Startbatterie

masterluke

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Liebenden,
ich möchte meine 10 Jahre alte Starterbatterie im Herbst in Rente schicken. Ich hab die eben mit dem Lineal mal ausgemessen, was aber nicht besonders präzise ging.
Allerdings konnte ich oben drauf 1J0 915 105 AD ablesen.
Da dass bei google sofort hits mit Autobatterien wirft... kann ich davon ausgehen, dass die Batterien mit dieser Kennung alle passen ? Die Bosch die mir von google angeboten wird ist irgendwie 3cm höher als mir das eben das lineal gezeigt hat.
An sich, falls jemand meinen Trapo als Modell kennt, kann wer ne gute Batterie empfehlen?
t5 75kw 1900 - bj 2008 kasten.
Weiß jemand von euch, ob die Halterung der Batterie auch für größere Batterien geeignet ist, oder muss die identisch groß sein?

EDIT : hier noch mal alles was ich von der Batterie ab geschrieben habe:
1J0 915 105 AD
61AH 330A DIN 540A

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, meine Spinnensensoren sagen mir , dass da ne wesentlich breitere Batterie passen müßte ^^wenigstens in der Breite



batterie.jpg
 
Hi,

gibt es denn Anzeichen dafür, dass die Batterie wirklich am Ende ist?
Hier gibt es neben mir einige Leute, die eine sehr alte Erstausrüster-Batterie fahren.
Mal ein Lob für den Erstausrüster

Viele Grüße,
Björn
 
Also sie hat im Winter schon 2-3 mal geächzt ...
Was natürlich daran liegt dass ich überwiegend kurzstrecke fahre...
Aber ich würde Sie, wenn sie noch nen bissl lebt auch nutzen um eine Boombox anzutreiben bis sie komplett tot ist.
mittlerweile ... habe ich mich für eine Batterie entschieden ... und glaube auch das die passen wird... Amazon behauptet das auf jeden Fall wenn man sein auto auswählt.
https://www.amazon.de/dp/B005XVUREA/?tag=zgx7-u-21
 
Kann der Wagen das eigentlich ab das man die Batterie tauscht ? Oder geht dann ne Warnlampe im Cockpit an ? Hab da schon verschiedene Sachen gelesen...
 
Man muss nicht alles glauben was man im Internet liest :D
Nach 10 Jahren kann man schon mal die Batterie erneuern.
Es passen z.B. die Exide Premium EA1000 mit 100Ah und die BSA Professional 105Ah. Die Beiden standen bei mir zur Auswahl. Wenn du im Stand nix darüber betreiben willst reicht auch ne kleinere.
 
Zurück
Oben