Stellt mal eure Hunde vor...

Weil wir beim Thema "imposant" waren, hier noch zwei Bilder mit Hannes beim "Stöckchen holen" und im Wald:
IMG-20181214-WA0005.jpg IMG-20181214-WA0006.jpg
 
Grosser Schweizer Sennenhund, oder?
 
leider nicht ganz, ist so ne Mischung aus Appenzeller und Großem Schweizer, hat nur 40kg, aber genug Power....reicht uns vollkommen...grins
 
Schöner Hund; wirklich .... :pro:
 
danke, er weiß das. Wenn er nur nicht so ein Dickkopf wäre...hat ne Schulhundausbildung die uns viel Kraft, Geld und NERVEN gekostet hat. Kann schon was wenn er will...
 
leider nicht ganz, ist so ne Mischung aus Appenzeller und Großem Schweizer, hat nur 40kg, aber genug Power....reicht uns vollkommen...grins

Unser ist ein Appenzeller mit ein bisschen Berner drin, deshalb etwas größer geraten. Hat nur 34kg, aber als Leichtgewicht springt es sich ja viel besser und höher.;)

Schöner Hund; wirklich .... :pro:

Das kann ich nicht mehr hören. Jeder der das sagt, kriegt ihn für ein Wochenende angeboten...:D

danke, er weiß das. Wenn er nur nicht so ein Dickkopf wäre...hat ne Schulhundausbildung die uns viel Kraft, Geld und NERVEN gekostet hat. Kann schon was wenn er will...

Respekt dafür. Die braune Flitzpiepe hat gerade so die Begleithund-Prüfung bestanden. Fünf Minuten Ablage sind eine Qual für ihn. Für jeden Blödsinn zu haben, nur Unterordnung ist nicht seins...
IMG_20181208_120310.jpg
 
Das ist der Rüden-Dickschädel.
Bei unserem genauso: "Platz? wie was? Mich nix verstehen!"
Wenn man aber ein Leckerlie in der Hand hat zieht es ihm dermaßen die Pfoten weg dass er beinahe im Boden einschlägt ... :D
 
Hier mein Begleiter auf allen Wegen und Turnieren: Gateo genannt Teo

oben aktuell (4 Jahre alt) und unten als Welpe (10 Wochen alt)

IMG-20180104-WA0000.jpeg


IMG-20161111-WA0003.jpg
 
naja, 34kg ist ja auch schon einiges, brauchst aber nicht glauben dass die 40kg unseren Hannes dran hindern würden mal eben schnell aus dem Stand über einen 1,10m hohen Zaun zu springen.
Macht er gottseidank sehr selten, die Postboten stehen aber meist 4m vor dem Gartentor wenn er draussen ist...grins. Er tut denen auch nix, bissi erschrecken, letztens waren Bekannte draussen gestanden und haben geklingelt, er drüber gesprungen und hat sich brav neben die gesetzt und gewartet bis wir aufgemacht haben...Werde den Zaun nun vorne wohl etwas höher machen...

das mit Platz usw. kennen wir auch, hier und komm gibts in seiner Sprache auch nur selten....außer es gibt was zum fressen...
 
naja, 34kg ist ja auch schon einiges, brauchst aber nicht glauben dass die 40kg unseren Hannes dran hindern würden mal eben schnell aus dem Stand über einen 1,10m hohen Zaun zu springen.
Macht er gottseidank sehr selten, die Postboten stehen aber meist 4m vor dem Gartentor wenn er draussen ist...grins. Er tut denen auch nix, bissi erschrecken, letztens waren Bekannte draussen gestanden und haben geklingelt, er drüber gesprungen und hat sich brav neben die gesetzt und gewartet bis wir aufgemacht haben...Werde den Zaun nun vorne wohl etwas höher machen...

das mit Platz usw. kennen wir auch, hier und komm gibts in seiner Sprache auch nur selten....außer es gibt was zum fressen...

Unsere Hunde scheinen den selben Treffer zu haben;)

Aktion Zaun erhöhen habe ich schon hinter mir. Die Möbelpacker sprangen hoch auf die Ladefläche (der Hund springt über 1,50m Tor und ihr wollt euch auf 1m hohe Ladefläche retten:rolleyes:). Die in Schockstarre gefallene Aushilfs-Posttante wurde links liegen gelassen und erstmal in den Post-Bulli gesprungen:D
 
Die in Schockstarre gefallene Aushilfs-Posttante wurde links liegen gelassen und erstmal in den Post-Bulli gesprungen
Komisch - Post- und DPD-Mitarbeiter sind auch die liebsten Anbellobjekte für unsere Emmy. ;)
 
Für einen Hund, ab einer gewissen Grösse, stellen Zäune kein grosses Hindernis dar. Stichwort: läufige Hündin ausserhalb des Grundstück.
Auch im Sportbereich werden senkrechte Holzpalisaden von 2.3 m überwunden.

 
Solange der Hund nicht weiß wie groß er ist ist alles gut...grins...
unser Labrador Sammy hat das nie gemacht, jetzt mit 14 kommt er schon fast nicht mehr ins Auto...

Und das ist bei den Sennenhunden einfach so, die sind zum selbstständigen Entscheiden und Arbeiten geboren.

Bei dem abgeben übers Wochenende schließe ich mich auch an, jeder der sagt "so ein toller lieber Hund" kriegt den sofort mit....
 
Hallo
Da möchte ich doch auch gern mal unseren weiblichen Familienhund vorstellen.
Ein 6 Jahre alten Dobermann/Bernersennen Mischling mit stattlichen 58kg und extrem lebhaft.
Liebt "Stöckchen",Schnee,dreckige Wiesen und natürlichen Futter :D
20160909_160954.jpg IMG_20180208_161321.jpg IMG_20180311_155757.jpg

Lg Matthias
 
Sie ist im Allgemeinem recht brav und folgsam ausser wenn die Notdurft zu gross ist.Da müssen dann schnellere Schritte ausgepackt werden :rolleyes:
 
Teo´s knapp 40 kg bei 70 cm geben seinem Temperament die nötige Power. Wenn er darf, überspringt er auch aus dem Stand 1,30 cm.

Unser Zaun zuhause ist nur 85 cm hoch. Und da kommen fast täglich irgendwelche freilaufenden Hunde und Post und DHL usw. direkt an den Zaun. Und als geborener
Hofwächter (Hovawart) passt er entsprechend gut auf. Als Junghund wollte er da mal drüber, als der Nachbarshund auf der anderen Seite rumpöbelte.

Da ich gerade Kartoffeln schälte und als ex Handballer etwas Übung hatte, habe ich ihn genau getroffen. Ein großer Schreck, ein doofer Blick und ein kräftiges "NEIN"
haben ihn bisher immer abgehalten, einen Sprung zu wagen.....

Und damit das so bleibt, treiben wir täglich Sport auf´m Hundeplatz (RO und ab und an eine Spassfährte) und gehen viel an den Nord- und Ostseestränden spazieren.

Vor dem RO haben wir die BH und die BGH 1 erfolgreich abgelegt.

LG
Chris
 
Zurück
Oben