Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo Jungs und Mädels,

der ein oder andere T5 Fahrer ist ja doch in gewisser Weise ein wenig bekloppt.=)=)
( nicht böse gemeint ;);););))
Wenn ich hier so Projekte wie CAN-BUS .....Umbauten aller Art, Verfeinerungen etc. anschaue, kann man das mal so im Raum stehen lassen.

Ich "oute" mich jetzt mal als "Ober-Bekloppten".

Wenn man nicht gerade am T5 schraubt ........und Mutti ist mal wieder zum "tratschen" bei den Arbeitskollegen ......da überkommen mich manchmal so außergewöhnliche Einfälle
Der T5 Board Aufkleber ist zwar bestimmt schön, aber ich wollte so was, wie früher mal am T3 war .......so ein schönes Blechschild, wo mal die Seriennummer des Edition drauf stand.

Gesagt, getan ........fertig ist es .......das T5-Board Schild mit Namen.
Ausführung Alu eloxiert, gefräst, Schriftzüge lackiert.

Guckt mal ...............:)=)=)=)

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_9247.JPG
    IMG_9247.JPG
    630,5 KB · Aufrufe: 3.903
  • IMG_9245.JPG
    IMG_9245.JPG
    802 KB · Aufrufe: 3.394
  • IMG_9249.JPG
    IMG_9249.JPG
    731,4 KB · Aufrufe: 3.868
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

wow...
Toll!
Hast Du das selbst gefräst?

Mir schwebt ein Schild wie das vom Sport Edition vor. Man ersetzte dort aber "Sport" durch "T5-Board"
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Na dann fangt mal an. Sieht wirklich klasse aus.
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo,

nö ......nicht selber gefräst.
Ich arbeite mit einer Firma zusammen, die Frontplatten z.B. für technische Geräte herstellt.
Da habe ich zwischen zwei Aufträgen für Dental mal schnell ein T5-Board Schild online eingegeben ....fertig.
Fragt nicht nach dem Preis ........das ist noch jenseits von Gut und Böse.:mad::mad:

Aber die Ausführung wie das Schild "Sport-Edition" kann ich mal prüfen lassen, bzw. da frage ich mal im Ausland nach .......da habe ich noch einen Anbieter in Polen.
Das wäre ja fast was für Weihnachten .......was die Mädels uns schenken könnten ???;););)
Wir müssten dann nur so tun, als hätten wir davon nix gewusst.

Ich vermute mal, das ein Schild in der Chrom Ausführung ohne zusätzliche Beschriftung noch nicht mal so teuer sein wird.
Teuer wird es, wenn auf jedem Schild der Name steht ............aber wenns schön sein soll ;);)

Gruß
Claus
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo Dentman,

mach doch mal ne Umfrage, wieviele T5-ler ein Schild haben möchten, vielleicht kommt ein Großauftrag für unsere Nachbarn zustande. Ich hätte auch gern eins. :danke::pro:
VG Dagmar
 
EINFACH NUR GEIL

Hey Claus,
"Ironiemodus an"
schicke blaue Tischdecke die Du da hast:D, passend zu Deinem Baby Atlantis für den MFT was:rolleyes:.
"Ironiemodus aus"
Ne aber mal ehrlich, sieht echt super edel aus (spreche jetzt über das Schild) und wenn man dann noch eine eigene Schriftfarbe wählen könnte, wäre es Perfekt!!! Dann dahin geklebt wo das Sport Edition normalerweise klebt und :danke::pro:.Bei neuen Erfahrungen über den Preis und Bestellung, bitte posten. Würde mich dann jetzt schon mal für 3 Stück vormerken lassen. Aber die Schriftfarbe dann bitte in M3M38).
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo Dentman,

mach doch mal ne Umfrage, wieviele T5-ler ein Schild haben möchten, vielleicht kommt ein Großauftrag für unsere Nachbarn zustande. Ich hätte auch gern eins. :danke::pro:
VG Dagmar

Hi,
hauptsache wird dann nicht so ein Windei wie mit den Bulli-Aufklebern, bevor es Det in die Hand genommen hat.
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo,

ein Windei wie mit den Bulli-Aufklebern

....hab ja nicht gesagt, das ich so was für euch machen wollte :):):) .......Hauptsache ich habe davon 2=)=) .........hab das ja auch erst mal für mich gemacht ....ätsch.

