Stecker Empfangsteil T91 Webasto

Jens73

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
PDC vorne/hinten,
2te Schiebetür, GRA, Climatronic, AHK
Umbauten / Tuning
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Steckerbelegung am Empfangsteil für eine T91 von Webasto.
PIN 1 und 6 ist klar, + und Masse. Der Lila Draht ( der zum Pin 1 am Stecker vom Zuheizer geht) muß von Pin 5 auf Pin 2 umgesteckt werden, warum und was passiert wenn ich es nicht mache? Der graue und schwarze Draht an Pin 3 und 4 sollen totgelegt (nicht angeschlossen) werden. Warum und wofür sind die beiden Drähte?
Hintergrund, ich habe mir das Set noch nicht gekauft und möchte beim Einbau keine bösen Überraschungen erleben.

Danke für die Hilfe
Grüße Jens
 
AW: Stecker Empfangsteil T91 Webasto

Hallo Jens,
Pin2 ist der W-Bus, Pin3 der Ausgang zum Ansteuern des Fahrzeuggebläses, wenn Du keine Climatronic hast. Pin4 ist ein Start/Stop Eingang, umprogrammierbar auf Taster oder Schalterfunktion. Wenn Du 3&4 beispielsweise auf den Taster für Frontscheibenheizung legst, hast Du einen Ein/Aus Schalter mit Zustandskontrolle. Ist für mich ideale Ergänzung zur Fernbedienung.

Bei der VW OEM Version liegt an 4&5 der CAN Bus.

Gruß,
Klaus
 
Zurück
Oben