Stellt mal eure Hunde vor...

Wir sagen unserer Emmy auch immer:
"Spring auf den Esstisch wenn wir weg sind!"
"Leg Dich ins Bett wenn keiner da ist!"

Ja genau, und sitz ordentlich auf deinem Stuhl und geniess die Abendsonne.

IMG_1242.JPG

Ich kann mich an eine Geburtstagsfeier erinnern, wo der Hund (nicht dieser) auf der Terrasse in einem unbeaufsichtigten Moment den Kuchen, der (leider) bereits auf dem Tisch stand, zur Gänze abgeräumt hat.
 
Ja genau, und sitz ordentlich auf deinem Stuhl und geniess die Abendsonne.
:D

Als unsere Emmy erst kurz bei uns war, hat sie uns auch ausgetrickst und ein Stück Kuchen aufgefressen. ;)
Sie verfügt über eine gute Sprungkraft.
 
05556A86-038F-4103-9A25-37B3B8CDD119.jpeg Unsere beiden auf Ammeland nach getaner Arbeit am chillen
VG Bebu
 
Ich kann mich an eine Geburtstagsfeier erinnern, wo der Hund (nicht dieser) auf der Terrasse in einem unbeaufsichtigten Moment den Kuchen, der (leider) bereits auf dem Tisch stand, zur Gänze abgeräumt hat.
Ach, da waren die Torte auf der Küchentheke und der Brotkorb in Nasenhöhe bei unserem Dalmi, die sieben Stück Mohnkuchen (mit Sahne, ohne wars wohl zu trocken...) bei unserer Doodledame oder ein angebissener Fisch beim ersten Hund meiner Frau.
In 15 Jahren Hundehaltung kommt da so einiges zusammen...

Zum Thema sitzende Hunde, hier meinte Tilde, sie müsste etwas dringendes mit meiner Frau bei einem Kaffee besprechen.
FB_IMG_1543644307268.jpg

Das beste war aber noch die Zimtschnecke, die ganz schnell unserem Dalmi in den Mund gesprungen ist als meine Frau sich nur kurz zum Telefon umgedreht hat.
 
Hallo,

....unsere sind fast nicht mehr zu trennen.

Resized_20181202_151815_1362.jpg

Den ersten Unfall gab es auch schon - aber 2 Tage später war der Verband schon wieder weg gefressen.

Neidisch bin ich etwas, wenn ich eure Hunde hier frei herum laufen sehe - das dürfte wohl bei unseren die nächste Zeit noch nicht möglich sein.

Gruß
Claus
 
Neidisch bin ich etwas, wenn ich eure Hunde hier frei herum laufen sehe
Alles nur eine Frage der excellenten Erziehung ... :D

Das geht mit den beiden auch nur im Wald und insbesondere der Welpe läuft noch schön brav hinterher.
 
Nachdem ich mich schon als zukünftig neuen T6 Coast Besitzer vorgestellt habe, darf ich hier auch meine Mitfahrerin vorstellen. Sie ist Französin, hört (meistens) auf den Namen ChouChou und hat als perfekte Beifahrerin die Eigenschaft, kein Fell zu verlieren.

Ansonsten ist sie als Wahlallgäuerin ein echter Bergfex und manchmal liebt sie auch gechillte Abende auf der Couch, so wie hier..

47322307_10157228928229410_7508416222904451072_n.jpg

Ob sie den Bulli lieben wird, weiß ich noch nicht genau, so ein richtiger Autofan ist sie nicht, aber vielleicht wird's besser wenn sie ihr eigenes Körbchen mit dabei hat.
 
Unsere Emmy zeigt dem Junghund, wie man richtig buddelt:

Barney - 1.jpg

Barney - 2.jpg

Barney - 3.jpg

Barney verschafft sich für die eigene Mäusejagd erstmal einen Überblick:

Barney - 4.jpg
 
Der Kleine ist witzig!!
 
Ich finde die Lauscher des Welpen so drollig, sieht aus wie auf Feldermausradar ausgelegt
 
Ich finde die Lauscher des Welpen so drollig, sieht aus wie auf Feldermausradar ausgelegt
"Die großen, aufrecht stehenden Ohren tragen das ihre dazu bei, um den Hund imposant und nicht so klein wirken zu lassen und das zu treibende Vieh zu beeindrucken." ;)
 
"Die großen, aufrecht stehenden Ohren tragen das ihre dazu bei, um den Hund imposant und nicht so klein wirken zu lassen und das zu treibende Vieh zu beeindrucken." ;)

:D:D:D
Ich find den kleinen auch knuffig und das sind auch tolle Hunde, aber hier von imposant zu sprechen...:uuups:
Da ist wohl jemand bei der Beschreibung in der Zeile verrutscht:D
 
@tutte

Imposant hat nur wenig mit äusserlicher Größe zu tun

Alexander der Große war sicherlich eine imposante Erscheinung,wenn man zeitgenössischen berichten glauben mag - er war nur , je nach Quelle zwischen 1;50- 1,60 ,Julius Cäsar 1;50 , Martin Luther und Napoleon 1,63 ....

Alles imposante Erscheinungen - da wird mir keiner widersprechen- oder ?

Also ich finde Barney ist schon eine sehr imposante Erscheinung

LG Bebu
 
aber hier von imposant zu sprechen...
Der von mir zitierte Text stammt von der Rassebetreuerin in Deutschland - die ist natürlich bestimmt etwas voreingenommen, was Welsh Cardigan Corgis anbetrifft. ;)

Barney - 1.jpg

In seinen "Jugendtagen" hat er die Ohren noch hängend getragen:

Barney-jung - 1.jpg
 
Wir hatten auch Hoffnung das die gerade Rute aus Kindertagen bleibt...DSC_0013_1_1.JPG

Aber die Natur war stärker und wollte den Ringelschwanz;)
IMG_20181109_151249_1.jpg
 
Sieht ja fast aus wie unser Appenzeller/Großer Schweizer-Mix namens Hannes, hier ein Bild bei mir im Büro und eins mit unserer Mietzi an der Haustüre...meist beide tiefenentspannt...im Gegensatz zu unserem wuseligen Dackel, manche sagen auch nervig dazu....

IMAG0001.jpg IMAG0075.jpg
 
Zurück
Oben