Wenn da aber ernsthaft Interesse bestehen sollte, werde ich da mal bei meinem Anbietern im Ausland nachfragen, weil da liegen Welten dazwischen.
Die zwei Teile, die ich da habe, haben richtig Geld gekostet .....zur Info, da sind auch andere Farben, Oberflächen und Material möglich ........der Preis ist gleich, weil die teure Arbeit das CNC Fräsen war.
Vorteil, man gibt die Schriftbilder etc. selber in einem Programm ein, spielt das dann zu der Firma und die klöppeln dann per CNC los.

Das ist aber nicht von heute auf morgen machbar.
Mein Vorstellung wäre auch, das man so etwas aus Kunststoff machen lässt, Oberflächen beschichtet und ein Feld frei lässt, wo jeder Schlüsseldienst den Namen einfräsen lassen könnte.

Mein Logo-Schild wurde mit dem Programm "Frontplatten Designer" gemacht ...das kann man sich auf den Rechner herunter laden, Entwerfen und direkt zu der Firma online schicken.
Bereits beim Entwerfen, wird der Preis berechnet .....so sieht man, wenn es einem Schwindelig wird.
Gerne stelle ich euch meine Datei zur Verfügung.

Gruß
Claus
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Moin Claus,


hier...schnipp schnipp......haben will :pro: :danke:

Sieht klasse aus. Hätte gern das "Sport Edition" in "T5 Board Edition"


Gruss

Frank
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hi,
hauptsache wird dann nicht so ein Windei wie mit den Bulli-Aufklebern, bevor es Det in die Hand genommen hat.

Hallo,



....hab ja nicht gesagt, das ich so was für euch machen wollte :):):) .......Hauptsache ich habe davon 2=)=) .........hab das ja auch erst mal für mich gemacht ....ätsch.

Wenn da aber ernsthaft Interesse bestehen sollte, werde ich da mal bei meinem Anbietern im Ausland nachfragen, weil da liegen Welten dazwischen.
Die zwei Teile, die ich da habe, haben richtig Geld gekostet .....zur Info, da sind auch andere Farben, Oberflächen und Material möglich ........der Preis ist gleich, weil die teure Arbeit das CNC Fräsen war.
Vorteil, man gibt die Schriftbilder etc. selber in einem Programm ein, spielt das dann zu der Firma und die klöppeln dann per CNC los.

Das ist aber nicht von heute auf morgen machbar.
Mein Vorstellung wäre auch, das man so etwas aus Kunststoff machen lässt, Oberflächen beschichtet und ein Feld frei lässt, wo jeder Schlüsseldienst den Namen einfräsen lassen könnte.

Mein Logo-Schild wurde mit dem Programm "Frontplatten Designer" gemacht ...das kann man sich auf den Rechner herunter laden, Entwerfen und direkt zu der Firma online schicken.
Bereits beim Entwerfen, wird der Preis berechnet .....so sieht man, wenn es einem Schwindelig wird.
Gerne stelle ich euch meine Datei zur Verfügung.

Gruß
Claus

Haaaallooooo,
damit habe ich ja auch gemeint, falls Du damit in Serie gehen möchtest, Preise, Größen, Farben und Möglichkeiten des Materials angibst, alle Leute bestellen und nichts kommt dabei herum. Das Du es für uns machen möchtest konnte ich bis jetzt auch noch nirgendwo rauslesen. Deshalb auch die Zukunftsform "hauptsache wird dann nicht".;)
Aber wenn dann auch andere Materialien zur Auswahl stehen
ICH WÜRDE CARBON NEHMEN:]
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo,

vorsicht .........das Bild von Sport-Edition und TDI sind Original VW Teile ....die habe ich nur mal als Größenbeispiel dazu gelegt.

