Stellt mal eure Hunde vor...

auch von mir ein herzliches Beileid, steht uns demnächst auch ins Haus, unser Sammy ist ein Labrador-Berner-SennenMix ist jetzt auch schon 14 und es geht merklich bergab...

Gruß
Ralf
 
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Unser Goldie ist im Mai 17 gestorben, ist zum Teil noch immer sehr traurig...

Hunde sind einfach die besten Tiere...



IMG_1388.JPG
 
Heute vor einem Jahr haben wir Nikan in Paris abgeholt, damals mit 5.5 Kg. Mit jährig brachte er 27 Kg. auf die Waage und ist damit ein Leichtgewicht. Andere Beauceron Rüden haben schon mal 5-10 Kg. mehr auf den Rippen. Da Nikan bei uns sportlich geführt wird, sind wir und die Schutzdienstleute froh für jedes Kg., dass er nicht hat.

12.01.2018 bei Abholung
IMG_4148_2.jpg

Hier ein aktuelles Bild, tasmanischer Teufel im Dorfwald
IMG_6915_1.jpg
 
Aktueller Stand von Luzie (vom Sofa;) gerechnet ohne Ohren, bestimmt 27cm flach) :D

FFDAC3FC-04E3-42E1-9EC2-AFE08ED345D6.jpeg
 
Wie eure Hunde dürfen aufs Sofa??? tztztztztz....

unsere sind zu groß (bis auf den Dackel, aber der darf das aus Gruppenzwang auch nicht) oder die Sofas zu klein...

Gruß
Kuba
 
Unsere eigentlich auch nicht, war eine Ausnahme.... :)
In der Hundeschule war das eine der ersten Ansagen, der Hund niemals nicht auf‘s Sofa.
Nachdem uns unsere Luzie fast 3 Jahre vor dem Sofa hypnotisiert hat geben wir mittlerweile manchmal nach. Vieles sieht man mit der Zeit etwas lockerer, lebt sich leichter, für Zwei- und Vierbeiner...
 
20170323_183852.jpg
20170703_165344.jpg
20170323_104244.jpg
Jetzt sagt bloß noch, Eure Hunde dürfen auch nicht ins Bett. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bett selbstverständlich nicht, da liegt doch die Katze...:)
 
Genau...

nein, im Ernst, keine Katzen und Hunde im Bett, da sind wir strikt.

Es muss schon noch die Rangfolge eingehalten werden: ganz unten die Hunde, dann die Katzen, dann der Vater und dann meine Mädels....grins

Solange ich vor den Viechern stehe schlafen die auf dem Boden...
 
Das erinnert mich an vor ca. 20 Jahren. Wir haben zeitweise ein 65 kg Leonbergergirl von Kollegen betreut. Wenn wir vom langen Spaziergang nach hause kamen gabs ein Wettrenen um den langen Sofaplatz.
Sollte ich ausnahmsweise gewinnen, dann lag Fräulein Leo einfach auf mir. Nichts hat seither so warm gegeben auf dem Sofa, da hat die Merinodecke keine Chance.
Das Sofa gehört dem Cheffe und das ist meistens die Seite der Leine mit der besseren 4-Bein Traktion.
@EvilDalmatian Ja genau so muss es sein; Der Mensch kann dann schauen wo er bleibt, hat ja noch ein wenig Platz zwischen den beiden.
 
Heute beim Waldspaziergang, beim letzten Fotografierlicht. Der Winter ist bei uns leider schon vorbei.


27_01_19.jpg


... und unser Hund darf nicht aufs Sofa.
 
Unsere hat soviel Respekt, der muss man förmlich befehlen auf die Couch zu kommen, naja, im Winter reicht ein Wink.
 
Der Arme. Aber Schnee findet meine auch toll.
 
Emmy hat Angst und droht. :help:
 
Zurück
Oben