Startline - Klarglas H7 Scheinwerfer

hamburgerjung

Aktiv-Mitglied
Ort
Buchholz i.d.N.
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

was mich glaube ich am meisten an der Startline stört ist der fehlende:

Klarglas-Halogen-Hauptscheinwerfer (H7) in Doppelreflektor-Optik

Hat jemand erfahrung ob der Scheinwerfer vom Startline mit H4 wirklich deutlich schlechter ist?

Hat jemand einen Preis was die H7 scheinwerfer kosten?
Der Umbau sollte ja selbst zu bewerkstelligen sein, oder?

Danke für eure Tipps.
 
AW: Startline - Klarglas H7 Scheinwerfer

Hallo,

.....die Doppelscheinwerfer gibt es als OEM Lösungen neu bei Ebay ......in allen Versionen, auch schwarz.
Diese sind meist nicht schlechter als die Original Scheinwerfer.
Die Preise liegen dort für beide Scheinwerfer so um die 200€.
Im Marktplatz hier im Bord werden soeben ganz neue Originalscheinwerfer für 280€ den Satz angeboten.

Die Montage ist auf jeden Fall selber zu machen ......dafür muss halt die Front ab.
Du kannst das ganze aber auch mit einem unserer T5-Board Treffen zusammen legen, dann machen wir das auf jedem Campingplatz in 1 Stunde und 30 Minuten .......so der letzte "Rekord" vom Campingplatz Dülmen ......das ganze mit einem Gläschen Wein in einer Hand.=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Startline - Klarglas H7 Scheinwerfer

Hallo,

mach' dir erst mal keinen "Kopp", wegen der H4-Scheinwerfer am MV-Startline (5.2)!

Erstens sehen die auch sehr gut aus, der optische Unterschied zu den H7-Scheinwerfern ist gar nicht so gross (nicht mehr wie beim 5.1).

Und das Licht ist auch sehr gut!

Bei meinem Caravelle (5.1) hatte ich eine TFL-Schaltung drin und habe in 5 Jahren etliche H7-Birnen "durchgejagt".

Die H4-Birnen sollen deutliche länger halten als H7-Birnen.

Schau' dir erstmal dein Licht und die Scheinwerfer an.

Grüße,

caravelle
 
AW: Startline - Klarglas H7 Scheinwerfer

Wir haben ja auch TFL, aber ist das TFL dann ganz normale Scheinwerfer, sind das keine extra Lampen die daraus ausglegt sind?

Naja dann wart ich einfach ab.
 
AW: Startline - Klarglas H7 Scheinwerfer

Hallo,

TFL beim Trapo/Kombi/Caravelle-Trendline/MV-Startline (alle 5.2) läuft über einen gesonderten Scheinwerfer (unter dem Blinker) mit einer, ich glaube 26 W-Birne.

Dadurch wird nochmals der H4-Hauptscheinwerfer entlastet. Bleibt nur abzuwarten, wie lange die TFL-Birnen durchhalten.

Bei Caravelle-CL/MV-CL+HL läuft TFL über die H7-Hauptscheinwerfer. Ich bin froh, diese Ausführung am MV-SL jetzt nicht mehr zu haben (bei ca. 6 bis 7 defekten H7-Birnen in 5 Jahren, teilweise dann beidseitig ersetzt, wollte zum Schluss sogar 'nen 10er-Pack kaufen! :eek:).

Vielleicht lag es aber auch an meiner nachgerüsteten TFL-Schaltung am Caravelle (5.1).

Schau' dir deine Scheinwerfer und dein Licht erstmal an. Und wenn Nachrüsten, dann mal auf Xenon warten. :p

Dann muss allerdings auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage rein (vielleicht ändert sich die Gesetzeslage auch mal, ist m.E. nämlich Unsinn).

Grüße,

caravelle
 
Die sra hab ich in weiser vorraussicht auf xenon Umbau mit geordert. ;)
 
Zurück
Oben