Stellung AGR-Ventil

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Mag sein, dass es Pipifax ist:
Aber es würde mich schon interessieren, wann bzw. unter welchen Fahrweisen das AGR-Ventil öffnet oder schließt. Nur Allgemeinplätze wie: unter Vollast ist es zu.
Ich hatte ja mein AGR-Kühler samt Ventil auf D wechseln lassen, leider das herausgetrennte Ventil weggeschmissen.
Zur Kenntlichmachung der Ventilstellung könnte man an der Welle des Ventils entweder ein Poti anbringen - oder Microschalter in den Endstellungen.
Hat das schon jemand mal gemacht, bzw. gibt es genauere Angaben wann das Ventil öffnet (was, wie wir wissen ja einige Probleme aufwerfen kann?)
 
Zurück
Oben