Stecker für Allradantrieb T8ag T8ad identische?

sunebralla

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Luftstandheizung mit FB, PDC vorne und hinten, Rückfahrtkamera, Differentialsperre, BMT, TV original
Umbauten / Tuning
Westfalia AHK abnehmbar. FB auch für die Zusatzheizung, Haldex Controller
FIN
WV2ZZZ7HZDH08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ X45
Hallo!

Bald kommt das Einbau eines Haldexcontroller von Van der Veer Engineering. Stromlaufplan vor mich. Normalerweise ist das Controller auf Stecker T8ad eingesteckt. Das ist der Stecker auf das Haldex Steuergerät. Es sieht aber so aus das der Stecker T8ag im D-Säule vielleicht identisch ist. Ich finde es ein Bisschen schwierig der Stromlaufplan zu folgen. Wissen jemand etwas darüber?

Viele Grüsse

.s
 
Nachtarbeit, aber jetzt verstehe ich den Stromlaufplan. Nur 4 leitungen verbinden J492 Steuergerät für Allradantrieb mit den Hauptleitungsstrang. Zündungsplus, masse, CAN-h und CAN-l. Alle von diese geht auch durch stecker T8ag in der D-säule zusammen mit 2 leitungen von Drehzahlfühler hinten rechts. Pin 2,3,4,5 im Stecker T8ag geht zum Steuergerät für Allradantrieb.

Also soll man einfach das Haldexcontroller im D-säule einbauen können. Mit einem kurzen kabelbaum.


.s
 
T8ad ==> 1J0973714 das ist ein Stecker der wasserdicht ist.
T8ag ==> Die Teilenummer hab ich nicht gefunden, aber das wird ein Stecker sein, der im Innenraum liegt und daher nicht wasserdicht sein wird.
 
Stecker gefunden. Hier kann man also das Haldex Controller einfach einbauen. Gelbe wachs kommt von Dinitrol ?(, ich kann Hohlraumwachs nicht empfehlen.

IMG_1916.jpg
 
Zurück
Oben