Startline - Lautsprecher hinten

VW-Bus

Jung-Mitglied
Ort
Gelnhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne mich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
STARTLINE
WWZH,
7-Sitzer,
2. Klimaanlage,
Einparkhilfe hinten
Hallo Freunde des bereits mehrfach erörterten "Bibi Blocksberg-Problems":

hinten möchten die lieben Kleinen ihre Bibi hören - dies ist nur möglich durch Radio lauter stellen. Problem: vorne fallen einem die Ohren ab und hinten kommt fast nichts an....

Bisherige Lösungen: entweder hinten Lautsprecher rein (Aufbau- bzw. Einbau-Boxen) oder aber CD-Player / MP3 Player mit Kopfhörer für die Kleinen.

Bin zu einem HiFi-Profi für Autos gegangen und habe um Rat gefragt. Seine bevorzugte Lösung: Einbaulautsprecher.

Gesagt - getan. Innerhalb eines Tages hat er mir 2 Einbaulautsprecher eingebaut. Es gingen sogar die "großen" 16,5 cm Lautsprecher (von Clarion) in die Seitenverkleidung rein, ohne dass es Probleme mit Einbautiefe, Innereien der WWZH oder ähnlichem gab.

Box links .JPG

Box rechts .JPG

Die Boxen haben mich 60 EUR + Einbau gekostet. Der Sound ist zumindest für meine leidgeprüten Ohnen eine Wucht. Die Kinder hören nun vernünftig ihre CDs und meine Frau und ich können uns wieder normal unterhalten. Für den gewonnen Frieden während der Autofahrten eine wirklich lohnende Ausgabe....

...und wenn ich alleine fahre, kann ich endlch meine "Männermusik" auch wieder mit einem richtig guten Sound hören :D

Hoffe, einigen eine kleine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

Viele Grüße
VW-Bus
 

Anhänge

  • Box rechts .JPG
    Box rechts .JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 2.388
  • Box links .JPG
    Box links .JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 2.711
AW: Startline - Lautsprecher hinten

... Bin zu einem HiFi-Profi für Autos gegangen und habe um Rat gefragt. Seine bevorzugte Lösung: Einbaulautsprecher.