Zweitbatterie.
Guten Wochenstart
 
Moin @simsone2

cooler Ausbau. Schöne Details dabei.
Was ich mal fragen wollte: wie zufrieden bist Du denn mit dem Remifront? Hab mir das angeschaut, finde es iwie praktisch auch wenn horrend teuer für die "Verdunkelungstechnik". Dabei hat sich mir gestellt: verdunkelt dass wirklich zu 100% oder kann man davon schon wach werden, weil es eben doch nur "blickdicht" macht.
Und weiterhin: kannst Du ein paar Worte zum Radio verlieren? Wie gut oder schlecht kann man das Display bei Sonnenlicht lesen? Ist immer so eine Geschichte bei den China-Radios. Und die Anbindung des Handys? Geht das über die FSE oder hast Du keine und verbindest Dich direkt mit dem Radio?

Danke schonmal,
Alex
 
Hallo Alex,

RemiFront finde ich top, nicht ganz so dunkel wie die isolierten Seitz Rollos aber wach werde ich deswegen nicht. Die dazu passenden Seiten Isodinger würde ich nicht mehr nehmen.
China Radio ist für mich als nicht AudioFreak ungenügend. Ab und zu Software Aussetzer, Bedienung auch etwas komisch. Künftig würde ich definitiv ein Markenradio einbauen. Display ist schlecht zu erkennen und dazu muss nicht immer die Sonne drauf scheinen. Aber vielleicht bin ich da auch nur nicht fit genug.

Grüße Mathias
 
Ich habe heute mein Remis Front Plissee montiert. Ist das bei dir auch so knapp am Rückspiegel? Das geht bei mir nur mit Kraft hinterm Rückspiegel zu :(
 
Ja ist bei mir auch so streng, das ist etwas blöd. Spiegel muss man erst auf die eine, dann auf die andere Seite etwas verdrehen. Hätten die auch etwas besser lösen können.
@toso hast Du jetzt auch den Triple verbaut? Hatte hier immer Probleme mit der Solar Ladung.
Hatte ich auch schonmal eingeschickt, neue Software drauf, hat aber auch nichts gebracht. Mal gings mal nicht.
Jetzt nochmal in Kontakt getreten, es gibt seit Mitte letzten Jahres das neueste Update. Die haben mir dann einen Updater zugeschickt (den man allerdings würde zurückschicken muss) seitdem funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde die Spiegelsituation unbefriedigend. Bei dem Preis geht das besser...

Ich habe auch den Triple verbaut, allerdings noch keine Solaranlage verbaut. Die kommt noch. Gut zu wissen mit dem Update. Was war denn dein Problem mit dem Solarregler?
 
Er zeigte immer an, keine Solarleistung, obwohl er in der prallen Sonne stand. Nur reseten hat kurzzeitig geholfen.
Ein Reset geht übrigens, Power Taste solange drücken bis er das dritte Mal piept. Steht nicht in der Anleitung.
 
Und nochmal was anderes: was hast du hinten für Federn drin? Ich habe meine aufgerüstet und hätte jetzt noch ein paar vom verstärkten Fahrwerk übrig.
 
Ich habe das B14 drin, gerade gestern erst hinten 1cm höher geschraubt. Beladen war er mir dann gefühlt hinten zu tief.
Die verstärkten habe ich auch noch eingelagert, man weiß ja nie.
 
Zurück
Oben