Noch eine Info zum Original "Sport-Edition" Schild von VW .....das Teil sieht aus als wäre es in Japsonesien billig mit dem Schriftzug "Sport" gekauft worden .....und nachträglich wurde recht unprofessionell oder Lieblos das "Edition" rein gefräst ...sieht fast aus wie handgeschnitzt.

Ich habe soeben mal eine Anfrage an eine Firma verschickt, die aus Kunststoff hochwertige Logos erstellt mit Hoch / Tief Technik und das ganze dann verchromt, oder Granit Effekt oder gebürsteter Stahl fertigt.

Guckst du ......Beispiel

Bitte jetzt in dem Tread keine Bestellungen machen !!!! ....(was hab ich da nur angefangen ?(?() ........die zwei oben auf dem Bild sind meine ........wenn ich hier schreibe, das dieses blöde Teil ca. 30€ gekostet habt, will die sowieso zunächst vermutlich mal keiner haben ........also muss man da eher mal eine Alternative suchen.

......sonst gibt es ganz schnell Streß mit Mutti, wenn man für so einen Blödsinn viel Geld ausgibt ........(deshalb habe ich meine auch noch nicht meiner Freundin gezeigt =))

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Logo.JPG
    Logo.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 1.101
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hi Claus,
eine geniale Idee :pro:. Ich wäre auch dabei. So gebürstetes Alu........träum, träum.
Schöööön.....auf offroad-grey.
Gruß
Delf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo,

vorsicht .........das Bild von Sport-Edition und TDI sind Original VW Teile ....die habe ich nur mal als Größenbeispiel dazu gelegt.


Gruß
Claus

Ach Claus...Du kriegst das schon hin.....:D :danke::pro:
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

:pro:Find Ick dufte. Bitte bleib dran.

Gruß, detti.
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

auch
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

nee, geil.
nehmsch och ehns.
 
Mein Senf

Interesse ja, aber bitte keine Polacken-Produktion !!!!!! :evil:


fette Grüße
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo allerseits,

was habe ich da für eine Lawine losgetreten?

Kann euch doch egal sein, was es kostet, sollen doch die Mädels zu Weihnachten schenken:help:. Ich hätte trotzdem Spaß dran, aber 30 E. sind schon ne Hausnummer. Aber vielleicht findet Claus ja noch ne andere Möglichkeit:danke::pro:. (Ich nehme es auch aus P.).
VG Dagmar
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Claus du bist krank ;-)
is schon ne geile Sache, tolle Idee und ach ja. Da ich auch mit sowas Arbeite, 30€ sind mehr als ok wenn der Claus das orgen kann, sofort dabei. Die bestellung kommt per PM. ;)
Gruß André

Ps. Individualisten bezahlen doch gerne etwas mehr......
 
AW: Statt Board-Aufkleber .......für bekloppte !!

Hallo Jungs und Mädels,

bevor ihr jetzt nur noch von den Schildern träumt ..........gebt mit bitte noch eine Woche.
Da ich ja nebenher beruflich auch noch tätig bin, versuche ich das also noch irgendwie dazwischen zu packen.

Ich habe da noch sehr schöne Sachen entdeckt, die bestimmt wesentlich billiger sind, top aussehen und gestalterisch noch mehr Möglichkeiten geben.

Zum Hinweis ..." bitte keine Polacken-Produktion" ....möchte ich anmerken, das viele Produkte, von denen wir denken, sie kommen aus "good old germany", aus Ländern kommen, wo billig, oder günstiger Produziert wird ......nur die Rechnung stammt noch aus D.
Schaut doch mal auf die Ersatzteile, die in unseren T5 eingebaut werden ........da steht praktisch auf jeder Packung "made in CZ".

Ich versuche die Ideen heute im Laufe des Tages mal in einige Bilder zu packen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben