Steckdose in Stoßstange

Bablaru

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hoch und Lang
Umbauten / Tuning
Zum Womo in Arbeit bzw. Planung...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin, ich bin neuer stolzer Besitzer eines T5. Habe ihn gebraucht in Dänemark gekauft und nach D importiert. Mein Problem ist jetzt, das das HAndbuch natürlich auf dänisch ist und ich zusätzlich nicht weiß, über welche Extras er alles so verfügt.

In der vorderen Stoßstange ist eine kleine Steckdose mit der Aufschrift:
"DEFA 230V"
Was wird damit versorgt?


Vielen Dank schonmal!
 
AW: Steckdose in Stoßstange

Hallo Bablaru

Willkommen an Board :D

Das wird von einer DEFA Motorvorwärmung sein.

Kuckste hier: *klick*

Gruess Gregi
 
AW: Steckdose in Stoßstange

Danke, hatte sowas schon vermutet. In deinem Link steht auch was von Batterieladegerät. Ist das im T5 auch mit dabei?
 
AW: Steckdose in Stoßstange

HI

So ein DEFA System ist garantiert nicht "ab Werk" verbaut
d.h. genaues koennte dir nur der Vorbesitzer sagen :)
Wirst also auf die "Suche" gehen muessen wo der Anschluss
hingeht und was dranhaengt.

Gruss max
 
AW: Steckdose in Stoßstange

Hallo,

das Defa-System haben wir in unseren Beach auch eingeabut, passt wunderbar in die vorhandenen Löcher im Kühlergrill. Irgendwo im Innenraum müsste jetzt eine 230V-Steckdose sein. Geh einfach mal auf die Suche.
 
Wie habt ihr den DEFA in dem Loch befestigt?! Stage ab? :-/

AW: Steckdose in Stoßstange

Hallo,

das Defa-System haben wir in unseren Beach auch eingeabut, passt wunderbar in die vorhandenen Löcher im Kühlergrill. Irgendwo im Innenraum müsste jetzt eine 230V-Steckdose sein. Geh einfach mal auf die Suche.
 
Meinste das wissen die nach sieben Jahren noch? :tongue::tongue:

Aber ich vrrmute mal mit der dabeiliegenden Überwurfmutter. ;)

Wenn du dem :D oder dir selber einen Gefallen tuen willst, dann bohr ein neues Loch (die anderen werden zur Demontage benötigt) :pro:
 
Zurück
Oben