Hannomaxe
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Highline KR, Motor AXE (MS0, T86), Getriebe GWB, Sportfahrwerk (1BV, 0E1, 1AT)
- Umbauten / Tuning
- Sommer 235/50 R18 (Rial-Alu), Winter 215/65 R16 (VW-Stahl)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H......
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H11
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6 Multivan Comfortline KR, 7HC, 2,0 l TDI, 110 kW, 7-Gang-Automatik, WV2ZZZ7HZHH...
Eine scheinbar einfache Frage, zu der ich im Forum nichts finde:
Wie kann man die Starterbatterie im T5.1 MV laden, ohne die Alarmanlage auszulösen?
Sobald man ein Ladegerät an die (angeschlossene) Batterie klemmt, jault die Anlage los. Ich behelfe mir, indem ich die Batterie vom Bordnetz nehme, lade und dann wieder anschließe. Jedoch fängt die Alarmanlage auch beim Wiederanschließen an. Da der Alarmton von irgendwo direkt neben der Batterie herkommt, ist ohne Gehörschutz nicht zu arbeiten. Das muß doch einfacher gehen?
p.s. Die 2. Batterie unter dem Fahrersitz geht problemlos zu laden.
Wie kann man die Starterbatterie im T5.1 MV laden, ohne die Alarmanlage auszulösen?
Sobald man ein Ladegerät an die (angeschlossene) Batterie klemmt, jault die Anlage los. Ich behelfe mir, indem ich die Batterie vom Bordnetz nehme, lade und dann wieder anschließe. Jedoch fängt die Alarmanlage auch beim Wiederanschließen an. Da der Alarmton von irgendwo direkt neben der Batterie herkommt, ist ohne Gehörschutz nicht zu arbeiten. Das muß doch einfacher gehen?
p.s. Die 2. Batterie unter dem Fahrersitz geht problemlos zu laden.