Steuergerät FB Webasto Standheizung

Kastenbrot

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Parrot Freisprecheinrichtung
Umbauten / Tuning
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kastenwagen LKW
Moin,

wo bitte finde ich das Steuergerät der FB für die original verbaute Standheizung von Webasto? Eine Thermo Top C sollte es sein.
Ich beabsichtige mir die FB nachzukaufen, nur wenn das Steuergerät womöglich nicht da ist macht das keinen Sinn.
Laut VCDS ist eine FB aktiviert... aber damit bin ich noch nicht ganz fit - Praktikant ;-)

Dank im Voraus

PS: Ich hoffe ich befinde mich im richtigen Bereich...!?
 
Hallo,

....als Einbauort gab es damals zwei Varianten:

Das Empfängermodul sitzt im Fußraum Fahrerseite - entweder direkt sichtbar, wenn man die Verkleidung über den Pedalen entfernt, oder etwas versteckt hinter dem Bordnetzsteuergerät - das befindet sich in unmittelbarer Nähe des Gaspedals.

Angeschlossen ist das Funkmodul über die Sicherung SC23.

Gruß
Claus
 
Vielen dank,

dann werd ich mal suchen ;-)

Gruß vom Jörg
 
So nu habe ich gesucht...

gefunden habe ich nichts außer dass die Sicherung SC 23 belegt ist mit einer 10 A Sicherung...
Ist es zwingend notwendig die Verkleidung abzubauen? Ich konnte sehr gut durch die linke Abdeckung und durch bzw. an der Verkleidung vom Lenkrad schauen und alle Bereiche gut erkennen.
Aber ein Steuergerät welches die verdächtigen Merkmale aufweist war nicht zu finden.

Gruß vom Jörg
 
Zurück
Oben